Suchen Menü

FA- Besuch mit Schrecken

Hallo!

War ja heute beim Clucose-Toleranztest. Die Werte waren super, außer der 2. Jetzt muß ich zum Diabetologen. Hoffe das ich nicht die SS-Diabetes hab.

Als ich bei der FÄ war wegen dem Gespräch über die Werte, fragte ich sie gleich ob das normal ist, das ich meine Maus seit Montag nicht spüre. Sie sagte sie würde gern ein CTG machen. Nur leider war da schon eine Schwangere und ich sollte warten. Ich bin wolltr kurz frühstücken gehene, aber meine Stammbäckerei hatte heute zu (war ja schon halb 12) und dann wieder zu ihr hin. Die Arzthelferin suchte fast 10 Minuten nach Herztönen. Ich mitlerweile schon total am heulen, dachte meine Maus wäre tod. War fix und fertig. Die junge Arzthelferin sagte ich solle mich kurz auf die Liege legen, ihre Kollegin schaut gleich nach. War da wohl schon etwas weis im Gesicht.

Als ich aufgestanden bin, sackten mir plötzlich die Beine weg und schon lag ich bewußtlos auf den Boden. Ging plötzlich alles schnell. Die eine Arzthelferin ist vor zu dem Mann meiner FÄ gerannt (der ist Allgemein- Arzt), die junge hat mir wohl die Füße auf den Stuhl gelegt und hat meiner FÄ wohl schon vorher Bescheid gegeben das sie keine Herztöne findet und ich voll am heulen war (sch... Hormone).

Na jedenfalls kam ich dann wohl relativ zügig zu mir, legte mich auf die Liege und bekam ne Infusion. Als es mir was besser ging hat meine FÄ dann US gemacht.

Und was kam raus: Meine Maus hat genüsslich geschlafen, Füße hinter den Kopf geklappt und als sie offensichtlich merkte das wir schauen hat sie mit einem Bein gewackelt und mit einem Arm sah es aus als winkt sie, so wie alles ok, bin da.

Ich durfte dann 13.30Uhr aus der Praxis, hab meinen Sohn geholt und dann sind wir erst mal lecker essen gegangen.

So nun werde ich langsam mich auf meine Couch verziehen. War das ein Tag!

Schönen Abend euch allen,

Gruß

Dani

Bisherige Antworten

FA- Besuch mit Schrecken

Hallo Dani! das ist ja Horror was du da heute durchmachen mustest.

Haben die dann die Herztöne noch abgehört? ich meine nach dem US?

Ich glaub ich wäre krepiert auf der Liege bei dem Schock.

Gut, dass deiner Kleiner gut geht. Dein Mann solte ein ernstes Wörtchen mit der Kleinen sprechen sie soll ihre Mamma nicht so erschräcken.

GLG Lena :ROSE:

oh mann...

hallo dani,
meine güte, du machst sachen, aber ich kann dich voll verstehen. 10 min können sooooo lang sein und wenn man dann nichts findet, ich glaub, ich wär nach 5 min schon kollabiert!
umso besser, dass dein zwerg wohlauf ist und nur am pennen war. die arzthelferin stand bestimmt auch kurz vom herzinfarkt vor schreck und schuldgefühlen.
leg dich mal feste aufs sofa und ruh dich aus und mach nicht mehr solche sachen. da wird einem ja bang ums herz.
lg suse 23+2

Na sauber...

Hey Dani,

boah, das ist ja echt heftig! Mensch, das tut mir so leid, dass du so nen beschissenen Tag hinter dir hast! Kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast! Wahnsinn...

Gott sei Dank verlief ja dann doch alles gut, hm? Aber der Schreck wird dir wohl noch ne Weile in den Gliedern stecken! Schon der Hammer - mensch, tust mir ganz schön leid!

Aber sei froh, dass es dann doch so gekommen ist! Glücklicherweise ging´s der Maus ja dann doch noch gut!

GLG

Jassi

Hey meine Liebe...

... was machst Du denn für Sachen???
Glücklicherweise geht es Deinem Bauchzwerg gut und natürlich auch Dir!
Das war sicherlich ein riesen Schreck, der durch Dich gehuscht ist, hm?
Erhol Dich gut und lass den Tag noch schön ausklingen!
Ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass Du keine SS-Diabetes hast!
Grüße
muma

Hoppla!!!

Hallo Dani!
Mensch, das war ja ein Schreck! Da wäre ich wohl auch zusammengeklappt. Kann das gut verstehen, dass Du fertig warst mit den Nerven.
Umso mehr freue ich mich, dass dann doch alles in Ordnung war.
Aber Deine Maus ist ja auch eine kleine Ziege, wenn sie sich so versteckt und sich nicht abhören lässt... Muss man mal schimpfen. So klein und schon so rotzig :DEVIL:
Na dann freu ich mich, dass es Dir wieder gut geht und so schnell kompetente Hilfe da war!
LG und schönen Abend!
Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

FA- Besuch mit Schrecken

hey Dani,
was machst du für Sachen? Das hätte böse ausgehen können. Zum Glück ging alles gut.
Erhol dich bitte etwas von dem Schock. Schon klasse, wie so ein Würmchen uns manchmal verarscht. :-)
LG Simi

FA- Besuch mit Schrecken

Hallo Dani,

uff, da hast Du ja wirklich was erlebt... :-(

Zum Glück geht es Dir wieder besser!

Das mit dem Kreislauf habe ich übrigens auch immer noch mal. Bin dann ebenfalls manchmal kurz vorm Zusammenklappen bzw. stehe dann total neben mir...

Ist gerade eh eine schwierige Zeit und wenn man dann noch so einen Schrecken bekommt, dann kann das ja nur so enden, wie bei Dir heute... *malknuddel*

Nun jedenfalls - alles Gute weiterhin!

LG Nuray

Mensch Dani...

...was machst Du denn für Sachen!! Aber ganz ehrlich, ich hätte ähnlich reagiert, diese Minuten waren sicher schrecklich für Dich Du arme!

Aber hauptsache alles ist ok!![:-}

LG
Dani

FA- Besuch mit Schrecken

=-O o je, du arme! das ist ja grauenhaft. ich hätt' mir auch die augen rausgeheult - bestimmt schon nach zwei minuten. schlimm so was... 's bleibt einem aber auch nix anderes übrig, als das alles auszuhalten. ich vermute mal, nach der geburt wird's mit dem sorgenmachen leider auch nicht besser ...

FA- Besuch mit Schrecken

Ach man das hört sich echt nach Horror an!

Ich kann das gut verstehen, wenn die so lange sucht und keine Herztöne findet das ist echt Nervenzereißend!

Sonst spürt man in so einem Moment ja ab und an mal einen kleinen tritt oder so. Aber wenn man sowie so nichts fühlt, steigert man sich da in was rein.

Schön das alles OK ist! :)

LG Blümchen

FA- Besuch mit Schrecken

Hallo Dani,
na, so ein Schreck! Also, ich glaube, da hätte JEDE Schwangere los geheult, wenn man 10 min lang keine Herztöne findet - also ich hätte definitiv!
Gott sei Dank ist alles in Ordnung! :JOKINGLY:
Geht dir das auch so, dass man sich die beschriebenen Situationen der Mädels so gut vorstellen kann und richtig mitleidet?!
Schönes Wochenende!
LG Evelyn :-)

Oh NEIN!!!

was alles doof!Das tut mir echt leid!Bei mir war auch der erste gut und der zweite nicht gut.Ich halt mich jetzt strikt an eine Ernährung und hab es endlich endlich gut im Griff.Und jetzt werden kleine Sünden gar nicht so hart bestraft.Neulich hatte ich ne Pommes mit Majo....was ein Genuss....und der Wert lag nur knapp über der Norm.Man kann es anscheiinend echt einstellen.Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird im Laufe der SS.Wenn ich Dir Tips oder Rezepte geben kann,dann meld Dich.Ich bin auf jeden Fall richtig schön schlank geworden und hab viel Taille und einen richtig dicken Bauch.Muss nochmal ein Foto machen.Liebe Grüße und ichj hoffe es geht wieder????!!!!

Boah *aufatme*

Hallo Dani
Mensch also das warn schrecken echt. ich hatte schon Angst bis zum Ende zu lesen. Nun bin ich sehr froh daß alles ok ist! Du hast mir echt Angst gemacht. Naja du hattest ja auch viel Angst in den Moment....
Also auf den Schreckne hast du dir einen schönen abend verdient gehabt!!!
LG Anja

wie furchtbar!!

Hallo,
also wenn dieser Tag dir nicht ein paar Jahre gekostet hat, dann weiß ichs auch nicht!
Ähm, und geheult hätte wohl jeder in dieser Situation.
Ich wünsche dir nie wieder so einen Tag!
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen