Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo ihr Lieben!!!

Muss jetzt mal berichten :-)

Also: dem Baby geht's gut. Alles super zeitgerecht. Bringt stolze 535g auf die Waage (= Mamas Blase ;-) ) und hat einen Kopfumfang von knappen 20cm. Macht alles in allem knappe 30cm Kind ;-)

Hat geturnt wie wild und Papa war ganz beeindruckt - so still hab ich Männe noch nie erlebt :-D

Und dann haben wir Mupfi auch noch in 3D sehen dürfen - das war der Wahnsinn! Nur leider gab's kein Bildchen, weil's sich immer so arg gedreht und nur kurz stillgehalten hat (echt komisch, weil's eine ganz ungewohnte Uhrzeit war für die Sportstunde :-X ).

Haben dann vorhin gleich noch den KiWa bestellt [:-} Es wurde, nicht wie geplant der ABC Design turbo 6s oder der Gesslein F6, sondern ein Hartan Topline S. Kostet nämlich genauso viel wie der Gesslein, hat die gleichen Funktionen (die Wechselachse war uns wichtig), aber ist nicht ganz so schadstoffbelastet. Hat aber auch eine Wartezeit von 12 Wochen - echt der Hammer =-O Na ja...immerhin haben wir uns geeinigt und jetzt gibt's kein Zurück mehr :-)

So. Das war mein super erfolgreicher Tag. Ach ja...bevor ich's vergesse (will euch ja nicht auf die Folter spannen ;-) ): wir bekommen eine kleine Stella [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Wir haben uns riesig gefreut (auch wenn ich mich eher in der Rolle einer Jungenmama gesehen habe)! Sind raus aus der Praxis und meinten beide gleichzeitig: sie sieht aus wie eine Stella - und damit war alles gesagt [:-}

Liebe Grüße und euch noch einen wunderschönen Tag!

July mit Mini-Zicke Stella :KISSING:

Bisherige Antworten

FA-Bericht

Hallo July! Das ist ja wunderschön: ein kleine Stella und eine ganz fitte noch dazu.
Ganz herzliche Grüße aus dem Urlaub sendet dir
Bretagne2012 :DRINK:

Danke! Schönen Urlaub euch!!! :D LG-->

FA-Bericht

Hallo July,
ach wie schöööön!!! :0) Ich freu´mich mit Dir über klein Stella! (Schöner Name, finde ich!)
Und prima, dass alles in Ordnung ist!
Puh -12 Wochen Wartezeit für den Kinderwagen.....
Ich habe ja inzwischen auch schon mal gegoogelt, wollte mir das Ganze aber erst mal vor Ort anschauen und dann evtl. im Internet bestellen falls es günstiger ist......?
Dann kannst Du ja jetzt wirklich loslegen mit Shopping -alles in rosa und so ;0)
Liebe Grüße
Linu

Mach mich nicht schwach ;)

Danke, Linu!

Also zu den KiWa kann ich nur sagen, dass die im www eigentlich nicht günstiger sind! Ich war selber total überrascht. Haben unseren in einem ganz kleinen Laden gekauft und der war jetzt wirklich (min.) 50€ günstiger, als auf sämtlichen Internetseiten! =-O Und noch dazu können wir den dort kostenlos einlagern, bis wir ihn brauchen (finde ich total praktisch, weil das riesige Teil schon nicht daheim rumsteht!). Aber solltest du dich dazu entschließen, doch einen Wagen im www zu bestellen, dann würde ich ihn mir vorher auch auf jeden Fall im Geschäft anschauen (wie du schon selber ja sagst). Viele sehen ja gaaaaanz toll aus und dann bekommst du doch nur ein Bobbycar mit Henkel... :-P

Na ja und zu "rosa" sag ich nur: Pfui-bäh :-P Ich versuche schon, die Rosa-Manie abzuwenden - aber teilweise hat man echt kaum eine Wahl! Ich möchte nur nicht die Ausstattung in rosa haben. Bei den Klamotten ist's ja kaum abwendbar und ich weiß jetzt schon, dass unsere Familie ein wenig mehr durchknallen wird, aber ich werd's möglichst dezent halten (ich versuch's zumindest) 8-)

Liebe Grüße,

July

FA-Bericht

Hey July,

schön das alles in Ordnung ist, und ihr ne kleine Zicke bekommt *g*.

Wow, ist schon wahnsinn, wie lang die Lieferzeiten haben, aber mit Hartan könnt ihr normal nix verkehrt machen... Der ist Top.

Hab ja auch schon einen, und würd am liebsten jetzt schon damit rumfahren *lol*

:-P :-P

Lg Alexa

Oh ja....!

Ich schätze auch, dass wir mit dem Wagen nichts falsch gemacht haben!

Na ja und geholt wird der, wenn Klein-Stella da ist. So lange wird der im Geschäft eingelagert. Obwohl ich ja auch trotzdem gerne schon mal eine Tour machen würde ;-) hach... :KISSED:

Liebe Grüße,

July, die sich gerade wieder darüber freut, dass der Wagen eine Handbremse hat :-P

FA-Bericht

Hy July..

na das freut mich:-))) Vielleicht hab ich ja auch das Glück für ein Mädchen:-))aber ich muss mich noch eine zeitlang gedulden:-))

Aber freut mich sehr das alles ok ist bei euch, und ihr definitiv schon die Namensentscheidung auch gefallen ist:-)))Eine kleine Stella:-)

Also...zöpfchenflechtende Mama:-))Liebe Grüsse, vici

FA-Bericht

Hey Vici!

Ich drück dir die Daumen für eine kleine Madame ;-)

Machst du jetzt eigentlich noch die Screenings beim FA oder gehst du nur noch zur Hebi? Bin jetzt irgendwie durcheinander... %)

Na ja und zum Namen: definitiv ist's eigentlich noch nicht. Wir sind uns ziemlich sicher. Aber wenn die Kleine einfach nicht aussieht wie eine Stella, dann wird's auch keine ;-) Ist halt ein Name, der wirklich passen muss (wurde auch schon hier im Forum gesagt - weiß nur leider nicht mehr von wem :-[ ). Und ansonsten haben wir noch ein, zwei Namen auf Vorrat :-D

Und wuääääähhhhh...Zöpfchen??? =-O Kann ich doch nimmer ;-) Überlasse ich aber gerne meiner schrecklich netten Familie :-P

Liebe Grüße,

July

FA-Bericht

Hallo July nochmal:-)

Ne ich bin nur noch bei meinen Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme...am 23.7 hab ich wieder Termin.:-)Deshalb muss ich mich auch noch bis zur Geburt gedulden:-)Aber auch wenn es ein Junge wird, freuen sich meine "Männer" umsomehr:-)Also hauptsache "es"kommt gesund auf die Welt und uns gehts beiden gut!

*ggg* nen rosa Body hab ich aber trotzdem schon mal gekauft gehabt, zum Gag...den müsste "er" halt dann auch anziehen;-)Lach:-)Schicksal:-)

Liebe Grüsse und schönen TAg, wünscht ----> Vici:-) :IN LOVE: mit 20+3 Ü-ei

FA-Bericht

Ahhhh!!!!! Da wäre ich ja echt zu neugierig und ungeduldig :-[ Wobei...nach zwei Kindern...hmmm...wäre ich wahrscheinlich auch relaxter 8-)

Na und du bist ja knallhart - 'nen Jungen in einen rosa Body stecken - da würde schon sogar mein Freund protestieren :-P (wobei es mir wohl auch ziemlich egal wäre - als Gag halt eben ;-) ).

Liebe Grüße,

July

FA-Bericht

SUPI TOLL ... schön freu mich für euch :-) und es ist ein Wunderschöner Name - Stella - !! Schööööön GLG

Dangööööööööööö :D Seid ihr eigentlich nun weiter mit dem Namen für euren Zwergi? Lg-->

FA-Bericht

boh schon sooooo groß, wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch zur Mini-Zicke

LG

Danke!!! Mupfi liegt aber größenmäßig über dem Durchschnitt *schock*, dafür aber kein Dickschädel ;) LG-->

Oh, das freut mich für Dich...

Prima das alles in Ordnung ist - mit Eurer kleinen Mauseline :THUMBS UP: Und Stella ist ein wirklich schöner Name :-) Vorallem ist es sooooo schön, wenn man sein Muckel beim namen nennen kann [:-}

hartan ist wirklich top - wir haben auch einen. mussten bei Nils damals 8 Wochen warten %) Aber dafür habt ihr echt super Qualität. Und wenn ihr vielleicht noch ein Zweites wollt, dann ist das Geld auf jeden Fall super angelegt :OK:

Ach wegen Deinem Beitrag zu Thema "Vormilch" - ich hatte das zwar nicht, ich weiß aber von Freundinnen, dass die teilweise sogar richtig "ausgelaufen" sind. Aber scheint wohl normal zu sein.

Also, dann mach Dir mal ´nen schönen Abend noch mit Deiner Stella :-)

GLG, Zuckerkind

Achso - noch mal wegen "Vormilch"...

Wenn es anfängt weh zu tun, dann bitte ab zum Arzt. Meine Schwägerin hatte schon in der Schwangerschaft eine Brustentzündung, die dann aber so schlimm war (voller Eiter), dass die Brust aufgeschnitten werden musste... =-O

Will Dir aber echt keine Angst machen, denn Brustentzündung tut wirklich sehr, sehr weh - spreche da aus leidvoller eigener Erfahrung... Das würdest Du merken.

GLG, Zuckerkind

Achso - noch mal wegen "Vormilch"...

Hallöle :-)

Ja beim Namen waren wir uns irgendwie sofort einig - manchmal schon seltsam :-X

Na und mit dem KiWa fahren wir wohl wirklich gut! Immerhin sollen noch mindestens 2 Zwerge folgen. Und der Verkäufer meinte auch, dass da der Wiederverkaufswert noch gut ist, wenn man ein wenig Acht gibt. :THUMBS UP:

Bahhh....Brustentzündung...hört sich schon so mega fies an :-/

Der Schmerz ist ja nun weg und war auch nur relativ kurz. Aber ich denk auf jeden Fall dran, wenn's wieder weh tun sollte! Danke!!! :THUMBS UP:

Liebe Grüße und euch auch noch einen schönen Abend mit Mats (und natürlich Nils ;-) ) - wirklich Klasse, wenn man die kleinen beim Namen nennen kann [:-} und plötzlich wird's so real [:-}

July

FA-Bericht

huhu july super eine stella toller name =D
und kiwa auch bestellt geht ja richtig rund bei euch ;D
ist komisch die die mädchen bekommen haben sich eher als jungenmama gesehen und die die jungs bekomme eher ein mädchen *g*
hätte gerne ein mädchen gehabt aber naja bin dankbar dafür das es überhaupt zu uns gekommen ist..
lg Jacky
herzlichen glückwunsch zum outing

Danke und unterschreib ich so in ganzer Linie! Hauptsache gesund ;) LG-->

FA-Bericht

Das hört sich toll an, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Bei uns ist Stella auch ganz weit vorne auf der Mädchen-Namenliste, wir möchten ja noch einen Mädchenamen parat haben, falls sich unser als Junge geouteter Sohn dann bei der Geburt doch als Mädchen entpuppen sollte ;-)

Stella ist ein wunderschöner Name :IN LOVE:

FA-Bericht

Danke! ;-)

Ja von Stella waren wir auch von Anfang an beide angetan. Aber mal abwarten, ob's wirklich eine wird. Ist halt ein Charaktername - finde ich zumindest.

Und wir haben auch vorsichtshalber noch Jungennamen - fall's "Stella" es sich doch nochmal anders überlegt :-P

Liebe Grüße,

July

FA-Bericht

Hallo, July.

Das ist schön zu hören. [:-}

Der Name gefällt mir auch. Kinderwagen haben wir ja den gleichen bestellt. :-P

LG Judith :ROSE:

FA-Bericht

Wahnsinn, wie beliebt der Wagen ist!!! Der Verkäufer meinte auch, er käme mit den Bestellungen nimmer hinterher %)

Und obwohl ich Bedenken hatte wegen des Preises (immerhin hat jetzt der KiWa mehr gekostet als das komplette KiZi =-O ), freue ich mich jetzt riesig auf den Wagen [:-} Von wegen "nur Männer stehen auf Zweitwägen" :-P

Liebe Grüße,

July

Schööön das alles i.O. ! Toller Name und Glückwunsch zum Kinderwagen ;) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen