FA Bericht
Alles ok. 1.7 kg und ca. 42 cm bei 30+3.
Der Kopf wird riesig und ist 2 Wochen voraus. Da werd ich wohl wieder reissen. Organe alle ok.
Nur ist er in BEL gerutscht. Naja, er hat ja noch ein paar Wochen um sich nochmal zu drehen.
Hier werden bis zum Ende Termine im 4 Wochen Rythmus vergeben. Muss mir noch den naechsten holen. Dann wird auch auf Strep B getestet. Woechentlich muss ich Blutdruck messen lassen. Das kann ich auf der Arbeit machen. Hab aber immer sehr niedrigen.
Ach, hab extra gefragt, ob sie mal nach dem Gebaermutterhals schauen kann. Himmel, sag ich euch, knapp 6 cm. Sie meint ich kann tanzen gehen. :) Und Plazenta liegt 4 cm neben Mumu, also alles ok. Keine Plazenta Previa mehr.
Ich werde noch 2,5 Wochen arbeiten, dann 6 Tage Urlaub, dann 4 Tage arbeiten und das wars dann. :)
Ciao, Susanne
FA Bericht
das sind ja ganz ordentliche maße und keine Plazenta praevia mehr, das ist gut!
wenn du pech hast und er in BEL bleibt, wirst du dir am ende gar keine gedanken mehr über den großen kopf machen müssen. aber wir hoffen doch, dass er noch die richtige startposition einnimmt.
lg suse 33+1
FA Bericht
Hi Susanne,
das hört sich doch alles ganz gut an - halte dir fest die Daumen, dass der Kleine sich noch mal dreht.
HAtte heute ach FA Termin - siehe Bericht den ich hoffentlich noch hin bekomme.
LG Christiane
FA Bericht
Hallo Susanne,
das klingt ja alles super. Wegen der Kindslage würde ich mir bisher keinen Kopf zerbrechen. Beim dritten Kind ist wohl so viel Platz, dass sie bis kurz vor Schluss rumturnen können. Juliana hat mich da ziemlich in den Wahnsinn getrieben, habe mich auch mit dem Thema Spontangeburt bei BEL auseinandergesetzt. Allerdings war ich dann SEHR froh, als (wirklich kurz) vor der Geburt (38. Woche??) das Thema abgehakt war :-). Die Kinder wissen ja, wie herum es besser geht, und solange er turnt, heißt es dass er sich auch wieder in SL drehen kann. 31. Woche heißt jedenfalls noch GAR NIX ;-)
LG emaille
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen