Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo, ihr Lieben.

Heute morgen war ich auch wieder beim FA. Letzte Woche sah die Plazenta ja schon nicht so gut aus. Gerade war das CTG nicht so dolle, so dass ich heute nachmittag nochmal ans CTG muss. Die Kombi ist wohl nicht so gut. :-X US hat sie nur kurz gemacht, die Maus wiegt noch keine 2500gr. Mumu ist weiterhin offen, das Köpfchen drückt, es hat sich ein Trichter gebildet, GMH in einer Woche von über 4cm auf 2,4cm. O-Ton meiner FÄ: Die Kleine will raus.

Muss dann gleich wieder zum CTG. Meine FÄ will sich in der Zeit mit dem Oberarzt aus unserem KKH kurzschließen, aber so wie sich das anhörte, kann ich da heute noch "einchecken". :,(

So ich werde mich jetzt ein wenig hinlegen und versuchen zur Ruhe zu kommen, wer weiß was die Tage auf mich zukommt. :-X

Mädels, ich will von euch weiterhin nur gute Berichte lesen,ok? :-)

LG Judith

Bisherige Antworten

FA-Bericht

Hi Judith!

Oh man... das ist echt blöd! Lass dich mal ganz feste drücken!!!

Aber wie immer würde ich mich nicht an diese blöden Messungen verlassen - besonders, wenn sie nur kurz geschallt hat...!

Und nur so als Beispiel: meine Mama hat ihre komplette letzte Schwangerschaft mit einem offenen Mumu verbracht - und raus kam dazu noch ein Wonneproppen mit über 3,5kg (wohl gemerkt: 4 Wochen zu früh!) und keiner der Ärzte hat ihr Gewicht richtig geschätzt (alle auch unter 2,5kg!).

Die Kleine soll sich mal noch schön Zeit lassen und etwas Speck darf sie auch noch zulegen (wenn denn die Schätzung stimmt!) ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass nachher beim CTG alles gut ist und ihr nicht im KH bleiben müsst - und vor allem, dass sich die doofen Ärzte einfach nur vertan haben!

Liebe Grüße,

July

Oh man

Ich drücke dir alle verfügbaren Däumchen, das alles gut wird :THUMBS UP: Ruh dich schön aus, wäre ja schon n Ding wenn du heute schon "einchecken" würdest :-X

Ganz ganz liebe grüße Gina+Hanna inside 35+3:IN LOVE:

p.s.: wie weit bist du denn heute?

FA-Bericht

Ohje,...

Ich drück ganz dolle die Daumen, das es sich noch ein wenig bessert...

Hoffe du lässt uns eine nachricht zukommen...

lg Alexa

Ups,ich drück dich mal ganz fest!!!!!

FA-Bericht

Hi Judith!
oh man, ich drück dich mal! Aber ganz ehrlich lass dich nicht so verrückt machen von den Ärzten! diese Größenschätzungen stimmen so oft nicht und ich kenne viele die sind ewig mit offenem MUMU und Trichter rumgerannt und nichts ist passiert!
Das kind entscheidet wann es kommen will und dann ist es auch bereit und fertig! Lass dich wirklich nicht verrückt machen, auch wenn du jetzt ins KKH musst!
Ich denke an dich!!
Jetzt hat es der Wunderkrümel so weit geschafft, jetzt geht der Rest auch noch gut!
Gruß :ROSE:

FA-Bericht

Auf die Größeneinschätzung würd ich mich auch nicht verlassen, meine Cousine hat 6 Wochen (!) zu früh ihren Wurm zur Welt gebracht und es hieß er hat ca. 1900 Gramm, raus kam er aber mit über 2600 Gramm und stolzen 50 cm :-P Also auf die Gewichtsschätzung würd ich nix geben, sagen auch die Hebammen fast alle ;-) Und mit nem verkürzten GMH und offen kannst auch noch weit kommen, keine Frage. Allerdings ist bei dir ja wohl noch das Problem zwecks Plazenta und CTG :SORRY: Hoffe das sich das vllt. als doch nicht so schlimm rausstellt wie gedacht, feste die Däumchen drück :THUMBS UP: Und wenn, dann dann ist dein Bauchzwerg schon so gut entwickelt das er das gut packt mit dem vorzeitigem Auszug, Hey, erstes Forumsbaby hat doch auch was :-P

Also positiv denken, wird schon alles gut werden, in welche Richtung auch immer der Weg gehen soll... O:-)

FA-Bericht

Hallo Judith...

oha...ja das schaut schon langsam nach Beginn aus...ABER...

mein Grosser, auch ab der 30.SSW schon MUMU offen 3 cm...hätte mich schonen müssen..aber ich kann einfach nicht still sitzen...

Sollte kaum Treppen steigen, mich nicht bücken, zb beim Wäsche aufhängen ecct...aber trotzdem gings bis zum Et...ein Tag davor kam er dann....die Placenta war halt nicht mehr besonders...total verkalkt...und deshalb kam er dann mit 49cm und 2550g auf die Welt...aber holte schnell das auf, was andere zur Geburt haben..war 3 Tage im KH und dann heim....also ist nicht schlimm...

ich glaub bei dir war es wegen der Nabelschnur die nur einläufig war, wegen der Versorgung, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Zumindestens,...ists nicht schlimm..da bin ich mir sicher...wirst dann vielleicht doch noch du die erste sein, die ausgekugelt hat, ha?

Druück die Daumen das alles noch so bleibt..wie es sein soll!

lg vici

*einschleich* Ich denk an dich....

....und drück meine Däumchen für euch!!!! Dicker Drücker!!!! Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht!!!! Schleich mich dann einfach nochmal ein!!!

GGLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian :IN LOVE: 24+5

Alles Gute - bin bei dir.... wird schon werden, halte durch....

Drücke dir die Daumen für ein gutes CTG und dass die Maus noch ein bisschen durchhält! Glg

Daumen drück, dass Mäuschen noch ein bißchen zulegt und drinnenbleibt :) GLG ->

Wir drücken die Daumen, dass die Maus sich noch ein bißchen Zeit lässt!!!!

WOW - wie spannend !! DAUMEN SIND FESTE GEDRÜCKT !!

Oh... hoffe die Kleine bleibt noch ein bisschen drin damit sie noch etwas zunehmen kann! *ganzdolldaumendrück*

ohje,drück die daumen das die kleine maus noch ne weile drin bleibt,lg

FA-Bericht

Ui, ui, Judith.....
na ihr macht ja Sachen.....
Ich drücke mal gaaaanz feste Däumchen, dass sich Deine Maus noch ein bissel hält! Und hoffe natürlich auch, dass es vielleicht zu Hause geht und Du nicht die letzte Zeit in der Klinik sein musst!
Aber die Ärzte werden euch sicher gut betreuen und richtig für Dich -und vor allem zum Wohle Deiner Tochter entscheiden!
Ich denk´an euch! Alles Gute & liebe Grüße,
Linu

FA-Bericht

Liebe Judith,

oh je, das hört sich ja aufregend an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Dass es deiner Maus gut geht, sollte sie tatsächlich jetzt schon raus wollen/müssen. Oder noch besser: Sie bleibt noch ein bißchen in deinem Bauch. So oder so habt ihr zwei es ja schon weit geschafft - trotz der schwierigen Umstände.

Ich denke an dich!

Liebe Grüße vom

Würmchen

drück dir auch ganz doll die Daumen. Toi, toi, toi euch zweien.

Mensch du machst es ja spannend! :) gibts schon was neues ? Daumen sind gedrückt! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen