FA-Bericht
Aslo, ich war gestern beim Arzt und er wollte ein 3d Bild machen, nur leider hat sich der Kleine absolut "kamerascheu" gezeigt und uns nur seinen Hinterkopf gezeigt.
Es ist alles okay mit dem Kleinen, laut Adam Riese ist er jetzt 34cm lang/kurz und hat 900g :-)
Er liegt bereits mit dem Kopf nach unten, deswegen spür ich auch alle Tritte und gemeinen Schläge eher oben, zeitweise kommt es mir vor als würde er auf meinem Hüftknochen aufliegen und noch wo, auf alle Fälle kribbelts dann zeitweise im ganzen Fuß, aber immer nur kurz.
Als mich der Arzt gefragt hat wies mir so geht, hab ich gesagt, im großen und ganzen recht gut, nur das sitzen in der Arbeit ist schon etwas anstrengend. Meinte er, ob ich nicht noch ein paar Tage Resturlaub hab. Da musste ich ihn mal kurz auslachen, weil mit 2 Kindern, die krank werden, schulfreie Tage haben, Ferien haben, noch Resturlaub??? %)
Dann hat der Kleine seinen Kopf etwas gedreht u er konnte ein 3d Bild machen, nur leider nicht wirklich gut, deswegen hats auch nix gekostet. Sehen kann man ein bisschen was und mir reichts auch. Mal schauen, ob der Kleine das nächste Mal mehr von sich preis gibt.
Ab jetzt sind alle 4 Wochen Termin (wie die Zeit vergeht), 2x noch zu meinem Fa und dann wöchentlich ins kh zum ctg. Das bedeutet dann schon Endspurt! Was bin ich aufgeregt!
So, das war jetzt recht lang, aber da ja sonst von mir nicht recht viel kommt ausser Antworten ist das schon ok ;-)
Einen schönen Tag noch euch allen!!
Claudia 26+3
FA-Bericht
Schön, dass mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist, auch, wenn er sich nicht so recht zeigen wollte.
Wenn es im Fuß kribbelt, liegt er vielleicht auf der großen Vene, die dort verläuft. Dann drückt er zeitweise die Blutzufuhr ab und Dein Bein wird taub. Deswegen sollen wir Kugeln ja idealerweise nicht auf dem Rücken liegen, da sonst das Gewicht auf diese Vene zu groß wird...
Ja Wahnsinn oder? Beim nächsten FA Termin kommenden Mittwoch bekomm ich wohl auch schon das erste CTG und dann noch einmal vier Wochen warten und ab der 32. SSW ist schon alle zwei Wochen FA!!! Wie die Zeit vergeht. Bald halten wir unsere Mäuse schon im Arm!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag heute!
GLG Lenchen
FA-Bericht
na da gratuliere ich zu diesem strammen Kerl, der is ja riesig! :-) Wieos hast du alle 4 Wochen jetzt termin? was heisst das? Hattest du vorher kürzer oder längere Pausen?
Schade daß dein FA nicht so richtig reagiert hat wegen deinem Job... aber er sieht sicher kein Grund zum Krank schreiben. Naja wenn du selbst sagst es geht noch, ist es ja ok, das mit dem resturlaub (ich habe ja auch schon 2 Kids) ist nämlich wirklich "witzig"... :-)
Aber schön daß mit dem zwergl alles ok ist!
LG Anja 23+0
FA-Bericht
Ich komme aus Ö, da gehen wir alle 5 Wochen zum Arzt und ab der 36. Woche jede Woche ins kh zum CTG schreiben.
Und das mit alle 4 Wochen machen wir so, damit wir gut bis zur 36. Woche kommen (Rechensache :-) )
Ich hab ihm das wegen der Rückenschmerzen einfach nur erzählt, ich glaube, wenn ich ein bisschen mehr lamentiert hätte, dann hätte er mich schon krank geschrieben. Jetzt muss ich eben öfter aufstehen, rumgehen und ein kleines Pläuschchen mit den Kollegen halten ;-)
lg
Claudia
Das freut mich! Und so groß ist dein kleiner schon :O
FA-Bericht
erstrmal ist ja das wichtigste, dass es dem zwerg gut geht und das schein der fall zu sein. das freut mich.
was hat dein fa denn nun gemacht? bist du krank geschrieben oder lässt der das jetzt so auf sich beruhen?
mein nächster termin ist schon am 6.10. - dann sind schon wieder 4 wochen rum. diesmal ging es echt schnell, hatte so viel zu tun. und danach gehts schon im 2 wochen turnus los. in 6-8 wochen schon werde ich meinen zweitwohnsitz beziehen - jaaaaaa, die zeit rast. das hätte sie mal ganz am anfang tun sollen :DEVIL: naja, nicht mehr lang und es purzeln hier babys.....
lg suse, auch 26+3
FA-Bericht
nein, bin nicht krank geschrieben. Muss ich zwischendurch eben öfter aufstehen und rumgehen.
Sonst gehts mir ja prächtig.
Jaja, die Zeit vergeth wirklich ziemlich schnell, freu mich schon wenns bei uns allen "los"geht u wir nur mehr sehnsüchtig darauf warten, endlich unsere dicke Kugeln loszuwerden :-)
lg
Claudia
FA-Bericht
schön, dass mit dem Kleinen alles i.O.
Ich war ja heute auch, kannst ja meinen Bericht lesen....Ähnlich wie bei dir :O).
Ich habe auch in 4 Wochen wieder Termin und dann alle 2 Wochen....
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Freut mich sehr das alles ok ist...LG...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen