FA-Bericht
war heute auch endlich mal wieder zur Vorsorge beim FA!
Eigentlich wollte ich ja heute nach der Haushaltshilfe fragen, aber....
Die Praxis ist in den Weihnachtsferien umgezogen, zu einem Kollegen dazu, direkt neben meine Geburtsklinik. Durch den Umzug sind noch alle Programme und Abläufe neu und entsprechend hoch war schon der Grund-Stress-Pegel als ich um 9.30 Uhr ankam. Die Sprechstundenhilfe bekam das CTG nicht richtig drum,.... Dann bat ich sie auch Blut abzunehmen, um die Schilddrüsenwerte mal wieder zu kontrollieren. Das lehnte sie ab, sie hätte keine Barcodes vom Labor mehr %)
Beim Arzt drin dann, wars total eng. Seinen Gyn-Stuhl hat er offensichtlich nicht mit umgezogen, das alte Teil dort war total wackelig =-O und vor seinem Schreibtisch auf einem kleinen Besucherstühlchen saß ich Rücken am Ultraschallgerät :-X Naja!
Das normale Screening war okay. Den Kopf hat er bestimmt zehn Mal vermessen und ich hab an seinem Gesichtsausdruck schon gesehen, dass er nicht so zufrieden war. Die Werte liegen zwischen 1 und 2,5 Wochen zurück. Er hat aber nichts weiter gesagt, deshalb nehme ich an, dass es normale Schwankungen sind. Vom Gewicht her sagte das Gerät 1330g und nur ein paar Tage hinterher.
Ja, dann wollte er mit dem Doppler meine Arteria uterina kontrollieren und wg. eventuellem Notching schauen. Aber: er fand die Arterie nicht bzw. bekam den Doppler nicht hin. Es hat bestimmt 45 min gedauert, dann war er vollkommen entnervt und meinte, es sähe gut aus, ich solle mir keine Sorgen machen. Fruchtwasser wär okay,... Zwischendrin blaffte er die Sprechstundenhilfe an, sie solle die Termine bei Doppler nicht so eng legen,...
Wegen der Rückenschmerzen schlug er mir Akkupunktur vor und wir haben vereinbart, dass ich mich nächste Woche melde, wenn ich das in Anspruch nehmen will. Auf meine Nachfrage wegen der Schilddrüse ist er dann ziemlich ausgetickt und hat die Sprechstundenhilfe angeblafft, dass es ihm egal sein, wenn sie keine Etiketten mehr hätte, das müsse jetzt abgenommen werden und sie solle es dann eben handschriftlich etikettieren :-[
Da habe ich beschlossen, dass heute wohl nicht der richtige Zeitpunkt ist um nach der HH zu fragen. Normalerweise ist er nämlich absolut freundlich und geht auch mit seiner Sprechstundenhilfe freundlich um. Muss wohl ziemliches Chaos hinter den Kulissen sein. Wenns nächste Woche nicht besser ist, kann ich ja immer noch mal hin und dann fragen.
Nach 1,5 Stunden war ich echt froh an der frischen Luft zu sein ;-) Übrigens lag der kleine Mann ganz vorschriftsmäßig in Sl, sozusagen um zu zeigen: hey, ich kanns doch Mami, auch wenn ichs nicht immer mache!
Bei der Massage war ich heute auch noch. Wie erwartet, meine Rückenmuskulatur ist wie einbetoniert und der Physiotherapeut/Osteopath meinte auch, dass es wohl erst wieder weggehen wird, wenn der Kleine da ist. Aber vielleicht können wir wenigstens Status Quo halten. Hatte am Montag noch Globuli genommen und seitdem ist es deutlich besser, auch von der Stimmung her bin ich wesentlich gelassener.
Das war also meine nicht so tolle Vorsorge heute
Grüßle
Katha (29+3)
Trotzdem schön, dass erstmal alles in Ordnung ist...
das hört sich wirklich nach total gestresstem med. Personal an und Du Arme musst das ausbaden.
Gut, dass Du nicht vom Stuhl gefallen bist, wenn der so wacklig war. ;-)
Hatte wohl auch nicht den besten Tag Dein Doc, wenn er so lange schallen musste und die Arterie nicht fand.
Also das Gewicht ist doch gut, und Fruchtwassermenge auch, der Kopfumfang würd mich jetzt auch nicht stören, gerade wenn er so oft gemessen hat, vielleicht waren die Bedingungen heut nicht so gut. Und in SL ist auch manchmal schwieriger, wenigsten ein Vorteil bei meiner BEL-Maus, kann man gut messen.;-)
Hoffe, Deinem Rücken gehts bald besser, versuchs doch mit Akupunktur. Und wenn es nächste Woche entspannter in der Praxis zugeht, würd ich auch nochmal nach HH fragen, hast Du noch etwas Entlastung.
Liebe Grüße
Jule
29+6
FA-Bericht
Schön, dass alles ok ist und es Deinem Schatz gut geht !!
Ich hatte ja gestern auch VS Termin und Romy wiegt laut Messung auch 1300g !
Er meinte, sie sei zierlich, aber absolut nicht unterentwickelt !
Weiterhin alles Gute,
Sonja mit Romy inside auch bei 29+3 ;-)
FA-Bericht
Hi Katharina,
mensch, was für ein Chaos!!! Da versteh ich gleich, dass Du Dir das mit der HH verkniffen hast, wer weiss, was dabei rumgekommen wäre.
Mal sehen, was bei meinem 3. Screening heute in einer Woche bei 28+3 rauskommt, lt. deren US ist meine Kleine auch hinten dran, aber wenn ich mir andere Werte ansehe vom Gewicht her ist es immer voll im Rahmen.
Schön, dass sich der Sohnemann weng. in SL gelegt hat.
Hoffe, die Akkupunktur kann Dir helfen, ich habe zwar keine Rückenprobleme aber Hüft u. OberschenkelProbleme beim Schlafen, die tun dann immer schön weh.
Wünsche Dir alles Gute weiterhin, LG, Anita 27+3
FA-Bericht
schade das es so chaotisch in der Praxis zuging. Man hätte den Umzug wohl besser vorbereiten sollen. Ich sag ja immer alles nur Menschen aber trotzdem sollte das nicht auf die Patienten übertragen werden.
Vor allen freut man sich ja immer auf die Untersuchung. Das mit der haushaltshilfe würde ich so bald wie möglich ansprechen den es geht ja um Dich und Dein Baby ganz egal ob beim FA Chaos herrscht.
Ich freue mich das soweit alles ok ist. Die Werte vom Kopfumfang messen würde ich noch einmal kontrollieren lassen den wer weiß ob das Gerät richtig eingestellt war bei dem durcheinander.
Liebe Grüße! Tanja
FA-Bericht
Hallo Katha,
das mit Deinem Arzttermin tut mir leid. Aber die Hauptsache ist doch, dass es dem Kleinen gut geht. Und das tut es bestimmt, sonst hätte Dein Arzt doch was gesagt.
Bei mir konnte letzte Woche beim Doppler auch nur ein Kind kontrolliert werden, da das andere wohl genau hinter dem vorderen lag.
Was ich Dich fragen wollte? Was nimmst Du denn für Globuli? Ich hab nämlich auch tierische Rückenschmerzen und halts an manchen Tagen kaum aus. Gibts da echt Globuli, die helfen? Ich habs jetzt mit Fußreflexzonenmassage und nem Beckengurt versucht, hilft aber alles nur bedingt. Am Montag geh ich zum Tapen und wenn das auch nicht hilft, hab ich auch keine Idee mehr. Aber vielleicht hilft ja bei Dir eins der Dinge?
LG, Lieschen 30+5
FA-Bericht
na estmal super daß alles o.k. ist! Sieh es einfach Deinem FA und dem Praxisteam nach, so ein Umzug ist echt ätzend, natürlich darf er das nicht an den Patienten auslassen, aber er hat ja in aller Ruhe nach Dir geguckt! Vergiss aber jetzt blos nicht nach einer HH zu fragen!
Lg Manu 32+2 :-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen