FA Bericht
Nun aber zu meinem FA Bericht von heute morgen. Also ich bin ja in Worms zu der neuen Gemeinschaftspraxis da mein Schatzi ja dort wohnt und ich gerne dort entbinden möchte und diese Ärzte dort ne eigene Station haben mit eigenen Hebammen etc.
Also, man hat gleich gemerkt daß die richtig Ahnung haben, ganz anders als hier ne Dorfpraxis, obwohl ich natürlich meine alte FÄ nicht schlecht machen will, sie hat mir sehr geholfen und mich gut betreut!
Zuerst wurden mal wieder die allgemeinen Fragen gestellt, schließlich kannten die mich ja noch nicht, dann CTG, dort alles super, HT super, keine Wehe in Sichtweite!
Dann durfte ich zur Ärztin, die hat nur auf meinen Bauch geguckt, mal abgetastet und da schon gemeint:"Also so wie das aussieht hat sich die Dame doch nochmal gedreht!" =-O Und das obwohl sie das letzte Mal so schön mit dem Kopf nach unten gelegen hat...
Naja, sie hat dann nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut, alles super, nix verkürzt, MM zu, kein Druck drauf. Dann hat sie noch kurz im US geschaut und tatsächlich hat sich meine kleine Dame mit den Füßen nach unten gedreht :-/
Die FÄ meinte dann, in 2 1/2 Wochen hätte ich ja einen Termin bei der Hebamme und dann wieder 2 Wochen später wieder bei nem Doc und würde sie dann immer noch so liegen, dann würden wir schonmal vorsichtshalber den Kaiserschnitt planen, absagen könnte man den ja immer noch! Erst da isses mir mal richtig bewußt geworden wie schnell doch jetzt alles geht =-O
Aber zumindest bin ich zufrieden damit daß alles sonst o.k. ist, jetzt muss sich nur mein Gefühlszustand noch bessern...
Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Manu bei 30+6 mit total verstochenen Armen da die junge Dame aus dem Labor wohl noch nie ne Nadel in den Händen gehalten hat :DEVIL:
FA Bericht
das klingt doch erstmal nach einer guten Praxis! So eine Kombination aus Hebammen und Ärzten in einer Praxis find ich echt gut und ist bestimmt für Deine Betreuung klasse. Vielleicht kannst Du Dein Problem mit dem Weinen auch eher bei ner Hebamme ansprechen?
Betreut Dich dann auch jemand aus der Praxis bei der Geburt?
Die kleine Madame hat ja offensichtlich noch genug Platz zum Drehen, da wird sie sich schon wieder zurück drehen ;-) Ist ja noch ein bißchen Zeit und offensichtlich gibts kein Problem wie zu kurze Nabelschnur o. ä. nachdem sie ja schon richtig lag.
Grüßle
Katha (heute schon 28+0)
FA Bericht
Hi Manu, ist schön, dass Du bis auf die Blutabnahme kompetent behandelt wurdest! Deine Fara wird sich sicher noch drehen, noch ist nix verloren, schön, dass ansonsten alles paletti ist, weiter so,LG, Anita
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen