FA Bericht
hatte vorhin einen kurzen FA Besuch.
Alles soweit ok. Muss jetzt auch mehr Eisen nehmen, da HB Wert auf 10 gesunken ist, und auch die anderen beiden Werte fuer Blutarmut sprechen. Aber ist ja recht normal in einer SS.
Dann US. War fast unmoeglich, so hat der Kleine getreten. Aber ein Bild vom Profil haben wir bekommen. Unser Grosser und mein Mann waren mit und haben sich am US mit erfreut. Der Grosse kann es gar nicht mehr erwarten. Die guten Neuigkeiten sind, dass die Plazenta einen cm hoeher gerutscht ist, also erstmal Entwarnung bzgl. der Plazenta Praevia. Er war momentan in SL. Was auch besser ist, da er letztes Mal in Querlage war, was typisch fuer Plazenta Praevia ist.
Ach, vorher hatte die Schwester noch die Herztoene abgehoert, die lagen so bei 150 bis 155.
Ausgemessen wurde nicht extra, wir haben nur nochmal alles Gliedmassen etc. angeschaut und den Kopf. Sah alles ok aus.
Nun wieder knapp 5 Wochen warten und dann wird auch die Entscheidung gefaellt wie lang ich noch arbeite. Mutterschutz faengt hier 8 Wochen vorher an, man kann aber ein Zertifikat vom FA bekommen und noch einen Monat laenger arbeiten. Dann hat man hintendran einen Monat mehr, was natuerlich schoen waer. Mal schauen, wie ich mich dann fuehle. In dieser Woche ist mein Mann grad in China. Liegt auch an der Plazenta. Wenn sie wieder weiter unten ist, hoere ich besser doch frueher auf mit dem Arbeiten.
So, das war's.
Alles Gute euch allen,
Susanne
Schön, dass alles in Ordnung ist!!! LG -->
Freut mich für euch, dass alles soweit i.O. ist, weiterhin alles Gute--->LG
Super, freu mich total für dich! Nur weiter so!!! LG
Schön das alles ok ist...
Sehr schön, weiter so!
FA Bericht
wie schön dass euer bauchzwerg wächst und gedeiht und vor allem, dass das thema plazenta praevia erstmal vom tisch ist. gsd!
jetzt musst du halt abwarten, wie sich diese geschichte weiter entwickelt. wenn aber der geringste zweifel besteht, würde ich wohl auch lieber eher aufhören zu arbeiten. die entscheidung wird sicher nicht schwer fallen.
lg suse 28+4
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen