Hallo Mädels,
kurzer Zwischenbericht vom FA-Termin heute...
CTG und Urintest alles ok (nur ein bisschen Blut im Urin, keine Ahnung woher - und das schon seit Mai). lt. CTG noch keine Wehen (klar die kommen auch nur bei Anstrengung und nicht beim entspannten Liegen ;-).
MuMu ist noch zu, GMH hat sich wieder von 4,1 auf 4,5 verlängert.
Köpfchen liegt im Becken, brauche mir also bei einem Blasensprung keine Gedanken wegen Nabelschnurvorfall o.ä. machen - sehr beruhigend. Genügend Fruchtwasser ist auch da. Alles in allem ist mein FA sehr zufrieden mit mir. Magnesium darf ich auch weiterhin nehmen, da ich sonst doch mit Wadenkrämpfen zu tun habe (naja vielleicht wird das ja in den nächsten 1-2 Wochen noch besser). Ich hab nicht mal Schimpfe bekommen, weil ich jetzt in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen habe :-[ (bin jetzt bei +12kg). Der Streptokokken-Abstrich vom letzen mal ist auch negativ - d.h. keine Streptokokken.
Der junge Mann (ja er hat heute wieder gezeigt was er hat ;-)) wiegt inzwischen stolze 2735g und dürfte so um die 49-50 cm groß sein. Nach Größe und Gewicht ist er recht propper und liegt eigentlich 3 Wochen im Voraus. Ausserdem hat schon einen Kopfumfang von 31cm - ohje. 3D haben wir heute auch wieder ausprobiert, aber da wurde Tristan dann auf einmal schüchtern und hatte mal wieder die Hände vor dem Gesicht.
Mit der Urlaubsvertretung im Krankenhaus geht es auch klar, ausnahmsweise bekomme ich 3 Überweisungsscheine für die 3 Wochen.
Ab nächste Woche geht es dann mit geburtsvorbereitende Akupunktur los. Die wird dann glücklicherweise im Krankenhaus weitergeführt.
Alles in allem ein schöner FA-Termin - wenn es auch insgesamt 2 Stunden gedauert hat.
wünsche euch einen schönen Montag...
LG
Kerstin mit Tristan (34+3)