FA-Bericht von heute
auch ich war heute wieder beim FA zur CTG-Kontrolle, heute hatte ich auch im CTG "endlich" mal Wehen, zu Haus hab ich ja fast den ganzen Tag Wehen nur im CTG NIE..daraufhin hat die Ärztin mich dann doch mal untersucht: GMH nur noch ca.1cm und Mumu Fingerkuppendurchlässig =-O Sie gibt uns noch max.2 Wochen! Ab nächster Woche hat sie Urlaub und sie gab mir die Überweisung zum anderen Arzt mit den Worten: "Hier ist die Überweisung für die Vertretung für den Fall dass sie nächste Woche doch noch zum Kontroll-CTG müssen =-O =-O =-O !" Eieiei...schön wärs ja, ich hätte jedenfalls nix dagegen wenn Ben sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht...hab ja eigentlich momentan IMMER Wehen :,(
Vorhin hab ich noch meine Hebi angerufen weil ich zeitweise alle 3 Minuten Wehen hatte, Befund aber noch immer wie heut morgen bei der Ärztin :-X Hab ihr dann mal gesagt wie belastend das ganze für mich ist, immer wieder Wehen dich nicht wirklich zu was führen und sie meinte daraufhin: "Kathrin, wenn der bis 39+0 nicht da ist, leiten wir dich ein! Er ist groß und schwer genug und dann ist er eigentlich "fertig"..vielleicht braucht er dann auch nur nen kleinen Anstubser um sich auf den Weg zu machen!"
Naja da hoff ich mal dass er sich bald von allein auf den Weg macht, ne Einleitung will ich eigentlich auch nich :-X
GGLG
Kathrin mit Nele (21M) und Ben 36+5 :IN LOVE:
Hört sich doch gut an - Ich war heute auch bei Kontroll-CTG
das hört sich doch gut an. Wobei die Vorhersagen ja immer so eine Sache sind. Bei Lena z. B. hatte ich schon früh keinen GMH mehr und der Mumu war auch offen und sie wäre dicke über ET gegangen.
Bei ihr wurde damals auch "angeschubst", nur kurz mit Wehentropf und das war prima, ging dann gleich vorwärts. Da würde ich mir gar nicht so große Gedanken machen. Bei Klara wurde eingeleitet, ohne dass bei mir irgendwas geburtsbereit war und das war heftig.
Ich musste heute ja auch zur CTG-Kontrolle, weil die Herztöne am Donnerstag viel zu eng beeinander waren (zwischen 143 und 147 ohne Ausreißer). Was soll ich sagen - heute hat sie gleich mit ordentlich Dampf losgelegt und der Vertretungs-FA meinte, sie wäre ja schon sehr aktiv gewesen... So kann's gehen. Mal wieder einmal zu viel Gedanken gemacht. Wehen waren auch keine sichtbar.
Ansonsten ist der GMH nach wie vor stabil bei 2,4 cm und alles schön fest. Sie liegt noch sehr weit oben, gesenkt hat sich noch überhaupt nichts. Aber ich habe ja auch noch Zeit. Er meinte nur: "In den nächsten 7 Tagen passiert hier gar nichts, ob sie aber ihren VU-Termin am 30.07. noch brauchen..." Immerhin braucht bis dahin nicht mehr kontrolliert werden.
LG
klaralena 35+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen