Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Hallo Mädels,

komme gerade vom Vorsorge-Termin beim FA...

unserem kleinen Tristan geht es prima... CTG war einwandfrei, beim US war auch alles ok.

GMH hat sich nun von 5,1cm auf 4cm verkürzt (in den letzten 2 Wochen), das ist aber absolut ok, wie mein FA sagt. Er meint, man muss ja auch merken das sich da langsam was tut. Und das sich was tut, merke ich inzwischen recht gut. Wenn ich längere Zeit stehe oder viel laufe, drückt es doch schon recht stark nach unten.

Bei der Länge unseres Zwerges hat sich interessanterweise in den letzten 2 Wochen nicht getan, dafür hat er ordentlich Gewicht zugelegt (+350g) und liegt jetzt ca. bei 2400g.

Weiß einer von euch was THD bedeutet? Da liegt er nämlich locker 3 Wochen vor seiner Zeit, der Rest ist alles ca. 2 Wochen weiter.

Abstrich bzgl. Streptokokken wurde dann heute auch gemacht (und noch so eine tolle IGEL-Geschichte...kostet 10 Euro :DEVIL: )

So das wars erstmal von mir, nächster Termin ist planmäßig in 2 Wochen am 30.7.

LG

Kerstin mit Turnmeister Tristan (32+3)

Bisherige Antworten

FA-Bericht von heute

Schön, dass alles ok ist :)
THD?
Puh...keine Ahnung :-X
LG

FA-Bericht von heute

Hey Kerstin,
das klingt ja super!!! Freue mich sehr, dass es Dir und Tristan so gut geht!
Schon 2400g - Wahnsinn!!!
Was THD bedeutet weiß ich leider nicht.
Weiterhin alles Gute für Euch!!!
GLG Hope (32+6) - morgen auch FA-Termin!!!

FA-Bericht von heute

Prima, dass alles gut war. Wahnsinn das gewicht, ich glaub ich krieg ne minimaus dagegen.

Mit der abkürzung kann ich leider auch nix anfangen. Lg

FA-Bericht von heute

Hallo Kerstin!
Schön, dass alles gut aussieht!
THD ist, glaube ich, der Thorax-Querdurchmesser, also wie groß der Bauch ist.
LG!
Missy

da war ich ein klick zu langsam

:-)

Danke an euch beide

FA-Bericht von heute

Thoraxquerdurchmesser (THD) oder Abdominotransversaler Durchmesser (ATD): Dieser Messwert bezeichnet den queren Bauch- oder Brustkorbdurchmesser.
Einfach mal googlen.
Wünsche noch einen schönen Tag! :-)

Schön, dass alles ok ist. Lg,

FA-Bericht von heute

hallo kerstin,
na das klingt doch alles super!! kaum zu glauben, dass die ersten schon fast auf der zielgeraden sind!! dümpel ja noch im 20er bereich rum ;-)
somit kann ich bei den maßen natürlich auch noch nicht mithalten ;-)
aber mein großer kam ja bei 32+4 auf die welt und da wog er auch 2400 g (seine schwester war was leichter).
auf die messungen würde ich mich eh nicht so versteifen... bei ville hatte ich in der 35.ssw einen fein us.... da waren die werte von 31+ irgendwas bis 37+ irgendwas und als er knapp eine woche vor et kam, war alles perfekt an ihm ;-)
also genieß tristans turnstunden! ist ja auch schon bald wieder vorbei!!
liebe grüße,
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen