Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Hallo Mädels,

kurzer Zwischenbericht vom FA-Termin heute...

CTG und Urintest alles ok (nur ein bisschen Blut im Urin, keine Ahnung woher - und das schon seit Mai). lt. CTG noch keine Wehen (klar die kommen auch nur bei Anstrengung und nicht beim entspannten Liegen ;-).

MuMu ist noch zu, GMH hat sich wieder von 4,1 auf 4,5 verlängert.

Köpfchen liegt im Becken, brauche mir also bei einem Blasensprung keine Gedanken wegen Nabelschnurvorfall o.ä. machen - sehr beruhigend. Genügend Fruchtwasser ist auch da. Alles in allem ist mein FA sehr zufrieden mit mir. Magnesium darf ich auch weiterhin nehmen, da ich sonst doch mit Wadenkrämpfen zu tun habe (naja vielleicht wird das ja in den nächsten 1-2 Wochen noch besser). Ich hab nicht mal Schimpfe bekommen, weil ich jetzt in 2 Wochen 2 Kilo zugenommen habe :-[ (bin jetzt bei +12kg). Der Streptokokken-Abstrich vom letzen mal ist auch negativ - d.h. keine Streptokokken.

Der junge Mann (ja er hat heute wieder gezeigt was er hat ;-)) wiegt inzwischen stolze 2735g und dürfte so um die 49-50 cm groß sein. Nach Größe und Gewicht ist er recht propper und liegt eigentlich 3 Wochen im Voraus. Ausserdem hat schon einen Kopfumfang von 31cm - ohje. 3D haben wir heute auch wieder ausprobiert, aber da wurde Tristan dann auf einmal schüchtern und hatte mal wieder die Hände vor dem Gesicht.

Mit der Urlaubsvertretung im Krankenhaus geht es auch klar, ausnahmsweise bekomme ich 3 Überweisungsscheine für die 3 Wochen.

Ab nächste Woche geht es dann mit geburtsvorbereitende Akupunktur los. Die wird dann glücklicherweise im Krankenhaus weitergeführt.

Alles in allem ein schöner FA-Termin - wenn es auch insgesamt 2 Stunden gedauert hat.

wünsche euch einen schönen Montag...

LG

Kerstin mit Tristan (34+3)

Bisherige Antworten

Klingt super =)! Drücke die Daumen, dass es weiterhin so läuft!!

Das freut mich sehr für dich! Die guten Ergebnisse machen doch das Leiden erträglicher ;-) LG Min 30+5

Tolle Nachrichten .. weiter so!!! Grüße, Barbara

Super! wonneproppen 2012! Alles Gute für euch!!!!

FA-Bericht von heute

Hallo Kerstin!
Das klingt doch alles erst mal super! Ist das Dein erstes Kind? Waren die anderen auch so groß?
Die geburtsvorbereitendene Akupunktur kann ich auch nur empfehlen, ist super!
LG!
Missy (27+1)

@missy

Hallo Missy,

ja, der FA-Termin hat mir soweit auch gut gefallen...

Tristan ist übrigens unser zweites Kind. Sein großer Bruder Julian ist inzwischen 7 Jahre alt. Er kam damals bei genau 40+0 mit 3580g, 53cm und 33cm Kopfumfang auf die Welt. Auch damals hatte ich geburtsvorbereitende Akupunktur - und die Geburt dauerte von 12:30 Uhr (erste Wehe) bis 16:42 Uhr.

LG

Toll - freut mich sehr, dass alles gut bei Euch ist!!! GLG

Supi ;) bald hast du es geschafft ;) Lg

FA-Bericht von heute

Hallo!
Das hört sich ja gut an, Mensch, der Kleine ist ja proper! :-)
Und was sagt Dein Gefühl? Kommt er früher?
Mein Zwerg hat auch schon einen ganz schönen KU (32cm), und wir haben noch knapp 6 Wochen bis ET... Da gruselt´s einen schon ein bißchen, ich will keinen Schnitt... =-O
LG, Nadine

FA-Bericht von heute

Hallo Nadine,

ja, proper ist der Kleine auf jeden Fall - und da ich den genauen Eisprung nicht weiß - und der ET nur so ungefähr aufgrund der Größe zu Beginn berrechnet wurde - kann es ohne weiteres sein, das er tatsächlich schon ein bisschen weiter ist, und er deswegen auch ein bisschen früher loslegen will.

KU von 32cm klingt auch ein bisschen grauslich - kein Wunder das es Dir genauso gruselt wie mir.

LG

Klasse, das hört sich doch alles prima an!! Weiter so!! LG, Gina:-)

Hört sich klasse an! :-) weiter so! Lg Lara

Super wie sich das alles anhört. LG

FA-Bericht von heute

hallo kerstin,
na das ließt sich doch alles bestens :-)
ach proppere kinder haben wenigstens ein paar reserven ;-) meine kinder waren auch recht propper (noah und zoe kamen ja in der 33.ssw mit 2200 und 2400 g) und wurden dann trotzdem alle sehr zierliche kinder!! finn wog bei der geburt 3745g und mit einem jahr dann nur noch 8500 g (ist ein sehr agiler kleiner kerl, immer in bewegung ;-))... hast ja auch nur noch gut fünf wochen vor dir... sooo viel an kopfumfang wird er da sicher nicht mehr zulegen und bei etwa 200 g pro woche kommt er dann auch 3800 g.... also alles super :THUMBS UP:
ja, das mit dem 3d kenn ich %) bei der letzte vu vor zwei wochen hatte meine gyn auf 3d umgestellt. leider lag ich zu dem zeitpunkt schon eine viertel stunde und mein kreislauf machte das auf dem rückenliegen nicht mehr mit, so dass wir abbrechen mussten. haben aber ein super schönes bild vom gesicht hin bekommen!
am samstag waren wir dann extra zum 3d und unsere kleine zicke hatte die ganze zeit einen arm vorm gesicht, hat mit ihren füßen gespielt, ist rumgeturnt... haben also so gut wie keine bilder bekommen... paßt ganz zu ihren geschwistern :-P
naja, vielleicht beim nächsten mal ;-)
liebe grüße und schön, dass alles so gut läuft!!
inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen