Suchen Menü

FA Bericht von heute.....

Hallo :-)

war ja letztes WE wegen Gestose Verdacht in der Klinik....hatte heute seitdem wieder den ersten Termin beim FA.

Und der meinte auch, dass ich zuviel Fruchtwasser habe und der Kleine zu gross ist, dass heisst, dass er 7 Tage weiter entwickelt ist,was ja in der Norm ist, aber hat auch das Maximum an Gewicht hat, auch im normalen Bereich aber halt in dem oberen maximalen normalen Bereicht.....

Zuviel Fruchtwasser hat man wohl, bei SS Diabetes, wenn das Kind Probleme beim Schlucken hat, oder Laune der Natur....

Bei uns ist es wohl ne Laune der Natur, da das Kind 3 Mal geschallt worden ist von 3 verschiedenen und Zucker habe ich auch nicht.....

Und da es halt zu gross ist sollte ich nicht warten bis zur 40 Woche...ich habe jetzt nächste Woche einen Termin in der Klinik um mit denen alles zu besprehcen, auch die Cerclage Entfernung und auch, dass man das Kind schon in der 37 holen soll....Somit ist mein ET nicht mehr der 11 Sepotember sonder schon irgendwie der 20 August oder so..... HAB SOOOO PANIKKK VOR DER GEBURTTTTTTTTTT

Ich dachte ich habe noch 7 Wochen aber jetzt habe ich ja nur noch 4 Wochen und das ist grad echt schlimm, weil ich irgendwie denke, dass ich das nicht schaffe mit der Geburt..... man man man----- :,(

GLG

Funda 32+2

Bisherige Antworten

Hallo Funda,

finde ich ja merkwürdig...Ich war am Montag beim FA, auch diesmal ist unser Tristan was Größe und Gewicht an geht gut 2 Wochen im voraus. Von vorzeitigem Einleiten oder ähnlichem ist aber überhaupt nicht die Rede. Das einzige ist, das bei mir nicht von zuviel Fruchtwasser gesprochen wird.

Zum Vergleich bei 32+3: (lt. Ultraschall-Bild) ET ist der 07.09.12

Gewicht: 2408g - entspricht 34+1

BPD: 86,4mm (Kopfdurchmesser) - entspricht 34+3

OFD: 103,1 mm - entspricht 32+0

HC: 301,4mm (Kopfumfang) - entspricht 30+6

AC: 309,4mm (Abdomen/Bauchumfang) - entspricht 34+6!

FL: 64,9mm (Femur/Oberschenkel-Länge) - entspricht 34+0

THD: 91,7mm (Thorax/Brust-Durchmesser) - entspricht 34+1

wie sehen denn Deine Werte aus?

LG

Kerstin mit Tristan (32+6)

hallo funda,
darf ich mal fragen, wieso sie das machen wollen?? also nicht falsch verstehen, möchte nicht klugscheissen, oder die entscheidung der ärzte in frage stellen.... ich wundere mich nur immer!
lesen häufig in foren, dass kinder weil sie laut us werten weiter sind früher geholt werden....
meine beiden großen kamen ja zwei monate zu früh und waren auch immer groß und kräftig, besonderns für zwillinge.
als sie dann kamen und solche startschwierigkeiten hatten, haben wir uns sehr gewundert, da wir dachten, weil sie so groß und kräftig sind (2200 und 2400 g in der 33.ssw) wird es schon nicht so schlimm werden. auf der neo und der kinderintensiv erklärte man uns dann mehrmals, dass die größe nichts über die reife aussagen würde. die organe würden eben dem ss alter entsprechen und größe und gewicht wären halt sehr individuell.
meine schwägerin (158 cm lang) hat anfang juli eine tochter mit 4680 g spontan und ohne komplikationen entbunden...
also wie gesagt, dass ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht :-X
vorallem, da es ja anscheinend keine krankhaften ursachen zu geben scheint!?
mach dir keine sorgen! die geburt wird sicher überwältigend... so, oder so ;-)
liebe grüße,
inka

liebe funda,
ich kann deine panik gut verstehen.
vielleicht ist die klinik beim gespräch ja auch anderer ansicht als dein frauenarzt. ich würde das auf jeden fall nochmal besprechen.
mein kleinster kam bei 37+1 mit knapp 3000 g zur welt und tat sich die ersten tage schwer. mein großer kam 39+4 mit 3030 g zur welt und hatte keine probleme.
deswegen lieber nicht allein vom gewicht abhängig machen.
alles gute für dich!!!
surprise

Hi,

nee ne, ich versteh das überhaupt nicht falsch....ich denke ja genauso....

Habe auch gehört, dass die Babys dann "NUR FETT" sind aber nicht entwickelt....

Und meiner war am Freitag, da war ich 31+3 halt 42 cm und 2351 gramm.

und das wäre zu schwer und Fruchtwasser zu viel etc. und da der Kleine halt bis zur 40 Woche wohl viel zu fett werden würde, wollen Sie den früher rausholen....ich bin da was zwigespalten, weil:

Ich mir natürlich denke ein kleineres Kind ist leichter auf die Welt zu bringen weil ich schon gerne ne normale Geburt hätte....andererseits denke ich mir lass den lieben Gott mal machen und das bis zum Ende natürllich über die Bühne laufen, abgesehen davon habe ich eh eine MUMU schwäche und GMH ist zu kurz, d.h. nach der Cerclage Entfernung denke ich mal eh dass so ein schweres Kind und zuviel Fruchtwasser irgendwie bestimmt eher der Schwerkraft nachgeben....ach keine Ahnung.....hab grad nur schiss.....

LG Funda

Huhu!

Das mit den Großen Kindern.. :DEVIL:

Glaube ich net wirklich.

Meine Tochter war n Hamster-Kind, suuuper-dick.. die ich von alleine nie spontan gebären werde, ich habe viiiel zu viel Wasser etc. pp. (ich müsste doofe Diäten machen Apfel-Weißkrautdiät usw. ) Kurz vor der GEburt stand fest: das Kind wiegt weit über 4kg (4.500 oder so..) übelst lang und übelst viel Wasser.. :DEVIL:

Meine Tochter kam (39+0) mit 3.250gr und 53-54cm zur Welt. ;)

Die Ärzte.. :DEVIL:

Ich wünsche dir alles Gute!

:ROSE:

Hallo Funda!
Ich kann Deine Angst vor der Geburt gut verstehen, grade, wenn sie so greifbar wird, weil es nicht mehr lange ist, kann man schon das Muffensausen bekommen. Ich werde auch von Woche zu Woche nervöser!
Aber zum Thema leichte Kinder = leichte Geburt: das stimmt NICHT! Bei meinen Kindern war es zumindest so, dass sie fast 10 cm unterschiedlich groß waren und 1Kg unterschiedlich schwer, und die Geburt der Kleineren viel, viel länger gedauert hat. Die Dauer und "Schwere" der Geburt hängt von so vielen Faktoren ab, da ist es echt zu einfach gesagt, dass es nur am Gewicht hängt.
Besprich doch echt noch mal mit Deinem FA, wie die Geburt ablaufen kann.
Machst Du einen Vorbereitungskurs? Oder hast Du eine Hebi, mit der Du sprechen kannst? Reden hilft gut gegen Ängste!
LG!
Missy

du packst das :OK:

mach dir mal keine gedanken ob 4...5...oder 6 wochen

meistens kommt es anders und immer als man denkt :-P

die zeit würde eh wie im flug vergehen

denk dir einfach...wenn wir fluchen weil wir uns mit riesigem bauch nicht mehr bewegen können und endlich unsere kleinen in den armen halten wollen...

...dann hast du dein kleines schon [:-} :KISSED:

und du kannst uns als erstes alles erzählen und mut machen wenn wir "am rad drehen" :-*

keine sorge :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

lg claudi und krümel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen