FA-Bericht von gestern
Gestern war wieder US-Tag. Da mein Arzt diese Woche im Ulaub ist war ich beim anderen neuen jungen Arzt der seit ein paar Monaten in der Praxis angestellt ist. Da nix los war hatte er natürlich mehr Zeit als mein Arzt sonst. Aber man hat schon gemerkt das er noch nicht so die Routine und Erfahrung hat. Auf jeden Fall hat er mich ausgefragt und mir für in 4 Wochen den SS-Diabetes-Test ans Herz gelegt. Ich werde es machen. Er hat auch gesagt ich soll auf jedenfall Magnesium nehmen da ich ja schon seit ein paar Wochen das leichte Taubheitsgefühl im linken Arm und vorallem im kleinen Finger hab. Ich hoffe es hilft. Ich hab mir in der Drogerie Magnesium 300mg pro Tag geholt. Dann hat er ewig geschallt. Irgendwie ist aber sein US-Gerät nicht so toll, hab nicht viel gesehen.
BPD/FOD (Kopf) ist 63mm/76mm, FL (Oberschenkel) 41mm, AU (Bauchumfang) 170 mm, er wiegt etwa 600 g. Ich selbst hab jetzt ca. 6,6 kg zugenommen, davon 3,4 in den letzten 4 Wochen. Mein Bauch ist auch nben Stück gewachsen. Ich bekomm meine Jacke nun schon kaum noch zu. Der Bauchzwerg hat ja in den letzten 3 Wochen auch 250 g zugenommen.
War letzten Freitag übrigens zum Open-Air-Konzert von Xavier, war aber alles gut, über 3 Stunden stehen war zwar sehr anstrengend, vorallem für die Füße, aber es ging. %) Ich hab zwei Frauen gesehen die hatten schon ne richtig dicke Murmel, also gibts noch mehr verrückte Weiber die im 2. und 3. Trimester auf Popkonzerte gehen... :BRAVO:
dieses Posting ist vollständig, da war was schiefgegangen
oh sorry bin im falschen Forum gelandet, was ist denn heute los...?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen