FA-Bericht von gestern
Gestern war wieder US-Tag. Da mein Arzt diese Woche im Ulaub ist war ich beim anderen neuen jungen Arzt der seit ein paar Monaten in der Praxis angestellt ist. Da nix los war hatte er natürlich mehr Zeit als mein Arzt sonst. Aber man hat schon gemerkt das er noch nicht so die Routine und Erfahrung hat. Auf jeden Fall hat er mich ausgefragt und mir für in 4 Wochen den SS-Diabetes-Test ans Herz gelegt. Ich werde es machen. Er hat auch gesagt ich soll auf jedenfall Magnesium nehmen da ich ja schon seit ein paar Wochen das leichte Taubheitsgefühl im linken Arm und vorallem im kleinen Finger hab. Ich hoffe es hilft. Ich hab mir in der Drogerie Magnesium 300mg pro Tag geholt. Dann hat er ewig geschallt. Irgendwie ist aber sein US-Gerät nicht so toll, hab nicht viel gesehen.
BPD/FOD (Kopf) ist 63mm/76mm, FL (Oberschenkel) 41mm, AU (Bauchumfang) 170 mm, er wiegt etwa 600 g. Ich selbst hab jetzt ca. 6,6 kg zugenommen, davon 3,4 in den letzten 4 Wochen. Mein Bauch ist auch nben Stück gewachsen. Ich bekomm meine Jacke nun schon kaum noch zu. Der Bauchzwerg hat ja in den letzten 3 Wochen auch 250 g zugenommen.
War letzten Freitag übrigens zum Open-Air-Konzert von Xavier, war aber alles gut, über 3 Stunden stehen war zwar sehr anstrengend, vorallem für die Füße, aber es ging. %) Ich hab zwei Frauen gesehen die hatten schon ne richtig dicke Murmel, also gibts noch mehr verrückte Weiber die im 2. und 3. Trimester auf Popkonzerte gehen... :BRAVO:
FA-Bericht von gestern
wichtig ist doch, dass es deinem bauchzwerg gut geht. wie war das gleich nochmal? FL * 7 ergibt die gesamtlänge? wow, dann ist dein zwerg ja schon schön groß.
ich persönlich hätte mir so ein konzert wohl nicht mehr zugetraut, zumal ich große menschenmassen sowieso nicht mag, aber du hast es gut überstanden. das zählt.
lg suse 23+1
FA-Bericht von gestern
FA-Bericht von gestern
lg
FA-Bericht von gestern
Mensch, da hast Du ja schon einen richtig großen Bauchzwerg! Wow!
Welches Magnesium hast Du Dir geholt? Ich nehme Magnesium Verla, das ist auch ganz gut. Muss es ja leider auch nehmen, da ich einen zu hohen Widerstand im Uterus habe, was den Blutfluss hemmt. Leider macht es mich zu Wackelpudding. Naja, aber was tut man nicht alles für die Zwergis...
Hey, super, Konzert von Xavier, das hört sich klasse an!
Der macht schon geile Musik.
So, na dann genieß mal den Abend mit den tollen Eindrücken von Deinem FA Termin und freu Dich, dass es Deinem Bauchzwerg so gut geht!
LG Lenchen
FA-Bericht von gestern
Ich war damals Anfang 9. Monat (SSW weiß ich nicht mehr genau) - und auf einem Ärzte-Open-Air (aber auf dem Rang ;-) ) Mein Sohnemann hat nix im Bauch gesagt :-) :-P
FA-Bericht von gestern
das hört sich ja gut an. Es ist schon faszinierend, wie schnell die Zeit vergeht und unsere Babys wachsen.
LG Simi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen