FA-Bericht von gestern
gestern hatte ich ja wieder einen FA-Termin. ENDLICH!!!
Es war der erste Termin, bei dem mein Mann dabei war! Er ist ja sowieso kein Mensch vieler Worte, aber gestern war er komplett sprachlos....
Zunächst einmal ist alles iO. Herzchen hat geschlagen. Was sie sehen konnte, war alles okay - habe doch tatsächlich die Rippen gesehen. Die FA hat sich auch sehr viel Zeit genommen und uns alles erklärt - war super. Geschätzt ist das Kleine jetzt 15 cm groß - nach Ihrer Meinung zeitgerecht, die Angaben auf dem US-Bild anhand der Messungen schwanken zwischen 16+1 und 17+2.
LEIDER konnte sie uns nicht sagen, was es wird, da Purzel in Beckenendlage liegt und uns wunderbar den Popo gezeigt hat. Schade, aber macht nichts. Irgendwann wird es sich schon zeigen...
Habe jetzt noch eine ÜW für die Feindiagnostik bekommen und da bin ich dann 20+x, wenn ich den Termin bekomme, den meine FA favorisiert und dann ist Purzel hoffentlich nicht so schüchtern...
Hui, ganz schön lang geworden.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag
muma (16+4)
FA-Bericht von gestern
danke für den tollen bericht. du hast also auch so einen frosch, der allen den nackten hintern zeigt :-)
aber toll, dass alles in ordnung ist und auch der papa sich gefreut hat. die nächsten 4 wochen werden so schnell um sein und dann sammel mal fleißig däumchen, dass du dann erfährst, was rauskommt, wenn man deinen frosch küsst.
wünsch dir ein schönes wochenende und lg
suse 21+3
Schön, dass alles in Ordnung ist! Das freut mich... LG
FA-Bericht von gestern
Hey meine Liebe,
ach, ist das schön zu hören - Wahnsinn, oder??? Man kann irgendwie kaum glauben, dass das, was man auf dem Bildschirm ist, in einem drin heranwächst!
Aber von der Größe her, scheint wirklich alles zu passen! Wir waren bei 16+5 und da war es ca. 16cm - also alles super paletti!
Freu mich echt für dich und jetzt müssen wir wieder WartenWartenWarten :-)
LG
Jassi
Wie schön!!!!!!!!!!!Das freut mich für euch!auch,das Dein mannganz platt war ;-)
Wie schön das alles ok ist! LG!
FA-Bericht von gestern
hey muma,
schön, dass alles ok ist. ich bin ein bisschen neidisch - ich bin genauso weit wie du und hatte mich heut so auf us gefreut.... aber dann, aber dann ... kam die böse frauenärztin und hat unverhofft gegeizt.
war das bei dir einer von den drei kassenbezahlten us oder hast zugezahlt für mehrere? oder wird bei dir immer geschallt? ich bin jetzt 16+2 und hatte heute fa-termin und hat die letzten beiden male geschallt und diesmal hat sie sich konsequent geweigert. weil: die kasse zahlt ja nur drei, und zwei hatte ich ja schon, das sei ohnehin schon zu viel und zu gnädig. oder 30 euro bitte. ich hab schon so oft gehört, dass trotz der kassenregelung regelmäßig geschallt wird?! schnief.
FA-Bericht von gestern
also bisher wurde bei mir immer geschallt. Würde sie es nicht machen, würde ich aber dafür zahlen, dass sie es immer macht, weil es mir Sicherheit gibt, wenn ich das Herz meines kleinen Purzels schlagen sehe!!! Ich bin sowieso ein ängstlicher Typ und das beruhigt mich dann schon :-[
Die Anzahl der US ist tatsächlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen