FA-Bericht von gestern abend
herzlichen Dank für eure Daumen, die ich euch hiermit heil wiederbringe...
Zuerst war ich bei der Hebi: Blutdruck entspricht wieder den Lebenden, ich wiege jetzt ca. 73kg (also schon gute 10kg zugenommen seit der Schwangerschaft, das merke ich aber auch.)
Nun wurde auch das erste Mal CTG gemacht und ich weiß, was ihr immer meintet, vonwegen die Kleinen stoßen die Nupsies immer weg. Meine Hebi meinte, die Wellen seien ihnen zu laut und deshalb wehren sie sich und halten sich auch häufig die Hände vor dem Kopf, weshalb es dann manchmal keine schönen Bilder beim Ultraschall gibt.
Dann kam der Doc und machte den 3. großen Ultraschall. Der Kleine liegt in der BEL [:-} , wiegt 1500g und ist ca. 32cm lang :-)
Und er war soooo lieb und hat zwei hübsche Bilder machen lassen ohne sein Gesichtchen zu verdecken :-* Der Doc schaute sich auch noch mal sein Herz, Zwerchfell, Gehirn usw. an - alles bestens! Und er bestätigte erneut, dass es ein Junge wird, indem er auf die kleinen Glöckchen deutete :-[ :-P
Hier die Werte für euch zum Vergleich:
BPD: 7,79
FOD/KU: 9,86
ATD: 28,22
APD/AU: 25,99
FL/HL: 5,59
Der Kleine ist so gut entwickelt, dass der ET eigentlich wieder 2 Tage vorgezogen werden kann auf 22.01. ... Aber er wollte nicht ständig im MuPa kritzeln...
Ich fragte ihn auch noch mal, welchen Termin er denn in die gelbe Bescheinigung für den Mutterschutz einträgt. Das wird wohl doch der 30.01. werden, der als aller erstes eingetragen wurde :-( Dabei bin ich doch schon eine Woche vorgerückt! Außerdem: wenn ich ehrlich bin... ich habe langsam keinen Bock mehr: immer kann man den Stress nicht abwehren und Rückenschmerzen bekomme ich vom ganzen Sitzen auch :-( Da meinte er, zur Not nimmt er mich raus (BV). Gott sei Dank! Vielleicht werde ich davon auch gebrauch machen :-P
Mein GVK beginnt am 17.12. und ich freu mich schon drauf. Hätte auch früher machen können, aber das wär dann immer 19 - 21 Uhr und das nach der Arbeit? :-/ Da bin ich ja eh schon scheintot. Dieser 2. parallele Kurs geht von 10 - 12 Uhr freitags, also keine Hektik, da ich dann schon im MuSchu bin :-)
So, hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber ist ja eh schon lang genug geworden :-P Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, drück die Daumen für alle, die sie brauchen und gratuliere zu den positiven FA-Berichten, UHU's und UFÜ's :-)
LG Evelyn :KISSING:
Das klingt doch super...
aber was ich nich verstehe, warum der Doc den ET vorzieht?
Ich hab mal mit meinen Daten verglichen und festgestellt, dass die Werte ganz normal sind. Meine FA hat gesagt, dass man den ET nicht mehr ändert bei fortgeschrittener SS. Das man das wohl nur am Anfang macht, wenn man merkt, das da was mit der Berechnung nicht stimmt.
Naja der FA wir schon wissen warum :)
Schön das es dem Kronprinzen gut geht.
Das klingt doch super...
das klingt doch alles sehr schön , hst ein braves baby. Aber warum freust du dich über die BEL ?? Oder habe ich das falsch gelesen?
Also wenn du doch vordatiert wurdest auf den 22.1. dann soll er doch in die MuSchu Bescheinigung auch 22.1. eintragen dir geht doch sonst die Woche MuSchu verloren???? naja wenn er dir BV verordnet is ja auch ok und wird auch Zeit daß du dich dann entspannen kannst ne?!
Wir haben den 3. großen US am 23.11. und CTG bin auch gespannt ob unser bauchzwerg sich 100 pro Outet und ein gutes Bild abgibt im wahrsten Sinne des Wortes :-)
LG Anja 29+5
ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen, dass es sich am 23.11. dann auch endlich outet und sich brav fotografieren lässt!
Ich freue mich eigentlich über BEL, weil die Wahrscheinlichkeit für einen KS dann geringer ist. Oder habe ich da was falsch verstanden oder noch nicht mitbekommen?
LG Evelyn
Super,schön das alles gut ist ;-) LG=>
so eine förmliche begrüßung? :-)
freu mich für dich, dass es dem kleinen mann so gut geht und er sich auch hat fotografieren lassen.
und danke auch für die maße. deiner ist bissle kleiner als meiner, aber der krabbelt ja eh immer im oberen normbereich rum. 10 kg zugenommen hab ich bis zur 32. ssw auch. also alles im rahmen und ja, ich merke die zusätzlichen kilos auch deutlich!
dieser freudensmily bei der BEL ist doch sicher ein versehen, oder freust du dich tatsächlich darüber?
so, denn hoffe ich mal, dass die dich auf arbeit in ruhe lassen, sonst lass dich rausnehmen. so kurz vor ende ist es ja doppelt und dreifach anstrengend. ich könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen zu arbeiten, aber mein offizieller muschu fängt auch schon nächsten dienstag an.
so ihr zwei hübschen, macht also schön weiter so!
lg suse 33+1
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen