Suchen Menü

FA Bericht von gestern...

Hallo ihr lieben, konnte gestern leider nicht hier vorbei schauen da ich auf ner Hochzeit war.

Gestern früh FA Termin gehabt und ja der kleinen geht es supi, wiegt stolze 1940g schon (meine Güte!!! [:-})

Die Angst SS Diabetes zu haben ist auch weg, da sich dies nicht betätigt hat. FA denkt das ich etwas weiter bin und die kleene sich wohl nicht bis zum Termin zeit lassen wird. Naja mal sehen.

Meine einzigste Sorge ist das unser Mäuschen sich noch nicht gedreht hat. Ich habe doch so ne Angst vor Kaiserschnitt. FA hat gesagt noch ist ja Zeit aber er hat es halt mal nebenbei erwähnt. Gibt es irgendwas was ich unterstützend tun kann das sich die kleine dreht?

Ich wünsche euch schon einmal einen wunderschönen warmen sonnigen Samstag.

LG Nicole 30+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Mal aus den NAchbarforum einschleich
Meine Hebi hat mir damals Pulsatilla C200 gegeben. Danach hat es kräftig gerumpelt in meinen Bauch und die Kleine ist schräg unten gelegen. Nach einer weiteren Gabe lag sie dann perfekt.
Viel Glück das sich Deine noch dreht.
Lg Andrea 22+3

Huhu
mach dir wegen dem drehen keine sorge und wenn...
hast du eine Hebi?
Sie wird dir bestimmt tipps geben...
ich drücke meine däumchen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
und ich freu mich das es ihr gut geht und sie schon schön zugelegt hat :THUMBS UP:
glg amely
26+6 :ROSE:

Hallo Nicole,
unsere Kleine liegt auch noch falsch, allerdings hatte ich das bei meinem zweiten Sohn auch, er hat sich dann erst in der 37 SSW gedreht. Dann ist die Kleine aber wirklich ganz gut im Futter, unsere hatte letzte Woche 1300 gramm ABER ich muss ja diese Woche auch zur Kontrolle, da sie die letzten 14 Tage (ich muss ja alle 14 Tage zum FA wegen SSDiabetes) nur knapp 100 gr zugenommen hatte.
Wegen des Tips mit Pulsatilla, das macht denn auch den MUMU weich, also nur mit der Hebamme abstimmen.
LG
Carlotta

Ja, ich war auch ordentlich erschrocken als der FA meinte so 1940 g ca.

Allerdings meinte er das das in Ordnung wäre. Mal gespannt in 10 Tagen wieder hin. Mal sehen ob sich bis dahin was getan hat. Ja ich habe mal gelesen im WWW das dieses Pulsatilla nicht so ganz ohne ist. Werde es nicht nehmen. Entweder sie dreht sich oder ich muss halt durch mit dem Kaiserschnitt. Will nicht auf verdacht irgendwelche Mittelchen nehmen...

Letze Woche sagte meine FÄ das die meisten Babys sich so in der 35 - 36 SSW drehen; da habe wir ja noch ein bisschen. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich das unsere sich nochmal dreht (sie lag bisher ja richtig) und da ich das ganze schon einmal mitgemacht habe und sogar schon den KS Termin hatte, kenne ich das ganze. Damals war mir auch ganz schlecht wenn ich an den KS gedacht habe; diesesmal bin ich etwas ruhiger und lasse es jetzt erstmal auf mich zukommen.
Gerade habe ich mal in den MUPA meiner beiden ersten geschaut und da wog mein erster Sohn in der 30. SSw 1828 gramm, geboren wurde er 14 Tage vor Termin mit 3000 gramm. Nochmal kurz zum Pulsatilla, ich habe es kombiniert mit Caulophyllum4 Wochen vor Termin genommen um den Mumu weich zu machen und die Geburt (eventuell) zu verkürzen. Mein erster war nach 3 STD. da und der zweite nach 40 Min.!

Schön, dass alles i.O. ist....

und zum Thema drehen, mach dir keine Sorgen, die meisten drehen sich schon noch bis zur 36. SSW , einige sogar noch später!

Du kannst die Indische-Brücke probieren, also auf den Rücken, Beine angewinkelt und dann Becken hoch

oder du kannst die Knie- Ellenbeuge-Lage paar mal machen

einige Hebammen sagen man kann mit ner Taschenlampe visualisieren und den Weg weisen.....oder ein paar Glöckchen um die Hüfte binden....naja das find ich bischen sehr mystisch...

einige Hebammen Moxen auch und schwören darauf

naja wenn am Schluss immer noch nichts passiert ist, kann man in der Klinik eine äussere Wendung machen mit anschliessender Einleitung.

Und es gibt auch genug die mit BEL normal entbinden.

Also wird schon!

lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen