Suchen Menü

FA-Bericht von eben...

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 8+6 und hatte meinen zweiten FA-Termin. Der Keks ist 1,96 cm groß, das Herzchen schlägt, er hat ein wenig mit den Beinen gezappelt und sieht insgesamt doch noch seeeehr unförmig aus. 8-) Wenn ich meine FÄ nicht dabei gehabt hätte, hätte ich da vermutlich überhaupt nichts erkannt. Angeblich ist aber alles sehr schön zeitgerecht entwickelt. [:-}

Der nächste Termin ist in vier Wochen (13./14. SSW), ab dann wird über die Bauchdecke geschallt, d.h. der werdende Papa darf dann auch mit. :-)

Bei uns gibt es ein Ultraschall-Zusatzset für 172 Euro ( =-O , das fand ich echt etwas teuer), wo dann aber jedes Mal ein Foto (bzw. mehrere) gemacht wird (werden). Nun hab ich also auch einige Fotos zur Auswahl für das Weihnachtsgeschenk für die werdenden Großeltern. Hihi...

Einen Mutterpass hab ich auch bekommen, yeah, da werde ich mich gleich erst mal durchlesen.

Viele Grüße,

Milky Way (8+6)

Bisherige Antworten

schön das alles prima ist aber uff, wer bezahlt denn so viel? Ich...

bekomm jedes Mal US und zahl nix dazu..., sogar ein 3D/4D wird in der 21. SSW gemacht...

Ich fands auch ganz schön teuer...

Ich hab jetzt nur davon berichtet, um mal zu zeigen, wie unterschiedlich die FÄ so sind. :-)

FA-Bericht von eben...

Na das is doch mal ne freude :THUMBS UP: :THUMBS UP:
ja ich find das schon schweine teuer...also mein FA hat in meinen letzten SS immer geschallt und ich hab immer ein Foto bekommen,
koster nix :THUMBS UP:
ich hatte auch 3D bekommen auf Video uns fünf Bilder in 3D das kostete insgesamt 50,- :THUMBS UP:
aber das macht halt jeder Arzt anders.....
cih muß ja sowieso im januar meinen FA wechseln da wir weiter weg ziehn!!!
lg amely :ROSE:

FA-Bericht von eben...

Hey ssw-Schwester!

Ich bin ja heute auch bei 8+6 :-)

Wie schön, dass es Deinem Krümel so gut geht! Und herzlichen Glückwunsch zum MuPa!

Ist doch echt komisch und blöd, dass das die FA so unterschiedlich handhaben (können) mit den US-Bildern. Ich hab bisher immer ein Bild bekommen, sogar als ich außerplanmäßig wegen meiner Blutungen da war. 172 Euro sind ne Menge Geld und klaro, ich hätte wie wahrscheinlich auch berappt... Wenn's das erste Kind ist, dann ist alles so neu und aufregend, da will Frau doch selbstverständlich IMMER ein Foto haben...

Eine Frage hab ich noch an Dich (musst aber nicht antworten, ist doch etwas persönlich): Du sagst, ab dem nächsten Termin wird über die Bauchdecke geschallt und dann darf der Papa auch mit. Wolltest Du das vorher nicht oder warum war er bisher nicht dabei?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

LG

Melanie

8+6 :IN LOVE:

FA-Bericht von eben...

Nö, ich wollte das vorher nicht.

Er wäre mitgekommen, aber irgendwie war mir das unangenehm und ich wusste nicht genau, was mich erwartet, daher bin ich erst einmal "alleine" gegangen und habe Fotos und Berichte mitgebracht. :-)

FA-Bericht von eben...

OK, danke für Deine Antwort! :KISSING:

LG

Melanie

FA-Bericht von eben...

Schön das alles in Ordnung ist auch wenn du noch nicht viel erkannt hast. Das wird sich noch ändern.

Bei meinem Chef, wo ich früher gearbeitet habe, gab es auch eine Ultraschallpauschale wo man für 100 € jedes Mal US bekommen hat mit Bild versteht sich.

Viel Spaß beim zusammen Basteln des Geschenkes. Ich muss auch noch die Kalender basteln mit der Überraschung :-)

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 10+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen