Suchen Menü

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich heute erst melde und danke für die Däumchen. Leider habe ich sie am Freitag wohl etwas zu spät in Anspruch genommen und viele davon waren schon vergeben
:,(
Bei unserer Maus wurde leider ein Loch im Herzen beim Feinultraschall festestellt, sowie ein Herzfehler. Die ersten 20 Minuten des Termins waren einfach nur klasse - tolle Bilder von der Süßen - es schien alles perfekt - bis die Ärztin ein wenig ruhig wurde und es uns dann gesagt hat. Ich habe mich noch nie so ohnmächtig gefühlt von einer Sekunde auf die andere. Uns wurde wirklich der Boden unter den Füßen weg gezogen. Leider kann bei solch einem Herzfehler auch eine Behinderung einhergehen - anhand der anderen Ergebnisse gibt es hierzu bislang allerdings keine Auffälligkeit - jedoch ist es nicht restlos ausgeschlossen. Uns wurden alle Möglichkeiten dargelegt von humangenetischer Untersuchung bis zur Mutterkuchenbiopsie - und auch das Thema Abbruch wurde angesprochen. Ich kann euch gar nicht beschreiben was für ein Film plötzlich in einem abläuft. Die Ärztin war wirklich super und sehr einfühlsam - aber dieses Gefühl werde ich wohl nie in meinem Leben vergessen.
Schatzi und ich haben uns gegen alles entschieden und glauben an unseren Zwerg - in der kommenden Woche haben wir einen Termin in der Uniklinik Münster in der Kinderkardiologie, um abzusprechen wann und wie eine OP in diesem Falle nötig ist - voraussichtlich wird die Maus eher geholt und bereits einen Tag nach der Geburt operiert.
Ihr glaubt gar nicht was einem plötzlich alles durch den Kopf geht. 21 Monate haben wir auf einen positiven Test gewartet - und dann die freudige Nachricht - alles lief bislang so rund und nun werden die kommenden 18 Wochen von Angst und Ungewißheit begleitet.
Ich möchte euch jetzt keine Angst machen, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.
Ich hoffe, dass unsere Maus ganz stark und tapfer ist und es sich "nur" um einen Herzfehler handelt. Aber ich glaube an sie......
Traurige Grüße,
Carla
Bisherige Antworten

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

EIN RIESENKNUDDEL FÜR EUCH
Ihr habt alle Notrationen an Daumen, die ich noch zur Verfügung habe.
Mir fehlen jetzt echt die Worte dazu, außer, daß ich in Gedanken bei Euch bin und Euch alles Gute wünsche.
Von Herzen alles Gute
Frauke

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Carla,
das ist echt bitter zu hören! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es eben nur bei dem Herzfehler bleibt und die können ja wohl ganz gut und schnell behoben werden.
Ich hoffe, dass ihr vielleicht schon nächste Woche nach eurem Termin in der Uniklinik schlauer seid und die vielleicht die mögliche Gefahr eine Behinderung schon eingrenzen können.
Lastt euch gut beraten und hoffentlich könnt ihr die Zeit bis zur Geburt dann doch noch ein wenig genießen!
LG

Mir fehlen die Worte!

Liebe Carla,
oh nein, das tut mir alles sooo sehr leid für Euch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Besteht denn bei einer Herz-OP direkt nach der Geburt eine gute Chance, dass sich alles normalisiert? Sorry, ich kenne mich da nämlich leider so gar nicht mit aus.
Ich finde es toll, dass Ihr an Euren Zerg glaubt!!! Es wird Euch sicherlich viel Kraft, Zeit und Geduld kosten, bis alles soweit überstanden ist, aber es ist ja auch schon ein kleines Menschlein da in Dir drin, und wenn es leben will, dann soll es auch leben, oder?
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und ganz viel Kraft für alles, was auf Euch zukommt. Glaubt an Eure Maus, versucht tapfer und stark zu sein. Wenn Du Dich zu sehr grämst, merkt die Maus es auch.
Alles Liebe und fühl Dich von ganzem Herzen gedrückt.
Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mir fehlen die Worte!

Hallo Carla
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, das tut mir sooo unendlich leid.
Aber das ihr an euren Zwerg glaubt finde ich einfach toll.
Ich wünsche euch alles gute und Liebe und vorallem viel Kraft.
Lg anja 1806

...

Hallo Carla,
das tut mir sehr leid für Euch und ich denke, dass keiner Eure Gefühle nachempfinden kann.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Glück für eure Maus.
muma

...

Liebe Carla
das tut mir so leid, das zu lesen :-( !!!
Ich hoffe, es wird alles gut und euer Spatz wird erfolgreich operiert werden. Heutzutage ist die Medizin ja schon sehr weit, sodass sie hoffentlich ein völlig normales Leben genießen kann.
Richtig so, nur nicht den Mut verlieren und immer an das Gute glauben!
Meine Daumen habt ihr trotzdem, kann ja nicht schaden ;-)
LG Evelyn
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Maternity tickers :,(

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Carla,
es tut mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Die naechste Zeit ist sicher mit viel Angst verbunden. Ich wuensche euch die noetige Kraft und bewundere euch schon jetzt, keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen. Ich hoffe, es bleibt bei einem Herzfehler, der gut operative behoben werden kann.
Aus dem ET Forum unseres Kleinen ist auch ein Maedchen mit einem Loch im Herzen geboren worden. Leider ist es nicht zu gegangen und muss dann irgendwann operiert werden. Aber der Kleinen geht es praechtig. Sie ist nun schon 2,5 Jahre.
Genetisch bin ich von meinen Eltern (beide) auch vorbelastet bzgl. Herzfehler. Deshalb zittere ich auch schon ein wenig unserem Organ US entgegen. Aber besser man erfaehrt es jetzt und kann dann sofort operieren, als dass man es gar nicht wuesste und so die OP verpassen wuerde.
Ich wuensche euch allen Alles Gute.
Susanne

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Carla,
es tut mir leid, dass ihr sowas nun erleben müßt und finde es bewundernswert, dass ihr an Eure Kleine so fest glauben könnt. Ich wünsche mir für euch, dass alles gut wird und würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst!!
LG Sandra

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Carla!

Es tut mir sehr, sehr leid das zu lesen. Ich glaube, es gibt keine richtig tröstenden Worte.

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch gegenseitig Halt bietet um stark für Eure Maus zu sein.

Bei uns hier kannst Du dich jederzeit ausheulen und wir drücken alle Daumen, dass es bei einem gut operalblen Herzfehler bleibt!

Riesenknuddler

Bunile

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

hallo carla,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. ich bin erschüttert.
ich drücke euch mächtig die daumen, dass es etwas ist, was sich behandeln lässt.
ich kann verstehen, dass ihr jetzt in ein tiefes loch gefallen seid, aber ich hoffe, dass ihr euch wieder aufrappeln könnt und euer kleines ein kämpfer ist. halt uns bitte auf dem laufenden. ich denke, wir alle hier drücken feste die daumen!
lg suse 21+0

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Carla,

Bitte lass dich ganz lieb im Arm nehmen.

Das sind ja keine guten News. Wir haben jemanden in der Familie mit einen Loch im Herzen (sonst völlig gesund). Es ist, außer einer gewissen Vorsicht beim Sport usw. wirklich nichts im Alltag von diesem Herzfehler zu merken.

Klar ist das in eurer Situation kein wirklicher Trost. Ich finde es gut, daß ihr eurer kleinen Maus eine Chance gebt - das gibt ihr Kraft bitte glaube mir - auch die Tatsache, daß es ein Wunschkind ist, machen ganz viel aus.

Sie weiß, daß sie von Mama und Papa vom Herzen erwünscht und geliebt ist (bedingungslos - egal was ist) und wird kämpfen.

Nach dem wir unsere Tochter verloren hatten, wurde mir (ich war erst in der 7. SSW) eine mögliche FG "prophezeit" - (ich lag auch im Krankenhaus) mein kleiner Kämpfer - ein absolutes Wunschkind!!! - kam 8 Monate später zur Welt - entgegen allen "Unkenrufen".

...und ich mache mir Gedanken, ob mein Minnidrops auch wirklich ein Mädchen ist...

Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen, daß zu dem Herzfehler nichts weiter dazu kommt und der Herzfehler nach der Geburt gut behoben werden kann.

Es geschehen wirklich Wunder - ich selbst habe schon einige erlebt.

glg

Ela

Das tut mir sehr leid...einfach schrecklich!

Mir tut es auch sehr leid...

... aber ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Carla,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut zu hören, dass sich etwas aufgetan hat, was euch erst einmal den Boden unter den Füßen entrissen hat.
Dennoch finde ich es mutig und befürworte es sehr, dass ihr euch gegen alle Unternehmungen entschieden habt und an den kleinen Zwerg glaubt. Es ist heutzutage sooo viel möglich und doch ist es auf der einen Seite sogar schon fast zu viel (das ist keineswegs negativ gemeint!). Es gab Zeiten, in denen die Medizin einfach noch nicht so weit war und wo sich keiner so den Kopf zerbrechen musste, weil solche wichtigen Diagnosen einfach noch nicht so frühzeitig gestellt werden konnten. Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung und hoffe dir damit Mut zu machen.
Als meine Mutter mit mir ss war, gab es all diese Möglichkeiten noch nicht und so ging sie unbeschwert in die ganze Sache. Den Boden verlor sie erst nach der Geburt und konnte, so blöd es auch klingen mag, die ss weiter genießen, ohne Angstgefühle zu übertragen. Ich wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Eine der Herzklappen funktionierte nicht und es gab wenig Hoffnung, die Sache zu richten, außer auf das Beste zu hoffen und sich an meinem Leben zu erfreuen. Viele Jahre hieß es, man warte, bis die Medizin besser sei, um die Sache zu operieren, denn ich hatte Glück und konnte damit gut leben. Selbst als Teenager wagte sich keiner an diese schwere und sehr komplizierte Op. Erst im Erwachsenenalter wurde ich endlich operiert - Luft bekam ich eh seit Jahren kaum noch und war an meinen Zustand gewöhnt. Resultat! Es war SOS - denn ich gab mir zu dem Zeitpunkt schon die Hand mit dem Tod (was ich selbst nicht wusste - dein ich kannte meinen Zustand kaum anders). Ende gut alles gut und mir geht es heute super. Die Feindiagnostik ist für mich immer ein Grauen, denn man könnte da einen Herzfehler entdecken, aber ich konnte immer mit starken und positiven Gefühlen gehen und bis jetzt hat sich nie etwas davon wiederholt.
Ich erzähle dir meine Geschichte, um dir Mut zu machen, den Glauben nicht zu verlieren.
Haltet die Ohren steif und glaubt gaaaaanz fest an euren Zwerg, ich bin mir sicher, es wird alles gut und ihr werdet am Ende ein gesundes Baby in den Armen halten.
Weiß man denn, was es für ein Herzfehler ist?.
Liebe Grüße und sei ganz fest gedrückt kollette

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo,

was für eine schlimme Nachricht. Ich drück euch ganz feste die Daumen euere Süße ist bestimmt ein kleiner Kämpfer. Alles Gute für Euch

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Oje, das tut mir so leid! Bitte gebt die Hoffnung nicht auf! Heutzutage kann man soviel machen, Eurer kleinen Maus wird sicher auch geholfen! Ich drücke alle vorhandenen Daumen und Zehen das alles gut wird!

Lass dich aus der Ferne mal umarmen,

liebe Grüße

Dani

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Das ist echt eine Nachricht die man erstmal verdauen muss!

Ich weiß ganz genau was in dir vorgeht! Uns wurde damals das Gleiche gesagt nur mit einem Loch im Zwerchfell.

Und ich will dir ganz ganz viel Mut machen den steinigen und mühsamen Weg zu gehen!!! Ich habe es keine Sekunde bereut mich gegen einen Abbruch und für dieses Kind zu entscheiden!

Auch bei uns hieß es so eine Fehlbildung kommt in den seltensten Fällen allein, und das Risiko für eine Behinderung ist sehr hoch. Doch unsere Prinzessin war bis auf das Loch im Zwerchfell gesund!
Und ich bin mir ganz sicher das deine Maus es spürt wenn du positiv denkst!

Ich wünsche dir alles alles gute für den Termin nächste Woche!

LG Blümchen

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo Carla,
ich überlege schon die ganze Zeit, was ich dir schreiben soll.
Irgendwie fehlen mir die Worte....
Was ich euch wünsche, ist, dass ihr die nächste zeit ganz viel Kraft sammeln könnt, um dies alles gut zu überstehen. Haltet euch aneinander fest...
Ich wünsch euch wirklich alles Gute für die nächste Zeit.
Sei lieb gegrüßt
Kelly

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hey Carla,

boah, ist das krass - hab grad Tränen in den Augen! Kann´s irgendwie grad gar nicht fassen und muss nach Worten ringen!

Bin echt platt....

Da denkt man endlich, nachdem es mal geklappt hat und die ersten 12 Wochen rum sind, endlich mal ein wenig positiv und dann bekommt man auch noch sowas gesagt!

Aber mal ne blöde Frage, von welchen Behinerungen sprechen die denn da?

Also vielleicht beruhigt es dich ein wenig, ich habe eine Angestellte, die mit einem Loch im Herzen auf die Welt kam, sofort operiert wurde und niemals darunter gelitten hat. Das einzige, sie ist ein bisschen anfälliger für Erkältungen und sowas. In ihrer SS wurde das bei ihrer Tochter auch ziemlich früh erkannt und sofort behandelt - sie ist quietschfidel und hat keinerlei Probleme!

Lasst es euch einach in der Klinig genauer erklären, die wissen am Besten darüber Bescheid!

Ich drück dich ganz feste!

Jassi

FA Bericht von Freitag und seitdem im freien Fall

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht was ich sagen/schreiben soll außer:

Ich werde meine Daumen ganz fest für euch drücken und eure Kleine wird es ganz sicher schaffen!

LG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen