FA-Bericht und voooooorsichtiges Outing (vorsicht lang)
erstmal sorry, dass ich mich nicht so oft melde :-( Ist im Moment alles ein wenig stressig (dabei ist das Baby noch gar nicht da :-P ) Lese aber immer fleißig mit und freu mich über positive Berichte :THUMBS UP:
Ich war gestern beim FA, normale Untersuchung. Er hat sogar US gemacht, das Kleine ist super zeitgerecht entwickelt (anders als in der 1. SS) *freu* Die Ergebnisse der NFM hab ich auch bekommen, scheint wohl i.O. zu sein.
Ich hab gefragt, ob er zuuuufällig schon sehen kann, was es wird...oder ne Tendenz andeuten kann. Also er und ich sind der Meinung, einen
JUNGEN
gesehen zu haben. Bei der Feindiagnostik in 5 Wochen wird aber nochmal genauer hingesehen....ist ja noch etwas früh.
Ich hab ja schon einen Sohn......
Prinzipiell freu mich ja schon, dass alles gesund zu sein scheint. Aber mein Sohn hatte nen Leistenbruch, musste deswegen und wegen seiner Hoden bisher schon mehrmals operiert werden und ich hab son bißchen Angst, dass das dann wieder auf mich zukommt :,( Mit einem Kind gehts ja mit dem KH alles, aber mit 2? Wer von beiden soll denn dann "alleine" bleiben???? :-X
Naja, und ganz ehrlich? Ich hatte schon gedacht und gehofft, dass es ein Mädchen wird :,( Mein Sohn sieht nämlich genau aus wie mein Mann und ich dachte, dann sieht das zweite halt genau so aus wie ich (und ist weiblich) :SORRY:
Hab noch ein bißchen dran zu knabbern, auch wenns "schlimmeres" gibt. Aber ich hatte halt ne andere Vermutung. In ein paar Tagen wirds bestimmt besser sein und ich werd mich wieder mehr freuen können.
Aber ich kann ja noch nicht mal was einkaufen...hab ja schon alles....Und wir hatten so einen schönen Mädchennamen schon gehabt.
Mein Favoritenname für einen Jungen - was an sich ja schon toootaaal schwer ist - findet mein Mann doof. Super ! @=
Naja, etwas traurige Grüße von Claudia mit Baby(boy?) inside bei 16+1
ich kann Deine "Enttäuschung" schon etwas verstehen. Aber Du wirst Dich damit anfreunden und ist der kleine Schniepi erstmal auf der Welt ist bestimmt alles vergessen.
Und ein bißchen shoppen kannst Du doch trotzdem. Spricht doch hier keiner von Vernunft, sondern von Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft *räusper* So zumindest meine Rechtfertigung am WE wegen ebay-shopping ;-)
Naja und nach einem Namen brauche ich Dich ja nun nicht zu fragen *lach*.
Alles wird gut :-)
Liebe Grüße Sandra 18+2
ja, ich werd mich schon noch mit dem 2. Schniepi anfreunden ;-) Aber das dauert ein bißchen.....
Ja, mit dem Shoppen, wenn ich könnte, wie ich wollte....aber noch siegt ganz oft die Vernunft :-[ Aber die Ausrede ist echt gut. Muss och mir merken.
LG, Claudia
Meinst Du 20 Bodies in 62 sind zuviel :BRAVO:
:-D
och mensch!lass den............
och mensch!lass den............
Ich weiß, dass ich mich in ein paar Tagen auch freuen werde.....
Aber die Chancen, doch noch irgendwann ein Mädchen zu bekommen, sind nun rapide gesunken, denn mein Mann will def. kein 3. Kind :-(
Mal sehen, es wird schon.
LG, Claudia
Ja mir geht es ähnlich, obwohl wir schon ein Mädche haben. Aber ich hatte den sooo passenden Namen bereits und beim Jungen ist soooo schwierig .
Mädchenklamotten sind auch sooooo süß und so viel mehr an Farben wie bei Jungs. Ich hab es ja heute gesehen ->blau, grau, beige, braun sind so die Hauptfarben meistens.
Aber wenigstens weißt was auf Dich zukommt! Ok, das mit dem Leistenbruch muss natürlich nicht sein, das ist klar.
Hast den Schnipi gesehen? Ich bin ja auch bei 16+0 und das war mehr als eindeutig 8-)
LG
Ja, das mit den Klamotten kenn ich.....da kann man nur noch mit Hemden oder karierten Sachen oder so kombinieren, ansonsten.......relativ einheitlich bei Jungs :-(
Aber es wird schon, wir werden das schon schaukeln mit unseren Jungs ;-)
dennoch Herzlichen Glückwunsch zum Bub!
Wahrscheinlich haben wir oder zumindest unsere Männer einen Wunsch, aber Hauptsache ist doch, dass der Zwerg gesund ist!
Ich bin mir ganz sicher, dass sich bald die Freude über die "Enttäuschung" legt!!!
VG muma
Ich werd mich schon dran gewöhnen ;-)
Zurück geben tu ich ihn jedenfalls nicht :-P
Hallo Claudia,
deinen Mädchen - Wunsch kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Ich bekam vor 3,5 Jahren auch eine rieeesen Schock, als ich erfuhr, daß ich der 3 Sohn unterwegs ist/ bzw war. Mit dem namen taten wir uns dann auch ganz schwer - schließlich waren wir der festen Ansicht, daß nach 2 Söhnen doch nun eine Tochter kommen müsste.
Mein Mann wollte mich dann trösten und erzählte mir von einem älteren Foto auf dem ein gaaanz stolzer Papa mit seinen 7 Söhnen stand. "Was meinst du wohl warum da keine Frau mehr auf dem Foto zu sehen war - die Mutter war wohl schon weg bei so vielen "Böcken" fragte ich. Eine Antwort auf meine Frage habe ich bis heute noch nicht bekommen...
Mein einziger Trost war, daß wir eine (ziemlich boshafte :DEVIL: ) Nachberin haben die immer einen Sohn wollte und 3 Töchter hat - es gibt da viele neidische Blicke wenn Sie mich mit meinen 3 Söhnen sieht - Wenn das doch nur meine Sehnsucht nach einer Tochter gestillt hätte...
Nur weil dein großer einen Leistenbruch hatte heißt das noch lange nicht, daß es den kleinen Mann genau so trifft.
glg
Ela
Ich hoff mal, dass mein Großer die ganzen OP's abgegriffen hat, und nun für den 2. keine mehr übrig sind ;-)
Neben dem Leistenbruch musste er ja noch an den Hoden operiert werden....mal sehen.....
sei doch froh, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist.
Wirst sehen, zwei Jungs sind auch toll.
Dann wird eben das nächste Baby ein Mädchen ;-)
Ich brauche auch nichts zu kaufen, hab auch schon alles. Ich hab dann zwei Winter-Mädels. Ich kann mich noch daran erinnern wie toll es war, die erste Babykleidung zukaufen....
Sei lieb gegrüßt
Kelly
ich will zwar auch erst sehen, wie es mit zweien läuft, aber ganz abgeneigt bin ich ja nicht...mal sehen....
Ja, das mit dem kaufen fehlt irgendwie ein bißchen.....
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen