FA Bericht.... und Outing :o)
war ja heute nach einer ganzen Weile mal wieder bei meiner FÄ... (letzte Mal vor 6 Wochen, dazwischen war meine Hebi einmal da).
Also das Wichtigste... dem Baby gehts so weit gut!!!
Sie hat allerdings nur grob die Organe durchgeschallt und gemessen, da ich am Montag eh zum Fein Ultraschall in die Uniklinik gehe.
Tja, ansonsten ist nicht alles 100% rosig.... fange ja wieder an Wasser einzulagern, habe Eiweiss im Urin und zuviel Fruchtwasser.... Eiweiss kann sowohl Entzündung, als auch beginnende Gestose sein, für eine Entzündung habe ich allerdings keinerlei sonstige Anzeichen... für die Gestose ist der Blutdruck zu gut, allerdings habe ich mich die letzten Male schon gefragt wie verlässlich die Damen in der Praxis den RR messen... der war da nämlich immer 100/60 (heute 110/60) und ich habe sonst NIE so niedrigen RR gehabt... bei meiner Hebamme letztens war er 125/90.... sie hat viel gründlicher gemessen... tja wir werden sehen!
Die hohe FW Menge kann ein Hinweis auf beginnenden SS-Diabetes sein, wo ich (und meine Ärztin auch) ja eh mit rechne... aber der nächste Test steht ja eh aus... was ich nicht verstehe dass ich keinerlei Testmöglichkeiten für zuhause bekomme... meine Sticks fürs Blutzuckermessgerät sind schon lange alle/ abgelaufen, und Urinstix hab ich auch keine... und bei der letzten SS hatte ich selbst als ich akuten SS-Diabetes hatte morgens nie Zucker im Urin, immer erst Nachmittags, und das sieht ja keiner bei den VU´s am Morgen...
Na ja wurscht... wird schon alles werden.
Jedenfalls soll ich auf jedenfall weiterhin 4 wöchentlich zur FÄ kommen, und noch besser findet sie es wenn ich dazwischen immer noch eine VU von meiner Hebi machen lasse, wegen RR, Urin etc...
Tja und nun das Outing... ;-)
Also sie hat geschallt und geschallt und geschallt, aber sie konnte einfach keinen kleinen Pillermann finden... definitv ein Brötchen :-D
Wir bekommen nun also wohl tatsächlich das 4. MÄDCHEN... und unser Sohn ist und bleibt unser Kronprinz in der Mitte.... ;-)
Puuuhhh das ist ja wieder ein Roman, also Fleisssternchen für alle die es geschafft haben :THUMBS UP: :ROSE:
GGGLG Allie 20+1 :KISSING: (hab mein Bergfest total verschlafen O:-) )
Fleissternchen abhol^ :-)
was für tolle Neuigkeiten! Noch eine Prinzessin im Bunde *neid* wie zum Geier machst Du das? *lach* Bei mir wachsen irgendwie immer die kleinen Schnibbel dran und fallen nich mehr ab :) :) :)
Na, wie ich schon fest gestellt hab, hat das Vor- und Nachteile und ich bin froh das man sich das Geschlecht noch nicht aussuchen kann. Ich glaub das Schicksal macht das schon irgendwie immer richtig^
Die ganzen Verdachtsprognosen sind natürlich nicht so dolle...
Aber ich bin da inzwischen etwas cooler als noch vor kurzem. Bei mir war ja ja auch wieder Eisweis im Urin und der Belastungstest war dennoch super ausgefallen! Und Wasser hab ich auch wieder... Nehme ja auch explosionsartig zu :( Aber von einer Gestose keine Spur - GSD!!!
Gut, die hohe Fruchtwassermenge is nich so dolle^ Allerdings sagte mein FA das irgendwann um die 12. Ssw auch und inzwischen ist alles wieder normal.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das sich alle Sorge als unbegründet erweist!
Und viel Glück am Montag! Ich folge Dir dann am Mittwoch^
ach, und GRATULATION noch zum Bergfest!!!
LG
Melli (heute Bergfest)
Bitte sehr *blinkendesgoldenessternchenreich* und Glückwunsch zum Bergfest!! Ansonsten...
GGLG und viele gedrückte Daumen für Mittwoch!!!
Allie :KISSING:
Herzlichen Glückwunsch zum Määädel :) Jehuuuu! "Brötchen" *gg*
*grins* und danke!! GLG Allie
Vor dem Zuckertest graut mir auch schon, denn ich befürchte, es trifft mich wieder, der Bauch ist schon so groß, ich habe auch etwas Atemnot, das spricht m.E. schon wieder für zu viel FW.
Hattest Du denn in Deinen anderen SS Gestose ? Wäre ja reichlich früh, aber nur Eiweiss spricht mE nicht für Gestose und selbst ein Blutdruck von 125/85 ist nicht wirklich hoch ( hatte ich auch öfters in der letzten SS).
Viel Eiweiss und ganz viel Salz essen soll gegen die Wassereinlagerungen helfen.
Alles Liebe,
Jutta
tja, das ist unser spezial Geheimnis.... :-P :-D ne keine Ahnung... ich war mir sooo sicher, zumal dieses mal ja sowohl der Eisprung später waren, der GV aber noch später... und eigentlich sind die Jungs ja wohl schneller als die Mädels... :-X
Wegen Gestose mach ich mir keine großen Sorgen, denke nicht das mir das derzeit bevor steht... größere Sorgen macht mir aktuell der mögliche SS Diabetes, weil mein Bauch ist ja auch riesig + Atemnot (ok erklärt die FW Menge), gestern gings mir sehr bescheiden mit Herzrasen und viel Durst... Ich finds einfach blöd dass ich nicht wenigstens mal einen Urintest machen kann, oder eben mal den BZ messen... das Gerät dazu hab ich ja noch. Morgen ruf ich den Diabetologen an, mal sehen wie sich das dann entwickelt... hab auch echt viel zugenommen die letzten Wochen... RR war bei der Hebi 125/90 und 90 finde ich als unteren Wert im Zweifel schon grenzwertig, aber ich denke nicht dass der Wert gerade aktuell ist...
Was noch ziemlich blöd ist... seit der Vag. Untersuchung heute Vormittag hab ich doch gehäufte und unangenehme Kontraktionen, bzw. ziehende Schmerzen im UL... ich denke aber nicht dass da irgendwas MM wirksam ist, halt eher ein Zeichen dass alles irgendwie nicht ganz im Lot und daher empfindsamer und schneller reizbar ist...
Danke für deine Antwort!!
GLG Allie :KISSING:
Hallo Allie,
dass freut mich,dass es dem Baby gut geht und so wird es auch bleiben.
Toll Du bekommst wieder ein Mädchen ....
Hast Du denn einen Wunsch gehabt,wegen dem Geschlecht???
Ich hoffe,dass sie die Gestose nicht bestätigt.
Lg Didija
na ja schon für meinen Sohn hätte ich mir, hätte ich die Wahl gehabt einen Jungen gewünscht, er ist auch echt schwer enttäuscht... :-[
Stell dir mal vor du hättest zwei ältere Brüder und zwei Jüngere... o weiah das hätte ich nicht gewollt... ich hatte zwei jüngere Brüder und hab mir immer eine Schwester gewünscht... Tja nun so ist es halt und wir freuen uns über beides ;-)
Ach ich denke nicht dass es mit der Gestose was auf sich hat!!!
GGLG Allie :KISSING:
Hihi, Glückwunsch zur 4. Büchse :) Du hast zu viel FW, ich hab zu wenig :(
Danke schön :o)!! Tja ist beides nicht so lustig... bei meinem US Bild schwimmt das Baby in einem riesen Ballon...
GGLG Allie
Brötchen, :-D Na wenigstens ein Kronprinz.
Ich bin mal wieder unsicher, ob ich mir am nächsten Freitag was verraten lassen will, falls man was sieht!
ich drück die Daumen, dass diese Indizien nix schlimmes bedeuten bzw. jetzt schnell erkannt wird, was los ist und dann eben so weit möglich gegengesteuert werden kann.
LG, Solveig
Danke schön für die Daumen!! Ich denke beim Diabetes brauch ich mir keine Illusionen machen, der Rest wird schon ok sein
Glückwunsch zur Prinzessin und Daumen für den Rest drücke!!!! LG Daniela
Liebe Dank Daniela!!! GLG Allie
Drücke dir weiterhin die Daumen und das es vielleicht doch keine beginnende Diabetes ist. :THUMBS UP: Wenn kann man es auch nicht ändern.Bei mir ist im Moment noch alles io hätte ich nie für möglich gehalten denn die beiden letzen SS hatte ich auch sehr stark ausgeprägt Diabetes von Anfang an.
Weierhin alles gute Allie fest Daumen drück
l.g.Dani :KISSING:
danke schön!! Wir freuen uns auch, nur unser Sohn war doch schwer enttäuscht...
Glaube ehrlich gesagt kaum dass ich um den Diabetes herum komme... da bin ich Realist, kein Optimist ;-) , aber ehrlich gesagt... es gibt sehr viel schlimmeres, und ein Ende ist ja absehbar...
GGLG und dir gedrückte Daumen dass DU diesmal drumherumkommst!!!
Allie :KISSING:
Hi Allie,
:ROSE: Gratulation zum Mädel :KISSING:
Wegen des Diabetis wünsche ich dir alles Gute und das es nicht so ist.
Ich gratuliere auch noch zum BERGFEST BERGFEST BERGFEST :ROSE: tata.
Viele liebe Grüße sylterzicke (21 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )
Vielen lieben Dank!!! Bin ja sehr gespannt was es bei dir wird :o))) GGGLG Allie
Hallo Allie,
Glückwunsch zum 4. Mädchen! Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf Gestose bzw. Diabetes nicht. Was mich wundert ist, dass du bei zu viel Fruchtwasser nicht sofort getestet wurdest?! Also ich musste vor Ort schon den 1. Zuckertest machen und dann heute den 2-stündigen beim Diabetologen. Und sie sagte auch sofort, dass ich bei Bestätigung der SS-Diabetes ab sofort 14-tägig zur Vorsorge muss. Frag doch lieber noch mal nach, 4 Wochen sind eine lange Zeit...
LG,
sarimiral.
also an die Gestose glaub ich eh nicht ;-) beim Diabetes bin ich schon realistischer... hatte ich ja letzte SS auch schon... Hmmm keine Ahnung warum sie jetzt nichts getestet hat... eine Überweisung zum Diabetologen hab ich ja. Aber gut ich hab mich hinterher geärgert nicht gefragt zu haben ob ich ein paar Pipistixe mitnehmen kann um mal Nachmittags nach dem Zucker zu schauen... Allerdings sagte sie dass es vom Kind her momentan noch keine Anzeichen für einen Diabetes gäbe... in der letzten SS waren die US Werte auffällig (Bauchumfang vom Kind war im Verhältnis zum Rest sehr groß) und dennoch hat mein damaliger FA gar nix unternommen... ich wurde nur getestet weil ich im KH beim Geburtsplanungsgespräch die US Werte angesprochen habe.... =-O :-/
Dagegen ist meine jetzige FÄ total penibel!!
Ich drück dir die Daumen dass du ums Spritzen herum kommst... weisst du deine Werte noch???
GLG Allie :KISSING:
Also nach dem 1-stündigen Test bei der FÄ hatte ich 142 und 140 war der Grenzwert. Bei 2-stündigen Test lag der Nüchternwert bei 110 (Grenzwert 90), die anderen Werte waren ok. Aber die 20. SSW ist ja auch noch recht früh für Diabetes.
Drück dir die Daumen, dass alles ok ist!
LG,
sarimiral.
wow 110 Nüchternwert ist ja wahnsinn... ab wann warst du denn nüchtern?? ich darf für den Test morgen ab heute 22h nichts mehr essen und trinken....
LG Allie
Ist 110 so viel? Ich habe am Abend vorher als letztes gegen 22 Uhr einen Salat gegessen. Am Morgen war ich dann ab 6 Uhr wach und habe nur Wasser getrunken. Um 8.30 Uhr hat sie dann die Messung gemacht.
Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? =-O
LG,
sarimiral.
also ich darf heute ab 22h weder essen NOCH trinken!!!
Wurde das Blut eigentlich venös oder kapillar entnommen?? Vor zwei Jahren haben sie mich noch in den Finger gepikst, aber es gibt wohl eine neue EU Regelung dass es nur noch venös entnommen werden darf und eingeschickt werden muss... find ich voll blöd da ich dann wieder ewig warten muss bis ich das Ergebnis weiss... :-(
LG Allie :KISSING:
Glückwunsch zum 4. Mädel und natürlich zum Bergfest
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen