FA-Bericht - erstmal nicht so toll :-(
erst einmal danke für Eure Daumen. Leider war unser FA Termin nicht so toll.
Erstens : wieder kein Outing :-( :-( :-(
Dann wurde bei meinem Krümel eine Plexuszyste im Gehirn festgestellt =-O =-O =-O
Habe nun eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker bekommen und hole mir morgen gleich einen Termin. Meine FA meinte zwar, dass es eigentlich kein Grund zur Beunruhigung gibt, aber irgendwie bin ich trotzdem unruhig.
Hat jemand von den Mehrfachmamis Erfahrungen mit Plexuszysten? Gab es bei Euren Kindern so etwas schon einmal?
Hab' schon dieses und jenes gegooglelt, aber je mehr mal liest um
LG
Martina
mach Dich nicht verrückt, wenn sonst nichts anderes auffällig war, hat dies in den allermeisten Fällen keinen Krankheitswert. Und die meisten bilden sich auch wieder zurück.
Frag auch noch mal bei Dr. Warm nach bzw. warte den Pränataltermin ab.
Gegoogelt hast Du bestimmt schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Plexuszyste
Ist bestimmt nichts dahinter!
Ich drück Dir die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Jule aus Berlin
23+3
Hallo Martina,
ist immer erst einmal ein Riesenschock, wenn man etwas anderes hört als "Alles bestens, entwickelt sich toll ...".
Hatte ich heute auch, mit nicht zeitgerechter Entwicklung, aber ich bin auch zum Pränataldiagnostiker überwiesen worden und den Termin warten wir beide jetzt erst einmal ab und dann werden wir beide hören: "Alles O.K:!"
Kopf hoch, ich drück dir die Daumen!!
LG Aliena
Ach nein !!! Drücke ganz feste die Daumen, dass es nix Schlimmes ist !!! GLG Sonja
Hi Martina, keinerlei Erfahrungen noch nie gehört, wünsche alles Gute, LG, Anita
Hallo Martina,
oh, na das ist ja nicht so schön. Versuche dich nicht verrückt zu machen und höre bloß auf zu googlen. Da steht auch manchmal viel Mist im Internet.
Warte erstmal den Termin beim Feindiagnostiker ab und dann schaut ihr weiter. Ich denke nicht, dass ihr euch große Sorgen machen müsst, kann dich aber verstehen, denn wer will schon Auffälligkeiten im Ultraschall bei seinem Baby.
Ich drücke euch die Daumen. Es wird bestimmt alles gut ausgehen.
Liebe Grüße,
Franka
ach mensch, das tut mir leid. man freut sich immer so auf den termin und wenn dann noch nicht mal ein outing bei rumkommt... ist bei mir ja auch bisher jedes mal so gewesen.
was die zyste angeht kenne ich mich nicht aus, scheint ja aber erstmal nichts schlimmes zu sein. klar, lass lieber abklären, ich drück dir dafür auch fest die daumen. wird sicher alles ok sein. heutezutage sieht man halt alles mögliche auf den bilder, die hat man früher gar nicht gesehen und sich deshalb auch nicht verrückt machen können ;-)
und wer weiss: viell bekommst du ja da dein outing :-) ! ich denk an dich! und sag mal bescheid!
deine caro
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen