Suchen Menü

FA-Bericht - erneutes Aufatmen....

Hallo Ihr Lieben,

heute war ja nun endlich der US-Termin vor der FU nächste Woche.

Unserem Kindchen geht es gut. Hat sich auch fleißig bewegt und gedreht. Wir haben eine Stunde alles vermessen und bestaunt. Es hat sich alles so entwickelt wie es sein sollte. Eine Nierenfehlbildung konnte definitiv als mgl. Ursache der geringen Fruchtwassermenge ausgeschlossen werden. Es hat nämlich eine schön gefüllte Harnblase und 2 Nierchen. Und der Prof. hat noch einmal betont, dass die Fruchtwassermenge im unteren Normbereich liegt, also definitiv nicht zu wenig, und es wäre tendenziell etwas mehr geworden.

Plötzlich hat das Kleine den Mund ganz weit aufgerissen. Das war echt süß.

-

-

-

-

-

-

Da meinte der Prof., dass das ein eindeutiges Zeichen ist, was es werden wird.

-

-

-

-

-

Und....

-

-

-

-

-

... mein schon letztes mal gesichtetes Brötchen hat sich bestätigt. ES WIRD EIN MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!! Hatte mein Gefühl doch recht und nicht der chin. Kalender.

Laut US spricht eigentlich nichts für eine Behinderung. Daher bin ich hinsichtlich der FU ein wenig am hadern mit mir. Haben ja noch ein paar Nächte wo wir drüber nachdenken können.

Liebe Grüße Elisa

preview image

Bisherige Antworten

Oh man, wie aufregend. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Und wie toll dass alles so gut aussieht. Was raten Dir denn die Ärzte bezüglich der FU? Es scheint ja keinen triftigen Grund dafür zu geben...Genieße heute erst mal die tollen Ergebnisse, Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung für Euch treffen.

Lieben Gruß Anne

@ Anne

Also der Professor meinte, dass er aufgrund der genetischen Vorbelastung und dem deswegen bestehenden Risiko dazu raten würde. Er meint man kann das ja nicht ausblenden und das würde dann die Psyche vielleicht für den Rest der SS belasten.

Erstmal freue ich mich und schlafe drüber.

Liebe Grüße Elisa

PUH......
das haste es ja spannend gemacht! :KISSED:
Aber ich gratuliere!!!!!
Und es wird schon alles gut werden! Ich drücke die Daumen!!!
LG
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

@ Kathi

Na wenn schon, denn schon, ne?!

Ein riesiges Dankeschön an Dich!

Liebe Grüße Elisa

wow, super. und das nach all dem was schon diagnostiziert bzw. vorhergesagt wurde. das ist doch klasse.
Waer auch am Ueberlegen wegen der FU, nicht einfach die Entscheidung. ich wuesste es auch nicht. Uebrschlaf das noch einmal.
Und Glueckwunsch zum Maedchen. Ich bin ueberzeugt wir bekommen einen Jungen. Haben schon 2 und irgendwas war da in der 13. Woche am Baumeln. :) Mal schauen, ob ich Recht bekomme.
Alles Gute,
Susanne

@ Susanne

Du hast recht, wenn man bedenkt was alles hinter uns liegt, grenzt das schon an ein Wunder. Ein schönes Wunder... Und ich möchte es ja auch nicht gefährden. Deshalb werde ich mir das mit der FU gut überlegen.

Aber mal ehrlich, was hast du denn für einen Mann, wenn bei eurem Kind schon in der 13.SSW etwas baumelt?:-[

Na mal schaun, ne...

Vielen Dank Elisa

Hallo Elisa,
Das freut mich sehr zu hören!
Und herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Ich kann mir vorstellen, dass ihr nun um einiges beruhigter seid.
Was hat denn der Prof gesagt - hält er eine FU für sinnvoll oder hat er euch die Entscheidung überlassen?
Sowas birgt ja auch immer ein paar Risiken aber ihr könntet da nochmal auf Nummer Sicher gehen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Abend!
Und jetzt viel Spaß beim Shoppen für die kleine Prinzessin!
LG Lenchen

@ Lenchen

Vorneweg ein großes Dankeschön an Dich!!!

Der Professor würde aufgrund der genetischen Vorbelastung und dem deswegen bestehenden Risiko zu einer FU raten. Er meinte auch, dass man das ja nicht ausblenden kann und das würde dann die Psyche vielleicht für den Rest der SS belasten. Ach ich weiß auch nicht. Wir haben uns für Montag noch einen Termin in der Uni gemacht für eine Zweitmeinung. Und dann werde ich auf mein Gefühl hören.

Liebe Grüße Elisa, die heute schön zum Spanier geht.

@ Elisa

Hi Elisa,
Hm, da habt ihr wahrscheinlich Recht, wenn ihr euch noch eine zweite Meinung einholt.
Und dann musst Du entscheiden, was Dir wichtig ist.
Allerdings, wenn der Prof dazu rät, dann würde ich es wohl auch tun.
Habt ihr schon einen Namen für die kleine Maus?
LG Lenchen (die jetzt auch gern zum Spanier gehen würde...*neidischbin*)

@ Lenchen

Ich nehm dich in Gedanken einfach mit...

Dem Professor vertraue ich schon sehr. Er war unglaublich einfühlsam und dabei absolut authentisch. Das schätze ich sehr. Ich habe einfach Angst, dass falsche zu tun. Deshalb auch die 2.Meinung. Schließlich hat uns die Kleine mehrfach gezeigt, dass sie bei uns sein will. Sollte man darauf nicht vielleicht auch vertrauen? Ich weiß es einfach noch nicht...

Einen Namen haben wir noch nicht. So schnell geht das nicht. Mein Mann ist ja noch nicht mal von der Arbeit zuhause. War ja mit meiner besten Freundin da. Der Name soll gut gewählt sein. Ideen sind viele in meinem Kopf, aber wir haben ja Zeit.

LG

@ Elisa

Ahso, ich hatte gedacht, ihr wüsstet schon einen Namen.
Na jedenfalls ist es glaub ich, ein wunderschönes Gefühl, wenn das kleine Leben in einem endlich einen Namen und ein "Gesicht" bekommt und man weiß, was es wird. Ich hoffe ja ganz arg auf ein Outing kommenden Montag, dann bin ich in der 19.SSW und hoffe, dass wir Glück haben.
Hm, ihr werdet ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen. Habt ja noch ein bissl zum Überlegen.
LG und schönen Abend beim Spanier
Ich kann das Ajoli und die Chorizo schon schmecken :KISSED:
Lenchen

Hallo Elisa,
mensch, da bin ich aber auch erleichtert. Sei froh, dass alles i.O.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, bist du die erste mit einem Mädchen...Herzlichen Glückwunsch...
Bei uns sieht es auch wieder nach einem Mädchen aus, bin mal auf Montag gespannt, hoffentlich zeigt es sich jetzt endlich.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Kelly vielen Dank.:-*

Ich hatte ja auch das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Und daher war es umso überraschender, das es tatsächlich so ist. Strahle immer noch.

Na da bin ich schon sehr gespannt auf Montag und hoffe, dass das Kleine nicht die Schenkelchen zusammenpresst.

Liebe Grüße Elisa

Hallo Elisa

Dass hört sich doch total super an, finde ich!

Meine Freundin hatte fast dass gleiche Problem wie du und Sie hatte sich letztendlich für eine FU entschieden......und siehe da.....alles gesund!

Ich drück die jedenfalls ganz feste die Daumen.

LG

Sabrina 13+2

Hallo Sabrina,

erstmal vielen Dank für deine Däumchen.

Mein Gefühl sagt ja, dass ich auf mein Kind vertrauen sollte. Naja ein paar Tage habe ich ja noch.

Schönen Tag und wie oben schon gesagt, schön die Beinchen hoch!

Elisa

das klingt echt super...

...ich freue mich für dich, Und wenn die Fruchtwassermenge im Normbereich liegt, dann ist das doch in Ordnung. Es ist ja auch einfach nur schön wenn man sich über seine SS einfach mal freuen kann und nicht immer in Panik leben muss. Ich habe jetzt auch beschlossen einfach nur schwanger zu sein und pos. zu denken. Die 16. Woche kommt zwar noch aber unser kleines ist stark und wird sich nicht wie unser letztes Baby verabschieden.
Alles wird gut
LG Anja und Baby Spatzl 13+2 (ich vermute ja auch das es ein Mädel wird bei mir)

das klingt echt super...

Guten Morgen Anja,

ja das mit dem Panikgefühl vs. Schwangerschaft genießen ist so ne Sache für sich.

Wem sag ich das? Wann hast du denn den nächsten Termin?

Liebe Grüße Elisa

Hallo Elisa,
das klingt doch alles sehr toll. Ich freu mich für Dich/Euch.
Schönen Tag

Guten Morgen,

ich bin auch heute noch sehr glücklich![:-}

Liebe Grüße und Danke Elisa

hallo elisa,
ganz herzlichen glückwunsch zur kleinen prinzessin!! [:-} [:-}
hoffen wir einfach mal, dass sich die sache mit dem fw weiterhin gut entwickelt und wenn du die fu machen lassen solltest, scheu dich nicht, vorher den daumenkorb rauszustellen.
lg suse 17+2

Guten Morgen Suse,

vielen Dank für deine Glückwünsche!!!

Ich werde auf jeden Fall berichten wie ich mich entscheide. Hab ja noch ein paar Nächte zum grübeln....

Liebe Grüße Elisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen