Suchen Menü

FA-Bericht (auf Wunsch einer einzelnen Dame - huhu Melanie ;-) )

Liebe Mädels,

gestern nun hatte ich meinen ersten Termin bei meiner regulären Gyn. Und alles ist schick. Gummibärchen ist nun ca. 12mm groß und der Herzschlag war auf Anhieb zu sehen. Sie ist anhand der Messung auf den gliechen ET gekommen, wie die KIWU, was zwar hieße, ich wär mit einem ES am ZT5 schwanger geworden, was def. nicht der Fall ist, aber sie ließ nicht mit sich reden. Egal, im Moment jedenfalls. Ansonsten hat sie zum Glück anstandslos die Weiterführung der SD-Therapie übernommen und sich bislang auch einverstanden erklärt, die Dosierung am fT4 auszurichten, da mein TSH nur Murks anzeigt. Ich bin so erleichtert. Zum Schluss gab es sogar ungefragt ein Bildchen, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Liebe Grüße

Ute (7+4 ca.)

Bisherige Antworten

Hallo Ute!

Hach, das liest sich aber alles soooooo schön!

Ich freu mich sehr! Jetzt mach schön weiter so, Deinem Krümel scheint es ja prächtig zu gehen!

Heißt das, dass Dein ES definitiv später war? Dann ist Dein Krümel also größer, oder?

Und dass sie Dich mit Deiner SD ernst nimmt ist doch schon mal was wert! Ich muss nächste Woche wieder zum Endokrinologen zur Blutkontrolle. Jetzt in der SS gehe ich etwa alle 3 Wochen hin und kann auch den Zuckerbelastungstest dort machen. Mein Fa hat zwar etwas verwundert geguckt, als ich meinte, dass ich den Test nicht bei ihm machen lassen werde, aber was soll's! :-P

Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Dann behalte ich Dich im Auge ;-)

Liebe Grüße

Melanie

9+1 :IN LOVE:

Hallo Ute!

Hi Melanie,

genau das heißt es. Als erprobte Temperaturkurvenführerin weiß ich doch, was Sache ist. Bin halt ein schneller Brüter. Leider neige ich zu Bummelkindern, ich hoffe, die machen mir dann nicht zu früh Stress wegen Einleitung und so.

Was die SD angeht bin ich echt total erleichtert. Direkt nach der FG vor einem Jahr ging das ganze Theater ja los durch Jod in einem NEM. Aber ich bin ja bei allen Ärzten, wo ich war (HA, Internist, Endo, NUK), vor die Wand gelaufen, weil mein TSH immer so schön war. Deswegen bin ich ja eigentlich in die KIWU, weil ich wußte, dass die das in der Regel großzügiger handhaben. Und siehe da, kaum mit LT begonnen, gab es wieder pünktliche ES. Aber aus der KWIU bin ich ja nun entlassen und hatte bis gestern keinen Arzt, der das anstandslos weiterbetreibt.

Den nächsten Termin habe ich dann am 5.1., allerdings mittags, da muss ich bis dahin wohl den Chef einweihen, damit ich dann mal rasch weghuschen kann.

LG Ute

Hallo Ute!

Hallo Ute,

das ist doch ein Elend, wenn man sich um seine anständige medizinische Versorgung quasi selbst kümmern muss.... Und bei der SD verstehe ich auch keinen Spaß....

Und zum Thema ES-Bestimmung und so weiter: Weil ich durch ICSI ss gworden bin, weiß ich ja ganz genau wann der Konzeptionstermin war. Hat die AH aber auch nicht interessiert, als sie den MuPa ausgefüllt hat und den voraussichtlichen ET eingetragen hat. Fragte mich dann nach meiner Zykluslänge... %) Aber egal: so oder so, das Kind wird kommen ;-)

Ich drück Dich!

Liebe Grüße

Melanie

Bin zwar nicht Melanie...

...aber auch mich interessiert dein FA-Bericht :-)

Hallo liebe Ute,

mensch das klingt ja super :BRAVO: :BRAVO: Freu mich so...und hoffe das sich dein Krümelchen weiterhin so schön entwickelt :-)

Wow, ES an ZT 5 is echt nicht schlecht...da hab ich meistens noch die Reste von der Mens ;-) Aber naja, is ja eigentlich wurscht, wann das Krümelchen entstanden is, hauptsache es is gesund und munter...und kommen wirds eh, wann es will und nicht am errechneten ET :-)

GLG dein Tinchen 9+5 :KISSING:

Bin zwar nicht Melanie...

Hallo Tinchen,

ES an ZT 5, damit wär ich bestimmt auch nicht schwanger geworden, das hätte schon Windbestäubung oder so sein müssen. Aber sie lassen sich ums Verrecken nicht davon abbringen. Die Gyn. meinte sogar, ob ich mir denn sicher sei mit dem 1. Tag der letzten Regel. Ähm, ja klar, ich war doch dabei, oder? %)

Naja, das blöde ist nur, dass so ja ein früherer ET bei raus kommt und damit eine mögliche Einleitung ja auch früher ansteht. Und das, wo doch meine beiden großen Kinderlein auch schon Babybummelliesen waren. Und ich würde gern einmal eine Entbindung ohne Wehentropf erleben. Egal, es kommt, wie's kommt.

Und Tinchen, wie geht es dir?

Liebe Grüße

Ute

Hi Ute, wir lesen alle sehr gerne schöne FA Berichte!!
Am ZT 5 schwanger werden, komisch, da blutet man ja (fast) noch... aber egal, hauptsache dem Krümel gehts gut!!
LG Zwerg 8+2

Heya Ute!

Klingt ja soweit alles super.... ES am ZT 5 *tztztz* wie die FÄ auf so'n murks manchmal kommen. Und ZT1 unsicher... Ja nee ist klar ich merke ja nicht dass ich blute :-|

Aber so sind Ärzte manchmal halt... Bei meiner ersten SS hat sie auch nicht mit sich reden lassen, den ET 4 Tage später anzusetzen, weil mein ES auch 4 Tage später war. Aber Ben kam ja pünktlich 4 Tage nach ET-Termin vom FA und so musste nicht eingeleitet werden. Diesmal hab ich einfach den 1. Tag der LP verschoben und gut ist. Wieviel Tage sind da denn Unterschied? 9?

Imerhin macht sie das mit der SD so wie du es gerne hättest bzw. wie es sinnvoll ist.

Viel Spaß bei deinem nächsten Termin :)

LG Nadine 11+2

Och mano das is ja so toll,ich freue mich sehr das es deinem Schatzi gut geht :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely

Super das alles in Ordnung ist.

Hallo Ute,
freut mich, dass alles in Ordnung ist!!!!
LG Kerstin 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen