FA Bericht + Umfrage
Man ihr habt ja echt ne Menge geschrieben =-O hab jetzt mal überflogen und ab und an meinen Senf dazu gegeben, ich hoffe niemand ist sauer, wenn ich nicht allen Antworte...
Wollt nur mal eben schnell einen absolut unspektakulär FA Bericht noch los werden ... War dieses mal nur Labor und wiegen (+2 kg, also nur noch -2 kg :) ) und kurz nach MUMU und GMH geschaut - soweit alles i.O. bis halt der Nierenstau, da haben sie jetzt den Urin eingeschickt - mal schauen...soll Dienstag oder Mittwoch anrufen wegen dem Ergebnis und sonst gibts da gar nichts zu sagen ;) Hoffe beim nächsten mal :IN LOVE:
So und dann hab ich noch ne Frage :)
Was würdet ihr NIE gebraucht kaufen ?
Ich bin gerade am überlegen einen elektrischen Dampfsterilisator von Avent gebraucht zu kaufen aber irgendwie doch total unsicher!
Meine Liste ist noch sooo lang :( aber langsam will ich mal meinem Trieb nach gehen ;) bevor wieder irgendwas anderes hier kaputt geht oder gekauft werden muss %)
gglg Tscheburaschka 24+3 :IN LOVE:
Immer noch - 2 kg ... Wahnsinn :-)
Also ganz sicher alles Hygenisches würde ich immer neu Kaufen ... auch den Sterilisator ... über Milchpumpe über Flaschen, Glässchen ... Nuki´s und was es da alles sooo gibt !!
GLG :-)
FA Bericht + Umfrage
Zur Umfrage: Hm, die Matratze, Sauger, Schnuller... Mehr fällt mir grad nicht ein!
Ich bin grad dabei haufenweise gebrauchte Klamotten zu waschen... Leider haben wir noch keinen Schrank für die Kleinen. Aber langsam geht's hier auch los mit dem Nestbau!
LG Jennie
Legen Sie einen Ticker an
FA Bericht + Umfrage
Hallihallo :-)
Erstmal super, dass alles in Ordnung ist :-) Und ich drück die Daumen, dass wg. dem Nierenstau auch alles wieder gut ist.
Wegen Deiner Frage: Warum solltest Du das nicht kaufen? Erstens kannst Du ja dann auch entkalken und dann macht er sich selber ja auch steril. Wobei - darf ich Dir einen Tipp geben? Wir haben von Advent einen Sterilisator für die Mikrowelle. Ein super Teil :THUMBS UP: Alles ganz schnell steril :-) Besser als die normalen Dinger :-)
Was ich persönlich NIE gebraucht kaufen würde ist MaxiCosi, bzw. Kindersitz. Man weiß da nie wie alt die Dinger sind und ob´s damit schon mal einen Unfall gab. Und Matratzen für´s Bett. Wenn man diese bei seinen eigenen Kinder weitergibt, finde ich das ja noch in Ordnung (solange die Matratzen noch ok sind) - aber bei Fremden... nee, doch ein bißchen eklig... Und natürlich Schnuller, Sauger, usw...
GLG, Zuckerkind
FA Bericht + Umfrage
hoffentlich wird dein nierenstau besser,ansonsten freut mich das der rest gut ist :-) kann dir deine frage nicht beantworten da ichda keine erfahrungswerte habe :ROSE:
liebe grüße Gina+Hanna inside 27+1:IN LOVE:
-2kg schön wärs ;) freu mich das alles i.O ist mach weiter so lg
FA Bericht + Umfrage
Hallo Tscheburaschka!
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Ich hoffe, der Nierenstau erledigt sich vielleicht doch noch von allein!!!
Und nun zu deiner Umfrage:
Ich würde gebraucht nie kaufen:
Milchpumpe
Matratze
Babyschale für's Auto
Und natürlich alles, was die Kleinen für gewöhnlich in den Mund nehmen (also Sauger & Co. - wobei ich Fläschchen aus Glas nicht so schlimm fände - nur die Sauger eben).
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Wegen dem Sterilisator würde ich mir keine Gedanken machen. Der ist doch innen eh steril - durch's Sterilisieren, dachte ich ;-)
Liebe Grüße,
July
FA Bericht + Umfrage
Unspektakulär ist auch spektakulär!
Ich wurde auch keine Matratze, Sauger, Milchpumpe und Co. kaufen. Maxi Cosi haben wir von Freunde ausgeliehen. Das weiss ich genau wie alt es ist und was es schon mitgemacht hat (nämlich nichts. ) Auf einem Basar...ich weiss es nicht...da bin ich wahrscheinlich zu vorsichtig.
Unsere KiWa ist gebraucht (sieht aber echt aus wie neu)...Laufgitter, Babybadewanne, Heizstrahler und Treppengitter sind auch alle ausgeliehen oder weiterverschenkt worden von Freunde.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen