Suchen Menü

FA-Bericht - Minibesuch

Hallo ihr Lieben,

hab heute meinen Termin NICHT vergessen *schulterklopf* - hat sich aber nicht gelohnt.

US wird erst am 7.9. von den Feindiagnostikern der Praxis gemacht - ist dann der 2. große US - solage müssen wir noch mit einem Outing warten, wenn denn dann klappt.

Sonst passt alles GMH ist 4,8cm und hab doch sage und schreibe schon 2 kg (auf der FA Waage) zugenommen - naja das passt ja auch.

Mehr war nicht - das hätt ich mir echt sparen können - vielleicht mach ich die nächsten Termine wieder mit der Hebamme - die ist Zeitlich wesentlich flexibler und nimmt sich zudem noch mehr Zeit.

Denen die hier so viel Bedenken und Angst haben schick ich mal ne große Portion Gelassenheit und Selbstvertrauchen rüber und natrülich halt ich euch immer alle Daumen (trotz juckender Mückenstiche - aufm Daumen GRRRRRR).

GLG Chrisitane - 19+5

Bisherige Antworten

FA-Bericht - Minibesuch

hallo christiane,
ging mir bei meinem letzten termin bei 18+0 genauso, aber meine fa hat trotzdem kurz geschallt (die ist selber neugierig). so war der besuch nicht ganz so kurz.
mein 2. screening findet dann auch erst am 9.9. statt, eigentlich schon zu spät, weil ich dann schon 23+2 und außerhalb des empfohlenen zeitraums, aber vielleicht erhöht das die chance auf ein outing.
so und nun freu dich einfach, dass alles ok ist. das ist das wichtigste.
lg suse 21+1

was ist denn der empfohlene Zeitraum? Ich hab den Termin in der 22. SSW.

im mupa wird zw. 19. und 22. ssw empfohlen. lg -->

FA-Bericht - Minibesuch

Hallo Christiane,
das hat sich ja wirklich nicht gelohnt. Wie viele Wochen liegen nun zw. zwei US's, nachdem du den letzten Termin ja verschwitzt hattest. Ich muss noch drei Wochen warten, dann ist es bei mir wieder soweit. Na die Zeit wird schnell vergehen. Naechste Woche ist wieder Arbeitsbeginn, mein Mann wird auf zwei Dienstreisen sein. Wir haben noch den Termin mit Julius wegen der Apnea, KIGA Wechsel fuer den Grossen, nun mit Schulbus, etc....
Ciao, Susanne

FA-Bericht - Minibesuch

Hi Susanne,

also hier in D werden 3 Us von der Kasse bezahlt - ca. 12 SSW / ca. 21 SSW / ingendwann gegen Ende

alles weitere muss man bezahlen - das Geld spar ich mir aber lieber.

Du hat ja auch noch was vor - Nächste Woche geht für Moritz der KiGa los - bin mal gespannt wie das wird. Habe dafür noch eine Woche Urlaub - da kann ich ihn mal etwas früher abholen. und dann beginnt wieder der Alltag.

GLG Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen