FA-Bericht, Fragen über Fragen!
oh man das war ein langer Termin heute =-O Insgesamt war ich dann doch 4 Stunden da!!
Also Zuckertest war etwas komisch! Der nüchtern Wert lag bei 91 (90 erlaubt), die andern beiden Werte waren aber wohl okay (160 und 140).
Somit meinte sie, dass ich mich nicht Sorgen brauche, vllt hätte ich gestern zuviel Kohlenhydrate gegessen. Hmmm....hab ich aber gar nicht, habe Salat mittags und abends Vollkornbrot mit Käse und dazu immer nur Wasser. Naja, ich hoffe ich kann mich da drauf verlassen! Was meint ihr? Irgendjemand der sich da auskennt?
So, dann ctg und Herztöne waren okay, nur hat Madame ununterbrochen mal wieder den Knauf getreten, also haben wir dann abgebrochen... 8-)
Danach bin ich zur Vertretungs FA und endlich hab ich das Beschäftigungsverbot! Ich kann einfach bei der Hitze nimmer. Bin heute im Büro wieder fast umgekippt, meine Mutter konnte grad noch Schokolade holen!! :-[ Und Montag fangen Prüfungen an, dann kann ich jetzt endlich lernen und meine Abschlussarbeit schreiben! Die Doppelbelastung war einfach zuviel. Zwischendurch komm ich noch rein und helfe etwas, kann dort dann auch meine Arbeit schreiben, aber erstmal ist der Druck weg!
So und dann noch was komisches! Mein Toxoplasmose Test!
Ich habe ja den ersten verpasst, bzw nicht gemacht, weil ich selber keine Katzen habe und mir der zu teuer war. :-[ so dann aber doch noch schlechtes Gewissen bekommen und dann in der 24.ssw den doch noch gemacht. Heute mal nachgefragt, ich bin positiv, aber wohl laut zweitem Wert nicht akut, daher immun. Leider konnte sie mir aber nicht sagen, wann ich die Erkrankung durchgemacht habe =-O so richtig verneinen, dass das schon während der ss war konnte sie das irgendwie nicht.
Hmmm, kann es sein? aber man hätte doch was gemerkt, oder? Muss ich mir Sorgen um den Wurm machen? Ach man, das hat mich schon beunruhigt :-(
Sorry für den Roman!!
Grüßele :ROSE:
erst mal schön, dass mit der Lütten alles in Ordnung ist! :0)
Hm, und zu der Zuckersache kann ich leider gar nix sagen..... aber wenn sie meint es wär ok, wird das schon so sein, oder!?
Und das mit dem BV ist doch jetzt wirklich eine Erleichterung! So kannst Du schön in Ruhe lernen und Dich dann ganz Deiner Schwangerschaft widmen!
Toxoplasmose kann auch durch den Verzehr roher Fleisch -und Wurstwaren übertragen werden. Außerdem von ungewaschenem Obst -und Gemüse.
Aber selbst wenn Du das je während der SS gehabt hättest(ist wie eine Erkältung beim Erwachsenen), muss es nicht zwangsläufig auf das Kind übertragen worden sein! Ist zwar leicht so daher gesagt, aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen deswegen! Bisher lief doch alles prima und Deiner süßen geht es gut!
Ganz bestimmt ist alles in bester Ordnung!
Liebe Grüße
Linu
Schön, dass alles bei Dir in Ordnung ist :-) Und dass Du jetzt ein BV hast und Dich einwenig schonen kannst :-)
Wenn Deine Ärztin sagt, dass mit den Zuckerwerten alles in Ordnung ist, dann denke ich schon, dass Du Dich darauf verlassen kannst. Wenn es grenzwertig gewesen wäre, dann hätte sie bestimmt noch einen Test veranlasst oder Dich zum Diabetologen geschickt.
Linu hat recht: Toxolpasmose wird übrigens in den seltesten Fällen von Katzen übertragen (meine Freundin ist Tierärztin - die kennt sich da bestens aus), sondern meistens von ungewaschenen Salat, rohem Fleisch, usw... Wenn man sich als Erwachsener ansteckt, bekommt man meistens Grippe ähnliche Syptome (oder wie bei einer Erkältung). Wenn bei Deinem Zwerg bei den Vorsorgeuntersuchungen nichts auffällig war, dann musst Du Dir auch keine Gedanken machen.
GLG, Zuckerkind
Hi Lara!
Also erstmal freut's mich sehr, dass du das BV bekommen hast! Hitze hin oder her...
Ich kenn mich weder mit Zucker noch mit Toxo richtig aus. Hätte aber ein paar Vermutungen...
Wenn du gestern Abend Vollkorn gegessen hast, könnte ich mir das schon vorstellen, dass der Wert deshalb noch minimal drüber war. Die Kohlenhydrate aus Vollkorn werden ja deutlich langsamer verwertet (weil die Aufspaltung in Zucker ja länger dauert als bei z.B. bei Weizenmehl). Vielleicht war er deswegen einfach noch etwas höher? Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.
Und wegen Toxo würde ich nochmal genauer nachfragen und dann vllt. noch selber recherchieren bzgl. der Werte. Habe gelesen, dass nur die Erstinfektion mit Toxo für das Kind gefährlich ist. Bei einer weiteren Infektion werden lediglich die bereits vorhandenen Antikörper reaktiviert - was aber kein Belang für's Baby hat. Aber daher könnten die "erhöhten" Werte kommen - bzw. das eindeutig positive Ergebnis, also die eindeutige Immunität. Wäre wirklich was auf euren Krümel übergegangen, hätte man das auch schon beim US erkennen können (nicht müssen!). Aber normalerweise (dachte ich zumindest) kann man doch anhand der Anzahl der Antikörper annähernd sagen, wann die Infektion war... da würde ich nochmal nachhaken! (wie gesagt: bin da kein Experte - aber bei Röteln ist's ja auch so mit den Antikörpern...)
Und eine Toxo-Infektion muss man auch nicht bemerken. Häufig sind es nur grippeähnliche Symptome, die weiter nicht auffallen.
Aber ich würde jetzt nicht unbedingt beunruhigt sein! Dein FA hätte da sicherlich noch was gesagt, wenn er bedenken hätte!
In dem Sinn: alles wird gut :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July
Huch...auch so lang geworden... :SORRY:
Hallo:-)
also Toxoplasmose...klar übertragbar auch durch Tiere..und wenn du dagegen immun bist, dann denke ich das es schon von Kindheit aus her war....man spielte als Kind ja auch in der Erde...grub drin rum usw...also da mach dir mal keine Gedanken..wenn es was akutes gewesen wäre, das hätten die sicher an einem Wert erkannt, da gibts sicher auch noch Unterschiede dann....dann hätten sie sicher was gesagt, oder kontrolliert...denke ich...
mach dir keine Gedanken, auch wegem dem Zuckertest...du bist denke ich einfach noch an der Grenze....würd halt trotzdem immer bissi Zuckersachen zurückschrauben, dann bist du auf der sicheren Seite..aber wenn es wirklich behandlungsbedürftig gewesen wäre, dann hätten sie schon alles weitere eingeleitet...die Ärzte machen ja immer gern mehr Tests und Ausgaben als manchmal nötig....für die Einnahmen...aber wenn er nichts machte..dann hast du es sicher auch nicht nötig!
lg alles gute vici:-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen