Suchen Menü

FA-Bericht! Es wird ein....

Zappelphilipp!!!
Hallo Mädels,
heute hatte ich einen Termin für das Ersttrimesterscreening mit US und Blutabnahme. Es soll ja wirklich jeder für sich entscheiden, ob er diese Untersuchung durchführen lässt oder nicht. Ich beteilige mich nicht an den Glaubenskriegen und habe mit meinem Mann entschieden, diese Untersuchung durchführen zu lassen. Da hatten wir die Rechnung ohne unser Kind gemacht. Die Ärztin hat vaginal und abdominal geschallt und hat später einen anderen FA aus der Praxis zu Hilfe geholt, der durfte dann auch mal sein Glück versuchen. Über 30 min schallen haben nichts gebracht. Der Zwerg hat so sehr gezappelt, geturnt und sich gedreht, dass man zu keiner Zeit die Nackenfalte zu sehen bekam. Das Kind hat das Köpfchen so gedreht, dass das Gesicht immer zum Schallkopf zeigt. Kurz danach sah man nur noch den Hinterkopf und kaum hatte die Ärztin den Schallkopf anders positioniert, war der Zwerg 3 Ecken weiter. Vergleichbar war die Situation mit dem Einfangen eines Kaninchens. Sobald man glaubt, dass man es gleich zu fassen bekommt, schlägt es einen Haken und ist außer Reichweite.
Nun muss ich morgen gleich noch mal zum US antreten. Hoffentlich klappt`s morgen!
Fazit: Beruhigend war, dass es dem Zwerg anscheinend gut geht, jedoch war der Termin dennoch für mich unbefriedigend, weil kein Testergebnis zu erhalten war.
Weiterhin hoffe ich, dass die heutige Turnstunde des Zwergs keinen Rückschluss auf sein späteres Verhalten gibt. Das Kind war einfach nicht ruhig zu bekommen.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg2011
Bisherige Antworten

Hallo Fruchtzwerg,

ich musste so lachen, als ich Deine Überschrift gelesen habe.

Da steht nämlich: "Es wird ein... Fruchtzwerg2011" :-)

Dein Baby scheint ja mächtig sportlich zu sein! Schön, dass es so aktiv ist. Blöd nur, dass es das ausgerechnet vorhin sein musste... %) Aber versuch, es positiv zu sehen: so kommst Du morgen nochmal in den Genuss, Dein Kind zu sehen. Auch wenn Du noch einen weiteren Tag auf ein erstes Ergebnis warten musst. Und bestimmt ist alles gut! Das wünsche ich Dir von Herzen!

Erzähl morgen, wie's war, ja?

LG

Melanie

Hallo Melanie,
danke für Deine lieben Worte. An den doppelten Genuss habe ich bis grad eben gar nicht gedacht, weil ich immer noch den Zwerg vor meinen Augen habe, der wie ein Gummiball umherhüpft.
Das heutige US-Bild sieht nicht dolle aus, weil die ganze Anstrengungen dafür drauf gingen, den Zwerg einzufangen. Auf dem Foto sieht das Kind aus wie ein Flugsaurier
Okay, ich denk ab sofort nur noch an den doppelten Genuss und werde morgen wieder berichten.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg2011 :KISSED:

Hallo Zwerg,
as kenne ich :-)
So ging es mir bei meiern Tochter damals auch. da hat die Fä 45 min geschallt, mit zwischendurch rumhüfen (ich natürlich) und allem - hat nichts genützt, es gab kein vernünftiges bild. Damals wurde dann das risiko nur aus den anderen Werten (SSL, Alter, Blutwerte) bestimmt.
ich drück Dir für Deinen neuen Termin die Daumen!
wir haben das am Montag auf dem Programm...
LG, zwergalex

Hallo,
woher kommst du genau? Bin auch aus Ba-Wü und hoffe, ich hab dich das nicht schonmal gefragt (sorry, SS-Demenz)
Wie war der zweite US?? Ist doch genial, über 30Min US und dann ein Tag später gleich nochmal!!
Gruß Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen