FA Bericht :-)
Der Termin bei meiner FÄ verlief gut :-) Werte alle okay, CTG zeigt keine Wehen und der Druck nach unten ist wohl normal zu dem Zeitpunkt. Mumu unauffällig, alles bestens [:-} [:-} [:-} [:-}
Es wurde noch ein Streptokokkenabstrich gemacht, sie meinte, es wäre wichtig ihn machen zu lassen auch wenn man ihn selber zahlen muss, aber es wäre halt wichtig für´s Baby und der Geburt. Ich denke auch, das man den machen sollte. Darum hab ich ihn auch sofort durchführen lassen :-)
Zugenommen habe ich 500gramm, bis jetzt sind es 9,8 kg insgesamt. Ich finde das ist okay 8-)
Weiter habe ich noch eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Ich soll morgen früh in meiner Entbindungsklinik anrufen und einen Termin ausmachen, da mein Sohn damals mit Kaiserschnitt zur Welt kommen musste. Dort wird dann genau geschaut und vermessen ob ich normal entbinden kann, mein Sohn war damals ein richtiger Brocken und irgendwie hat er es nicht durch mein Becken geschafft, der Mumu wollte sich auch nicht richtig öffnen und irgendwie war alles komisch, der Wehentropf hat nichtmal was bewirkt. Nachdem ich Nachts Fieber bekam, kam der Chefarzt und meinte, es müsste jetzt ein Kaiserschnitt gemacht werden, alles andere wäre nicht mehr real. Mein Sohn war 57 cm groß und wog 4420 gramm :-[ :-[ :-[ :-[ wobei er auch 14 Tage nach ET kam. Naja - lassen wir uns mal überraschen :-)
Das war´s erstmal zu berichten, nächste Woche Donnerstag soll ich nochmal zum CTG kommen, weil darauf die Woche wohl die Praxis zu hat und es sonst ein Abstand von 3 statt 2 Wochen wäre. Mir solls recht sein ;-)
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!
Danke fürs Däumchen drücken!!
GGGGLG Sahira mit Krümelchen :IN LOVE: 35+0 :IN LOVE:
das klingt doch alles super.
Laut meiner FA ist dieser Streptokokkenabstrich jetzt Pflicht. Bei mir wurde es vor zwei Wo gemacht. War kostenlos.
Heute hing ich auch am CTG, ebenfalls keine Wehen.
Im KH wirst du dann sicher auch erfahren wie schwer das Kleine aktuell ist. Wir waren am Freitag und da hatte er gut 2500 g.
LG Jama
In welchem Bundesland wohnst du?? Also hier scheint noch nichts angekommen zu sein das der Test kostenlos ist, naja, egal :-)
Findest du es nicht auch wahnsinn das wir in ein paar Wochen unsere Würmchen in den Armen halten... ??
GGGLG Sahira
Schön, das alles i.O. ist :-) Bei mir wurde der Test übrigens auch kostenlos gemacht! Ich komme aus Sachsen-Anhalt.
LG
Das hört sich doch prima an! Grüßle Nadine
Oh ich bin ganz gespannt.
Ich habe auch erst 8 kg zugenommen [:-} und über die hälfte geht an Kind mit Fruchtwasser [:-} [:-}
Das man den Streptokokkentest bezahlen muss wusste ich gar nicht. Bei mir wurde der Abstrich zweimal umsonst gemacht, aber nur weil ich wärend der Arbeit Kontakt zu MRSA Patienten hatte ( das war auch der Grund warum sie mich unbedingt ins BV schicken wollte) :SORRY:
LG Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen