Suchen Menü

FA-Bericht :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute morgen einen VU-Termin. Hab mich total drauf gefreut, weil ja heute das erste Mal CTG geschrieben werden sollte! [:-}

Also kurz ins Labor, Pipi-Kontrolle (alles OK), Wiegen (+8,8kg, also auch OK), Blutdruck 120/80 (also auch OK). Vom Labor aus durfte ich direkt in den CTG-Raum. Dort musste ich auf die Liege krabbeln und die Arzthelferin meinte noch, dass sie jetzt nach dem Herzschlag suchen müsse, aber meine Krümeline war so brav und so hat die AH sofort das blubbernde Herzchen gefunden! :IN LOVE: Ach, was war das schöööön!

Sie hatte den Gurt noch nicht festgeschnallt, da wurde die AH von ihrer Kollegin gerufen. Sie meinte zu mir, sie wäre sofort zurück. War sie auch, aber leider musste sie mir sagen, dass sie sich wohl in der SSW verrechnet hätten und dieses Mal noch gar kein CTG geschrieben wird... Nur wenn ich Probleme hätte, dann wäre das jetzt schon möglich. Naja, GSD hab ich ja keine Probleme und so war ich schwupp-di-wupp schon wieder von der Liege runter... :-( Schade - aber immerhin konnten wir für ein paar Sekunden das Herzchen unserer Tochter hören...

Dann durften wir zum FA. Beim US hat sich unsere Krümeline dann - so wie beim letzten Mal - wieder von ihrer schüchternen Seite präsentiert: Hände und Füße vorm Gesicht, so dass man wirklich nichts erkennen konnte :-P Eine Aussage zu Gewicht und Größe konnte somit nicht gemacht werden, von einem Foto für's Familienalbum ganz zu schweigen...;-) Fruchtwassermenge und Plazenta sind aber in Ordnung. Und meinem Baby geht's gut! :KISSED:

Beim nächsten Termin in 4 Wochen ist definitiv das CTG fällig und auch das 3. Screening steht dann an.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!

LG Melanie

26+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Huhu
ich freu mich das alles okay ist...
ich finde es auch immer sehr schade das noch kein CTG gemacht wird...
aber was nicht ist wird ja noch :THUMBS UP: :THUMBS UP:
toll das es euch beiden so gut geht :DRINK:
lg amely
23+1 :IN LOVE:

Hallo Amely, genau, beim nächsten Mal spring ich nicht wieder von der Liege! :-)

Hi Melanie,
das hört sich alles suoer an. Ui, bsit du schon nervös? So lange ist es ja nicht mehr hin...
Ich wünsche dir und der Maus jedenfalls, dass weiterhin alles bilderbuchmäßig läuft, und in 4Wochen dann mal keine Turnstunde ist :-P
LG,
deine Sybi

Hallo Sybi,...

... nervös bin ich überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum, aber ich sehe der ersten Geburt total gelassen entgegen... Vielleicht ändert sich das, wenn ich Ende April mit dem GVK anfange und mich die neuen Erkenntnisse ganz wuschig machen... %) *haha*

Wie geht's Dir denn?

LG Melanie

...ich finds wirklich seltsam, dass die Ärzte ihre Behanldung und die Vorsorge so unterschiedlich handhaben...

...bei mir wird schon seit der vorletzten VU ein CTG gemacht und Herzschlag abgehört... macht dann immer die Hebamme in der Praxis, die auch die Lage der GB ertastet und fragt ob ich sonst irgendwas habe, das ich besprechen möchte... anschließend wurd US gemacht (wenn wirs wollen - haben ein Paket dazu gebucht) und alles vermessen... GBH und MuMu wurden dafür nur beim vorletzten Mal kontrolliert, nicht beim letzten mal... und den Zuckertest habe ich auch erst in 5 Wochen (29. SSW)...

lg

Marita 24. SSW

Hey Marita,...

ja, da hast Du Recht. Ist echt komisch, dass das alles so unterschiedlich gehandhabt wird...

Hattest Du denn Probleme, dass so früh schon CTG geschrieben wurde?

Ich hab ja nur ne Nachsorge-Hebi und in der FA-Praxis ist keine. Lage der GM wurde bei mir nie ertastet, dafür wird jedes Mal US gemacht (und das völlig kostenfrei). Vermessung nur beim Screening.

Aber Hauptsache, unseren Spätzchen geht's gut... :-)

LG Melanie

Hey, super!
Das klingt ja alles wunderbar!!!! :-)
Ich darf auch erst das nächste Mal beim 3.Screening vom CTG, naja die 4 Wochen bekommen wir auch noch rum....;-)
LG Zwerg 25+5

Hallo Zwerg, hast Recht, wir kommen auch noch dran! :-)

Hallo Melanie,
schön,dass alles soweit in Ordnung ist! :-)
Und in 4 Wochen bekommst du dein CTG! :BRAVO:
Auch auf die neuen Krümel-Bilder bin ich schon neu-
gierig! ;-)
Mal schauen,wie mein CTG nächste Woche ausfällt,
ich kenn das ja nun alles schon ziemlich gut und
am Ende der Ss war ich dann immer schon recht
genervt von dem Ding....Vor allem,weil ich nicht
mehr auf dem Bauch liegen kann und die Schwestern
aber am liebsten so das CTG schreiben.Sitzend oder
auf der Seite liegend ist wohl nicht so günstig...? :-X
Wünsch dir einen schönen Tag
:-*
:KISSING: ,Kuschel

...wer fordert denn eine Schwangere dazu auf sich auf den Bauch zu legen... ich find das unverantwortlich und einfach frech... bei mir wird das CTG auf dem Rücken liegend gemacht und dann einfach umgeschnallt... oder halt seitlich wenn das Gewicht des Bauches zu sehr drückt... tztztz... manchmal bin ich echt sprachlos... :HEADSHOT:

Oh je,...

:-[
Da hab ich ja was geschrieben! %)
Ich meine natürlich,dass ich nicht mehr
auf dem Rücken liegen kann... .
Sorry für die Verwirrung!!! :-[
Lg,Kuschel
...mit mächtig Ss-Demenz... :-D

...puh... das beruhigt mich aber!!! :-)

*gefällt-mir-Knopf-anklick* ROFL :-))

Hey, Kuschel!

Ich bin ja mal gespannt, in welcher Position ich auf der Liege sein soll. Soweit sind wir ja beim letzten Mal nicht wirklich gekommen... *lach* Da lag ich so halb auf der Seite, halb auf dem Rücken und hab mit einer Hand noch den Gurt festgehalten, weil die AH noch nicht so weit war... Ich kann auch nicht so gut längere Zeit auf dem Rücken liegen, da wird mir recht schnell schummerig...

Ach ja, ein neues Krümeline-Bildchen wäre schon schön.... Obwohl: die Schönsten gibt's ja ohnehin erst, wenn die Kleine dann auf der Welt ist... *freu*

Wie geht's Dir denn?

LG Melanie 26+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen