Suchen Menü

FA-Bericht...

Hallo Ihr Lieben,

wollte auch mal wieder berichten, wie es hier so läuft:

Also, nachdem im KiGa die Ringelröteln ausgebrochen sind, mußte ich meinen Kleinen vorsorglich Zuhause lassen bzw. heute zum FA mitnehmen, weil ich keinen zum Einhüten hatte. Es war soweit alles okay und er durfte wieder beim US zugucken. ;-) Ein Ringelrötelntest wird nun veranlasst und morgen habe ich hoffentlich schon das Ergebnis. Ich gehe aber davon aus, dass ich bereits immun bin, da mein Großer diese schon durchgemacht hat, als ich mit dem Kleinen hochschwanger war. Aber sicher ist sicher!

Zum dritten Mal wurde nun gesagt, dass es ein Mädchen wird. Also wäre es jetzt ja verwunderlich, wenn doch etwas anderes dabei rauskommen würde, oder? :-) Der Kleinen geht es jedenfalls prima und das ist doch die Hauptsache! Sie liegt mit dem Köpfchen unten und hat beim US den Mund fast ständig aufgelassen, das sah echt ulkig aus! :-D Wie ihr Papa, wenn er schläft... :-D Man konnte sogar die kleine Zunge erkennen. :-) Wiegt jetzt ca. 745 g bei 25+0.

Sie reagiert nun total auf ihre Spieluhr! :-) Bewegt sich dann ganz langsam, während die Musik läuft und wenn diese aufhört, dann wird im Bauch ordentlich "protestiert"! :-) Jetzt kann man die Bewegungen von außen so deutlich erkennen, dass meine Jungs ihren Spaß haben, wenn sie irgendwelche Spielsachen auf meinen Bauch legen, die sich plötzlich mitbewegen oder runterplumpsen. :-D

Mein kleiner Sohnemann, der vorher noch warten mußte, hat dem FA gleich mal ein Piratenbild gemalt und geschenkt. :-) Der Kleine ist wirklich absolut geduldig und sagte schon, dass er in das Baby verliebt sei... :-)

Tja, mein Großer ist derzeit dagegen etwas durch den Wind. Sehr emotional... Haben gerade erfahren, dass einer seiner Mitschüler seinen Vater verloren hat... :-( Mein Sohn ist sehr mitfühlend und das hat ihn total verunsichert, glaube ich... Der Tod ist für ihn natürlich etwas absolut Erschreckendes und Endgültiges - mehr noch als für andere, habe ich das Gefühl... Ich wünschte nur, er würde das Thema nicht so meiden, damit ich besser an ihn rankäme... :-X

Soviel von uns, hab noch ein wenig zu tun, lese aber Eure Beiträge nach wie vor fleissig mit! :ROSE:

LG Nuray

Bisherige Antworten

Super - das sind doch tolle Nachrichten, freu mich für dich! LG

Super...nur weiter so :)

das klingt doch gut :)

Perfekt....weiter so! LG Sabrina

FA-Bericht...

hallo nuray,
das ist ja schön, dass es der kleinen püppi so prächtig geht und dein kleiner ist ja herzallerliebst.
ich hoffe für deinen großen, dass er diesen vorfall gut übersteht und man bei gelegenheit vielleicht mit ihm auch über dieses thema reden kann. man weiß ja nun gar nicht, welche ängste ihn vielleicht quälen. der arme...
lg suse 32+6

FA-Bericht...

Super das mit deiner kleinen! :)

Wegen deinem Sohn kann ich dir Bilderbücher empfehlen. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber es gibt Aufklärungsbücher für jedes Alter! Und wenn er so sehr empfindlich ist, kannst du ja ein Buch für jüngere Kinder nehmen.
Denn auch für Kinder ist es nicht gut so ein Thema zu verdrängen. Klar ist der Tod etwas sehr trauriges und niemand hat gern damit zu tun, aber er gehört leider zum Leben dazu.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen