FA-Bericht .......
hatte anscheinnd gestern nciht als einzige einen ziemlich bescheidenen Tag, aber der Reihe nach:
Bei Arzt war alles bestens, der Kleine ist 37 lang/kurz und wiegt 1,6kg. Nabelschnur ist perfekt duchblutet, also alles im grünen.
und das wichtigste: hab nur 1kg zugenommen in den letzten 4 Wochen, obwohl ich mich beim füttern echt nicht zurückhalte.
als der Arzt geschallt hat, da hat der Kleine gerade herzhaft gegähnt, voll süß. 3D bild ging wieder nciht, weil er das Wort 3d gehört hat, und seinen Kopf so gedreht hat, dass man absolut nix mehr sehen konnte, pfff
Einen zuckerbelastungstest muss ich auch machen, gibt zwar null Anzeichen, dass was wäre, aber anscheindn wollen die das verpflichtend einführen für jede Frau ..... mir graust!
Aber, und das hat mir gestern so ziemlich alles verdorben:
mein Ex-Mann will den Unterhalt für meine beiden Kids kürzen, hab dieses u letztes Monat nicht den vollen Unterhalt bekommen, weil er ja soooo blank ist. also ich hab ihm ja nicht gesagt, er soll sich mit seiner Neuen noch ein Kind anschaffen, obwohl er in privatkonkurs gegangen ist (ja klar, war ja ich nimma da, sie alles bezahlt hat)
Dann darf ich mir noch vorrechnen lassen, wie viel Geld mir im Monat über bleibt, weil ich ja voll arbeiten geh. Ja klar, Kita kostet eh nix Im monat, is ja aaaaalles umsonst heutzutage!
Werde bestraft, dass ich arbeiten gehe, auch nicht schlecht :DEVIL:
Dann hab ich noch rausgefunden, dass mein blöder Versicherer das Familienrecht nicht zu meiner Rechtschutz dazugenommen hat, obowhl ich ihm das im Frühjahr gesagt hb, dass ich das unbedingt brauch :DEVIL:
Jetzt steh ich da, muss den Rechtsanwalt selber zahlen und am 16. ist die Ladung zum Gericht, was natürlich auch gaaaaanz super ist, so eine Aufregung und das hochschwanger mittlerweile!
Gott sei dank kenn ich meinen Rechtsanwalt schon eine halbe Ewigkeit und er kommt mir etwas entgegen.
Trotzdem, durch die ganze Aufregung, ist selbst mein kleiner bauchzwerg total aufgedreht und boxt mich fast ohne Unterbrechung, der arme Kleine.
Soo, Entschuldigung, würde wohl doch ein SP, aber ich musste mich einfach mal aus- :-!
lg
Claudia
FA-Bericht .......
Also erst mal :THUMBS UP: für den FA-Besuch!
Das mit deinem Ex-Mann ist ja ziemlich sch...
Aber er kann ja nicht einfach selbst entscheiden das er den Unterhalt kürzt!
Wenn er jetzt weniger verdient, dann hat er so zu sagen Pech gehabt. Mehr wie sein selbstbehalt steht ihm nun mal nicht zu wenn er Unterhalstpflichtig ist.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es positiv für dich ausgeht!
LG Blümchen
FA-Bericht .......
für den Fa :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: !
Das mit deinem Ex ist mist, ich kenne das auch !
Aber er kann ja nicht entscheiden einfach den Unterhalt zukürzen, spinnt der denn ?
Meine Daumen sind gedrückt !
Lg anja 1806
FA-Bericht .......
erstmal freue ich mich, dass es deinem bauchbewohner gut geht.
die sache mit dem unterhalt ist immer so ein ding. ich finde es immer etwas unglücklich, den vätern vorzuwerfen, dass sie weitere kinder bekommen haben und ihnen damit das recht auf kiwu abzusprechen. das "neue" kleine kann ja auch nichts dafür.
natürlich muss der vater auch seinen verpflichtungen gegenüber seiner erstgeborenen nachkommen. die rechtssprechung hat dies nur mittlerweile etwas anders geregelt, wenn "neue" kinder im haushalt des unterhaltspflichtigen leben. (wenn ich mich jetzt nicht irre)
ich wünsche dir viel erfolg vor gericht. meines wissens werden doch die kosten in familienrechtssachen aufgeteilt (so wars zumindest bei meinem mann). ich hoffe ihr findet eine gute regelung, mit der alle leben können.
ich hoffe, ich hab jetzt hier keine heillose diskussion ausgelöst und trete niemanden auf die füsse.
lg suse 30+3
FA-Bericht .......
Natürlich spreche ich ihm das Recht auf ein weiteres Kind nicht ab, auf keinen Fall ... ich krieg ja selber noch eines, aber ich muss zugeben, ich hab mir schon überlegt, ob sich das eh alles ausgeht
Bei ihm lag das ganze etwas anders ... ich hab ihm ja die Familie weggenommen und er wollte einfach eine neue, das hat er mir auch gesagt, als wir mit unserem Großen beim Psychologen gesessen sind und ihm klar machen wollten, dass 1 Tag alle 2 Wochen einfach zu wenig sind und der Großen mehr will. Naja, hat alles nichts geholfen.
Wie auch immr, muss sowieos mit dem leben, was da rauskommt, aber danke für die netten Zusprüche
lg
Claudia
FA-Bericht .......
na vom FA her sind das doch prima nachrichten. Aber dein bauchzwerg scheint ja nicht der einzige zu sein, der keinen Bock auf 3 D hat :-)
Aber das mit deinem Ex is natürlich der Hammer. Da drücke ich die daumen daß du am 16. vor Gericht recht bekommst!!!! Und nicht aufregen!!!
Und das mit der versicherung kenne ich... bei uns ging es da um eine Abänderung der Zahnzusatzversicherung bei mir...hat ewig hin und her gegeben bis das geregelt war...man oh man...
LG Anja 27+0
FA-Bericht .......
oh man...das ist ja blöd.
Hauptsache, dass es dem Baby gut geht. Mit dem Gewicht kenne ich auch, hab die letzten 2 Wochen 100 g abgenommen.
Ja ja, die Ex-Männer. Was bin ich froh, dass Marcel bereits volljährig ist und wir das ganze Unterhalts-Gedöns nicht mehr haben.
Das mit der Rechtsschutz stimmt, Familienrecht und Erbrecht sind eigentlich immer ausgeschlossen. Aber du hast doch noch die Möglichkeit, vom Jugendamt deine Rechte durchsetzen zu lassen. Die strecken erst mal den Unterhalt vor und klagen es dann von ihm zurück.
LG Simi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen