Suchen Menü

FA-Bericht!

Erstmal es ist alles in Ordnung mit der kleinen Püppi!!!

Meine Ärztin hat mir etwas angst gemacht weil sie meinte mein Frühgeburtsrisiko wäre schon sehr hoch, und ich soll jetzt 2-3 mal die Woche den PH-Wert messen und sofort vorbei kommen wenn er sich verändert. Magnesium soll ich mind. bis zur 30. Woche so hoch dosiert nehmen und bis zur 36. Woche noch weiter.
Es sind zwar nur Vorsichtsmaßnahmen aber ängstlich macht mich das schon.

Der Muttermund ist durch die strenge Schonung und viel liegen jetzt wieder bei knapp 4 cm, fest verschlossen und kein Trichter mehr zu sehen [:-} besser geht ja gar nicht! Sie meinte aber ich soll mich auf dem Erfolg nicht niederlassen und jetzt wieder 100% geben sonder weiterhin schön langsam und viele Pausen usw. Damit kann ich leben!

Ich hab sie dann mal auf eine Hebamme angestprochen und sie hat mir eine Nummer von einer jungen Hebamme gegeben die vor 2 Wochen bei ihr war und gesagt hat das sie für Dezember /Januar noch viele Plätze frei hat. Hab da gleich angerufen und sie bietet tatsächlich alles das an was ich suche!!![:-} [:-} [:-} Donnerstag kommt sie zum kennen lernen vorbei!

Beim Ultraschall wurde mir bestätigt das die Ziege es sich so richtig schön bequem in I. BEL gemacht hat. Meine erste Tochter hat sich das auch keinen cm mehr raus bewegt. :,( Hab jetzt natürlich große Angst das mein Becken wirklich eine unnormale Form hat, auf die man sich schön setzten kann (weil beide genau gleich sitzen) und diese sich auch nicht mehr dreht... Vieleicht weiß die Hebamme ja Rat!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

FA-Bericht!

Hallo Blümchen,
Es freut mich zu hören, dass alles okay ist mit der Kleinen und Dein MuMu und GMH "normal" sind, dann brauchst Du Dir da keine Sorgen mehr zu machen. Aber schon Dich weiter, gell!
Also dann viel Spaß beim Kennenlernen der Hebi und sie kann Dir sicher den ein oder anderen guten Tipp geben wegen der Lage.
LG und einen schönen Tag!
Lena
Lilypie Pregnancy tickers

FA-Bericht!

na das freut mich das alles gut ist mit deiner maus...

und die hebi weiß in sachen BEL bestimmt auch rat,wirst sehen...

und das dir die hinweise auf ein frühgeburtenrisiko angst machn,kann ich gut verstehen,würde bestimmt jedem so gehen,aber du wirst sehen,deine maus hat es so gemütlich,das sie auf den rausschmiss deinerseits warten wird ;-)

LG,sandra

FA-Bericht!

Hi,

lass dich nicht so verunsichern, du bist in guten Händen und wirst engmaschig kontrolliert. Und so, wie es sich anhört, scheinst du gut eingestellt zu sein. Ich freue mich für dich :-)

Und die Sache mit der BEL hat doch noch gar nichts zu bedeuten. Unsere Kids inside haben Zeit bis zur 36 Woche, sich in die entgültige Geburtsposi zu begeben. Von daher habt ihr noch ne Menge Zeit.

Meine Lütte inside hat tagtäglich eine andere Position, sie ist wohl noch am überlegen, wie es ihr am besten gefällt ;-)

Wünsche dir einen schönen Tag.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

FA-Bericht!

Das sie noch Zeit haben weiß ich ja. Und meine kleine ist wie ihre Schwester auch immer unterste Norm mit Größe und Gewicht, und Fruchtwasser oberste Norm. Also Platz hatte die erste genug auch bis zum Ende!

Bis aufs Moxen habe ich letztes mal alles ausprobiert.

Taschelampe interessierte gar nicht, gegen die Spieluhr wurde nur getreten und keine Anstalten gemacht sich dahin zu bewegen. Auch die Indische Brücke oder der 4-Füßler stand haben sie nicht im geringsten gestört...

In der 34. Woche konnte sie nicht richtig vermessen werden, was aber wichtig war weil sie ja krank war. Der Arzt hat sie von außen umgedreht. Das wird eigentlich nur bis knapp über die mitte gemacht, den rest müssen sie selbst schaffen. Da hat sie sich aber wieder in BEL gedreht. Also hat der Arzt sie komplett von außen in SL gedreht. Dafür haben 2 andere Ärzte gleichzeitig von 2 Seiten Ultraschall gemacht. Und als sie in SL war hat er los gelassen um eine Bandage anzulegen und in der Sekunde hat sie sich zurück gedreht So eine Zicke!
Das Ende vom Lied war dann das ich ins MRT musste damit sie vermessen werden konnte.

Und auch diese Püppi hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gedreht. Vorher immer von BEL in SL und zurück, aber jetzt sitzt sie ganau so wie ihre Schwester auf meiner linken hüfte im Schneidersitz...

LG Blümchen

FA-Bericht!

Hallo Blümchen,

ist ja super, dass alles in Ordnung ist. Aber auch von mir: schön ruhig bleiben, gell? Die kleinen Weiber machen schon von Anfang an was sie wollen. Versuch einfach, Dich nicht reinzusteigern bzw. fertigzumachen vor Angst. Man muss es ja eh nehmen, wie es kommt. Das mit der Hebi freut mich sehr für Dich. Bei uns ist es auch nicht so einfach und ich wollte unbedingt eine für danach zur Stillberatung. Mal sehen, vllt frag ich auch mal meine FÄ.

GLG Manja

FA-Bericht!

hallo blümchen,
super, dass es der püppi gut geht. und der gmh wieder bei 4 cm, gsd! das du nicht wieder volle power machen sollst, ist ja wohl klar, immerhin kommen die 4 cm nicht vom powerwalken. also schön langsam, ok?
was sagen denn die docs zu deinem becken? die können doch sicher ne prognose abgeben, inwieweit eine vaginale geburt möglich ist (sofern sich die prinzessin dreht). vielleicht hat die hebi ja auch ein paar tricks parat, um sie dafür zu motivieren.
lg suse 28+0

Wegen der Vaginalen Geburt hab ich mich jetzt auch mal informiert!

Wenn ich den Wunsch habe Vaginal zu entbinden dann kann ich es auch versuchen! Vorausgesetzt es liegen nicht die gleichen Gründe vor wie beim letzten mal!
Und offizell war es beim letzten mal ein Wunschkaiserschnitt weil mir ja die Ärzte zu einer natürlichen Geburt geraten haben.

Und auch die Beckenendlage an sich ist nicht unbedingt ein Grund für einen Kaiserschnitt! Die Klinik in der ich wohl entbinden werde hat erfahrungen mit Steißgeburten auch bei der ersten Vaginalen Geburt. Die machen das bis zu einem Schätzgewicht des Kindes von 3000g und einem Kopfumfang von 36cm.

Meine erste Tochter war 2235g und Kopfumfang war 34cm. Und die zweite ist jetzt immer genau gleich mit den Werten!

Mit der Unnormalen Beckenform ist nicht der Geburtskanal gemeint sondern praktisch der Hüftknochen von der Innenseite. Bei manchen Frauen ist das einfach etwas anders geformt so das sich das Baby perfekt drauf setzten kann. Kam mir so in den Sinn weil beide in BEL sitzten und das auch noch auf der gleichen Seite!

LG Blümchen

Ach wie schöööööön!

Hallo Blümchen

Dass freut mich richtig zu hören!

Schön, dass auch der GMH und der MM sich wieder erholt haben.

Ich hoffe morgen auch auf bessere Nachrichten....mal abwarten ;-)

LG

Sabrina 24+1

FA-Bericht!

Erstmal schön das alles sich gebessert hat!Ich kann Deine Sorgen gut verstehen,aber ich hab heute meine Fä gefragt weil mein kleiner Mann ja auch in BEL sitzt und sie meinte das sich die Babys sowieso erst in der 30. Woche ca relativ endgültig drehen.Sie meinte,wenn ein Baby jetzt richtig liegt,ändert es die Position sicherlich zwischendurch,ohne das man es groß bemerkt.Also,noch ruhig bleiben,da ist noch alles drin.
Aber Du kannst die Hebamme ja mal auf diese Akkupunktur-Zigarren ansprechen.Mein Großer hatte sich damals durch zu viel rumgedrücke von Anderen nochmal sehr spät gedreht und lag plötzlich in der 37. Woche in BEL.Da hat meine Hebamme das gemacht und er hat sich echt nach der 3. oder 4. Anwendung gedreht.Da werden so Akkupunkturpunkte mit so heißen Zigarrenröllchen stimuliert.Das hat echt geholfen.Ich hab aber vergessen wie das hieß.Frag sie mal,sie weiß bestimmt sofort wovon Du redest.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen