Euer Wundermittel bei Kopfschmerzen?
kopfschmerzgeplagter Mensch mit gelegentlicher Migräne mit Aura, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kein einziges Mal Kopfschmerzen und sonst greife ich eben zu Medis....
Eure Wundermittel?
Hallo,
ich habe in dieser SS auch oft starke Kopfschmerzen und da versuche ich zwischendurch bewußt im Liegen zu entspannen, da es bei mir oft vom verspannten Nacken ausgeht. Außerdem lege ich mir dann ein Kühl-Gel-Kissen eine Weile auf die Stirn, danach auf den Kopf und irgendwann in den Nacken. Das tut schon gut, aber Du schreibst ja selbst was von Kühlakkus... Ansonsten massiere ich meinen Nasenrücken ganz weit oben zwischen den Augenbrauen kräftig mit zwei Fingern. Hilft manchmal auch schon etwas.
Mehr Wundermittel habe ich leider auch nicht... :-X
Gute Besserung!
LG Nuray
Ich werd jetzt mal mit der Nasenrückenmassage mein Glück versuchen.
Und zu Deiner Frage, ich habe regelmäßig wenn ich mich doof nach hinten umdrehe (meist im Auto) sowas wie ein Riß im Bauch. Die ersten Male habe ich mich auch arg erschreckt, aber nun ist es nur unangenehm. Woher es kommt, kann ich gar nicht genau sagen vllt vom Magen?? Aber ich glaube, das ist anders als von Dir beschrieben?!?
Mir hilft immer Minzöl auf die schläfen und leicht einmassieren..lg,flori
Ja, Kopfschmerzen sind echt fies - da geht bei mir dann auch nicht mehr viel... :-( Du tust mir leid! Kann das gerade gut nachvollziehen... Hoffe, es wird bald besser!
Dieses merkwürdige Gefühl ist bei mir weiter unten, also unterhalb des Bauchnabels. Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht richtig beschreiben - eine Mischung aus leichtem pieksendem/kratzendem "Schmerz", Kitzeln und Bewegung...
Und das zusammen - blitzschnell - innerhalb von wenigen Sekunden. Schwer vorstellbar, ich weiß, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich es meinem FA beschreiben soll. :-X
Dachte erst, das Kleine hat sich vielleicht erschreckt und ist dadurch hin- und hergeflitzt, weil ich den Bauchi leicht nach oben "geschoben" hatte? Aber ich weiß gar nicht, ob es so früh überhaupt auf äußere Reize reagiert?
Ich weiß nicht... Das hatte ich in meinen beiden anderen SS nicht!
So ist aber immer etwas Neues, nicht wahr?:-X
LG Nuray
Hmm
Hallo
also habe für dich keine Wundermittel aber ich selbst habe Migräne und musste für mich auch extra Medi aufschreiben lassen nur durch Natur geht fast gar nichts bei mir! Wirkstoff ist auch parazetamol heisst "Tamol" also bei mir Wirkt es sofor vielleicht hilft es dir ja auch, probieren ist es ja wert...
Hoffe das du es bald im Griff hast...
LG Dane :IN LOVE: 20+2
Wenn nix anderes geht, muß es eben Medi sein
Bevor ich auf dem Zahnfleisch krieche ...
Also, wenn ich merke, daß ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich meistens gleich Schüsslersalz Nr 7 Magnesium phosphoricum, das wirkt krampflösend. Wenn Migräne beginnt, ein großes Glas Wasser trinken (Leitungswasser!) und Basentabletten nehmen. Hilft aber nur in der 'noch nicht ganz da, aber schon im Anmarsch'-Phase.
Mir persönlich hilft sehr viel kühle frische Luft und dabei bis ans Kinn eingewickelt, möglichst flach liegen und so lange wie es erträglich ist, Leitungswasser trinken.
Wenn das nicht mehr geht, wegen Abneigung gegen Trinken, geht auch ein Einlauf (also nur mit Wasser und Klistier). Der darf auch vorher schon sein, weil die Kopfschmerzen auch von Verstopfung hervorgerufen werden können ('Giftstoffe' im Körper).
Ist es noch am Anfang, hilft oft einfaches Duschen und Haarewaschen und so kalt wie möglich abspülen hinterher.
So, nu hab ich alle Tricks, die mir spontan einfallen :-)
Gute Besserung
VG Frauke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen