Suchen Menü

Euer Wundermittel bei Kopfschmerzen?

Ich werd heut Abend noch verrückt. Mir platzt dermaßen der Schädel, Wasser bekomme ich nun keines mehr runter und gegen meine Prinzipien habe ich sogar bereits eine Paracetamol genommen. Nun liege ich im Bett mit Kühlakkus. Bin leider ein
kopfschmerzgeplagter Mensch mit gelegentlicher Migräne mit Aura, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kein einziges Mal Kopfschmerzen und sonst greife ich eben zu Medis....
Eure Wundermittel?
Bisherige Antworten

Euer Wundermittel bei Kopfschmerzen?

Hallo,

ich habe in dieser SS auch oft starke Kopfschmerzen und da versuche ich zwischendurch bewußt im Liegen zu entspannen, da es bei mir oft vom verspannten Nacken ausgeht. Außerdem lege ich mir dann ein Kühl-Gel-Kissen eine Weile auf die Stirn, danach auf den Kopf und irgendwann in den Nacken. Das tut schon gut, aber Du schreibst ja selbst was von Kühlakkus... Ansonsten massiere ich meinen Nasenrücken ganz weit oben zwischen den Augenbrauen kräftig mit zwei Fingern. Hilft manchmal auch schon etwas.

Mehr Wundermittel habe ich leider auch nicht... :-X

Gute Besserung!

LG Nuray

Lilypie - (8jg1)

Euer Wundermittel bei Kopfschmerzen?

Ja genau ein Kühl-Gel-Kissen... Mir fehlte vorhin nur das Wort, liegt momentan in meinem Nacken. Kopfschmerzen sind aber auch was fieses!
Ich werd jetzt mal mit der Nasenrückenmassage mein Glück versuchen.
Und zu Deiner Frage, ich habe regelmäßig wenn ich mich doof nach hinten umdrehe (meist im Auto) sowas wie ein Riß im Bauch. Die ersten Male habe ich mich auch arg erschreckt, aber nun ist es nur unangenehm. Woher es kommt, kann ich gar nicht genau sagen vllt vom Magen?? Aber ich glaube, das ist anders als von Dir beschrieben?!?

Mir hilft immer Minzöl auf die schläfen und leicht einmassieren..lg,flori

Euer Wundermittel bei Kopfschmerzen?

Ja, Kopfschmerzen sind echt fies - da geht bei mir dann auch nicht mehr viel... :-( Du tust mir leid! Kann das gerade gut nachvollziehen... Hoffe, es wird bald besser!

Dieses merkwürdige Gefühl ist bei mir weiter unten, also unterhalb des Bauchnabels. Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht richtig beschreiben - eine Mischung aus leichtem pieksendem/kratzendem "Schmerz", Kitzeln und Bewegung...

Und das zusammen - blitzschnell - innerhalb von wenigen Sekunden. Schwer vorstellbar, ich weiß, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich es meinem FA beschreiben soll. :-X

Dachte erst, das Kleine hat sich vielleicht erschreckt und ist dadurch hin- und hergeflitzt, weil ich den Bauchi leicht nach oben "geschoben" hatte? Aber ich weiß gar nicht, ob es so früh überhaupt auf äußere Reize reagiert?

Ich weiß nicht... Das hatte ich in meinen beiden anderen SS nicht!

So ist aber immer etwas Neues, nicht wahr?:-X

LG Nuray

Hmm

Hallo

also habe für dich keine Wundermittel aber ich selbst habe Migräne und musste für mich auch extra Medi aufschreiben lassen nur durch Natur geht fast gar nichts bei mir! Wirkstoff ist auch parazetamol heisst "Tamol" also bei mir Wirkt es sofor vielleicht hilft es dir ja auch, probieren ist es ja wert...

Hoffe das du es bald im Griff hast...

LG Dane :IN LOVE: 20+2

Wenn nix anderes geht, muß es eben Medi sein

Ich habe neulich auch eine Ibuprofen genommen (ab zweitem Drittel ist das nimmer so schlimm (glaub ich)), weil die Paracetamol gar nix gemacht hat.
Bevor ich auf dem Zahnfleisch krieche ...
Also, wenn ich merke, daß ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich meistens gleich Schüsslersalz Nr 7 Magnesium phosphoricum, das wirkt krampflösend. Wenn Migräne beginnt, ein großes Glas Wasser trinken (Leitungswasser!) und Basentabletten nehmen. Hilft aber nur in der 'noch nicht ganz da, aber schon im Anmarsch'-Phase.
Mir persönlich hilft sehr viel kühle frische Luft und dabei bis ans Kinn eingewickelt, möglichst flach liegen und so lange wie es erträglich ist, Leitungswasser trinken.
Wenn das nicht mehr geht, wegen Abneigung gegen Trinken, geht auch ein Einlauf (also nur mit Wasser und Klistier). Der darf auch vorher schon sein, weil die Kopfschmerzen auch von Verstopfung hervorgerufen werden können ('Giftstoffe' im Körper).
Ist es noch am Anfang, hilft oft einfaches Duschen und Haarewaschen und so kalt wie möglich abspülen hinterher.
So, nu hab ich alle Tricks, die mir spontan einfallen :-)
Gute Besserung
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen