Suchen Menü

Euer Sorgenkind zeigt sich

nicht erschrecken, einige wissen ja, dass ich zu Urzeiten zum Islam übergetreten bin u. daher "verhalte " ich mich auch optisch so, d.h. die blonden Haare müsst Ihr Euch dazudenken.

das erste Bild ist vom Anfang der SS, als mein Schwager uns besuchte, das andere, da war ich noch nicht schwanger (Juni) u. das andere war im März 2010, als ich zur Kur war u. mich an der Steilküste selbst fotografierte.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Interessant ....

Hallo Anita,
komme leider kaum zum schreiben und da mein Laptop immer wieder ausstreigt macht es auch nicht wirklich Spaß ... hoffentlich bringt mein Mann mir bald einen Neuen (versprochen hat er es :-* )
Stimmt , wir habe Dich bislang noch nie zu Gesicht bekommen und ich finde es unheilich interessant, daß Du Kopftuch trägst. Ich meine, es gibt ja schon einen Haufen islamischer Frauen, die das nicht mehr tun.
Weil ich ja so unheimlich neugierig bin, muß ich Dich aber einfach fragen: Läßt Du das Kopftuch auch manchmal weg oder besteht Deine Familie darauf , daß Du es immer trägst?
Ich habe bislang noch nie eine deutsche Frau mit Kopftuch kennengelernt und finde es wirklich bemerkenswert ...
Liebe Grüße, Barbara mit Miguel 7 Wochen und 2 Tage :IN LOVE:

an Manu u. Barbara

Hi,

also ich trage es immer, aber immer mal unterschiedlich oder andere Tücher, je nach Laune.

Ich werde nicht gezwungen oder sowas, ich mache immer alles freiwillig, so wie ich ja auch freiwillig übergetreten bin, bevor ich meinen Mann kennenlernte.

Ich kenne etliche dt. Frauen, die konvertiert sind, aber das ist auch irgendwie logisch, seinesgleichen findet sich schneller.

Nur als ich auf der Kur war, habe ich der Lockerheit halber eine Mütze getragen.

LG, Anita

an Manu u. Barbara

Hi,
ich finde das echt cool ... Hätte mich auch schwer gewundert, denn so wie ich Dich hier kennengelernt habe, ist mir klar, daß man Dich zu nichts zwingen kann ;-)
Das spricht wieder dafür, daß Du von allem was Du tust wirklich überzeugt sei mußt ... :BRAVO:
Ich kenne aus unser Nachbarschaft komischerweise genau das Gegenteil ... da sind einige türkische Frauen, die sich weigern ein Kopftuch zu tragen und total dagegen sind.. wahrscheinlich weil sie vorher immer dazu gezwungen wurden ..
Liebe Grüße, Barbara

genau

mit Zwang erreicht man nirgends was u. schon gar nicht im Glauben, das muss ja vom Herzen gesteuert werden.

Ich kenne privat keine Frau, die gezwungen wurde/wird, aber klar, das gibts noch zu Haufen.

Widerrum kenne ich auch geborene Musliminnen, die es mit dem Kopftuch sehr locker sehen u. deren Männer auch, also wenn jemand das für sich so ok findet, dann ist auch das deren Sache.

LG, Anita

Hallo Anita,
schön Dich mal zu sehen! Ich würd ja auch gern mal ein Foto von mir hierreinstellen, aber irgendwie krieg ich es hier net hin, aber vielleicht in meiner Galerie.
Die Frage von Barbara finde ich auch interessant, bin mal gespannt!
Lg Manu

Hey Anita, schööööön mal ein Bild von dir zu haben....stimmt wir haben dich vorher noch nie gesehen !! Das du Kopftuch trägst wusste ich vorher auch garnicht, Ich finde das sehr toll und mutig !! Ich selbst bin ja auch mit einem araber verheiratet und beschäftige mich viel mit dem Islam, aber Kopftuch würde ich mich niemals trauen zu tragen und ich laufe zwar nicht Freizügig rum, aber doch mit t-shirts und nur bis zum Knie bedekt also alleine deswegen käme ein Kopftuch für mich nie in Frage, aber ich finde es sehr schön, wenn es vorallem auch konvertierte Frauen sich enscheiden das Kopftuch "anzulegen" und zu tragen!!Und sich ja meistens SUPER mit dem Islam auskennen...Ich bewundere diese Frauen immer, denn mir ist das alles etwas kompliziert :-[ aber würde auch gerne mehr verstehen bzw. den Willen haben mehr zu lesen und darüber zu lernen!!

Wie schon gesagt, schön das dein name jetzt endlich auch ein Bild hat :-) :-)

eigendlich müssten wir mal so eine Gesichts-Parade starten, von sovielen liest man fast täglich was und weis garnicht wer sich dahinter verbirgt !! :-) :-) wär ja mal ganz Interessant :-)

Ganz Liebe Grüße jenni

Hi Jenni,

aaaalso, erstmal frech, dass Deine Tochter immer noch die Wohnung besetzt u. Du ss bist.

also das mit dem Kopftuch ist so, wenn man sich dafuer entscheidet, dann muss man dahinter stehen, denn dumme Kommentare kriegt man so viel oefters zu hoeren.

Da muss man dann schon wissen, was man kontert u. man muss dazu stehen.

Wenn man selbst gläubig ist u. mit diesem Thema noch nicht zurecht kommt, ist das auch jedem seine Sache u. sein Recht, wie gesagt, ich kenne auch muslimische Frauen, die selbst nicht gerne sich bedecken u. es oft nur für die musl. Gesellschaft tun, aber sonst "oben ohne " rumtigern möchten u. es tun, sofern keine musl. Männer in der Nähe sind.

Dann lieber komplett ohne Kopfbedeckung, das wäre zumindest ehrlich, als wenn man das nur für Andere macht.

Also von daher ist es ok, wenn Du das für Dich so machst, wie Du am besten damit leben kannst, denn es ist ja Dein Leben.

Ich glaube, der Bilderparade täten nicht allzuviele beisteuern, was ich absolut verstehen kann, ich werde meine Bilder morgen auch wieder rausholen, denn nicht umsonst hab ich mich vorher nie gezeigt, aber sooo langsam nach sovielen tollen Frauen hier, dachte ich, hey, zeig Dich mal, damit man wenigstens so halbwegs jemand mit einem Gesicht verbinden kann.

LG, Anita

Hallo Anita,
ich finde es immer wieder spannend Gesichter zu den jeweiligen Nicks zu sehen und ich muss sagen: so in etwa habe ich Dich mir vorgestellt.
Und genauso sieht man Dir an, dass Du Dir nix vorschreiben lässt.
LG
Martina, die auch mal ein aktuelles Foto machen muss

Hallo!

Ist das nicht furchtbar warm im Sommer? Ich könnte das nicht. Und die Bedeutung verstehe ich auch nicht, v.a. weil ihr in Deutschland lebt. Ich finde, man sollte sich immer den Gegebenheiten des Landes, in dem man lebt, anpassen. Und in Deutschland trägt man nun mal keine Kopftücher. Ist echt nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung.

LG, Ivonne

Genau das eben muss nicht jeder verstehen.

Warum muss ich bitte im Minirock rumlaufen? Warm ist hier doch dann jedem, auch wenn der nur im Top rumläuft.

Ja, jeder hat seine Meinung u. dazu sein Recht u. man sollte ja auch nach dem Motto: Leben u. Leben lassen leben, oder nicht?

Übrigens: Nonnen legen auch im Sommer ihre Tracht nicht ab u. früher trugen Frauen auch in Deutschland Tücher auf dem Kopf, d.h. man kann nicht sagen, dass es das hier niemals gegeben hätte.

LG, Anita

Hallo!

Wenn ihr in einem islamischen Land leben würdet, könnte ich es ja verstehen, aber hier in Deutschland, noch dazu bist du ja Deutsche, finde ich das recht seltsam. Aber das ist dir selber überlassen. Und niemand sagt, das alle Deutschen Minirock tragen sollen. Und der Vergleich mit Nonnen, naja, der hinkt doch sehr.

LG, Ivonne

Hallo Ivonne,

im Grunde kann man das Thema tot diskutieren, aber die Nonnen leben nach dem Christlichen Glauben, so wie es in der Bibel steht...

Liebe Grüße Cindy, dessen Partner auch sehr Christlich ist und es auch nicht wusste, dass eine Frau ihr Haupt zu bedecken hat...

Glauben ist international, egal, ob ich Deutsche bin oder nicht, das ist Herzenssache u. nicht länderbegrenzend,LG

Hallo,

jetzt möchte ich auch mal kurz meine Meinung dazu sagen :).

Erst mal Anita, respekt, dass Du Dich dem Islam widmest und auch danach lebst, ich kenn mich auch aus, da ich eine sehr gute Freundin hab, die auch Muslimin ist, wir diskutieren sehr viel drüber und ich darf meine freie Meinung ihr gegenüber äussern ;). Im Grunde stellen wir aber IMMER wieder fest, dass es kaum ein unterschied ist, ob Islam oder Katholisch, denn auch in der Bibel steht, dass die Frau ihr Haupt zu bedecken hat. Nur das Problem ist, keiner der katholiken liest die Bibel, was die Muslime tun, wie ihren Koran so auch die Bibel. Wenn man sich die Bibel richtig zu Herzen nimmt, ist sie teilweise sehr heftig geschrieben, ganz im Gegenteil zum Koran, wer interesse hat, hab einige auszüge aus der Bibel, wo einem die Spucke wegbleibt....

So, das war mein Kommentar dazu...

Liebe Grüße Cindy, die evangelisch ist....

Hi Cindy

danke, das stimmt, was Du schreibst, viele meinen, dass es nur im Islam vorgeschrieben ist, aber tatsächlich sieht es die Bibel genauso, entweder soll die Frau ihr Haupt bedecken oder sich den Kopf scheren!

Aber das will keiner wissen oder gar erst lesen!

Also hinkt der Vergleich nicht wirklich mit den Nonnen.

Sogar meine damalige katholisch-feste Freundin meinte, dass das mit dem Kopftuch stimmt u. ihre Grossmutter noch so lebte, mit Tuch auf dem kOpf.

Aber wer will sich heutzutage "altmodischen" Gedanken irgendwelcher Religionsbücher unterwerfen?

das will nicht in unsere hiesige Gesellschaftsform reinpassen u. man lebt nicht mehr danach, was ich ja auch für jeden selbst überlassen ok finde.

Aber man kann halt nicht mit dem Argument kommen, hierzulande muss das nicht sein, vor allem, wenn wir in einem Land leben, was sich christlich geprägt nennt, da muss man dann wirklich wissen, was in der Bibel steht.

Wobei auch jeder sagen kann: hey, ich bin doch gar kein Christ, bzw. interessiert es micht nicht, was wo drin steht, da ich mache, was ich will.

LG, Anita

Hi Cindy

Hallo Anita,

jetzt hab ich Deine Maus mal im Avatar Bild betrachtet, unheimlich süß, da kommt gleich neid auf ;).

Das schlimme an der Sache ist im Grunde, dass kaum ein Christ die Bibel liest und es nur die schönen Dinge, die jeder hören will in der Kirche vorgelesen werden. Im Islam ist das ja ganz anders, denn da ist es Pflicht den Koran zu lesen, was da viel mehr machen, wobei es auch Muslime gibt, die den Glauben "falsch" ausleben, leider, oder auch besser gesagt, wie überall. Im Christentum wird der Glaube leider kaum mehr ausgelebt, was ich einerseits schade finde, aber andererseits auch den Pfarrern die Schuld gebe, da sie sich meiner Ansicht nach und das ist klar von Kirche zu Kirche verschieden sich zu wenig um Nachwuchs kümmern. Im Islam ist es gleich so, dass die Religion mitunter den Alltag bestimmt, fängt im Grunde mit Beten an und geht weiter über Kleidung und auch Essen. Was macht der Christ? Nichts, er lebt wie er lebt. JA; ich brauch mich ja nicht rühmen, bin kein Gramm besser, hab ich auch nie behauptet, aber dennoch beschäftige ich mich sehr viel mit dem Glauben, vor allem auch jetzt, weil mein Partner sehr Christlich ist, aber vieles auch nicht wusste.

Im Grunde ist es schade, dass vieles nicht angenommen werden kann und nur weil man in Europa lebt keinen "fremden" Glauben haben darf. Keiner jammert über die, die klingel putzen, die in der Stadt stehen und ihren Glauben aufdringen wollen, aber über Kopftücher wird geschimpft ohne Ende, wobei eine Christin es eigentlich auch tragen sollte. Nur, wenn ich ganz ehrlich bin, ne Burka mag ich gar nicht und muss im Islam absolut nicht sein.....

LIebe Grüße Cindy

Sorry noch vergessen habe, GUTE BESSERUNG....

Hi Cindy

danke, dass Du sehr differenziert schreibst. Auch ich trage keine Burka u. wie Du sagst, dass ist auch keine Pflicht!

Was oft im Namen der Religion abgeht, ist furchtbar! Gerade ich, die konvertiert ist, hat sich damit sehr auseinandergesetzt.

Ich finde, ein gesunder Mix ist immer wichtig, ich bin auch immer auf der Suche danach, bin ja nicht perfekt u. lebe in einer nichtislamischen Gesellschaft, habe mit allen möglichen Leuten Kontakt, verbuddel mich nicht, weil ich Muslimin bin.

D.h. zum Beispiel im KKH, da bestehe ich nicht auf eine weibliche Ärztin, da hört dann meine Geschlechtertrennung auf.

Aber andersrum kenne ich Musliminnen, die sich nicht von einem Mann begutachten lassen wollen u. das auch deutlich machen.

Das wäre mir peinlich, denn im kKH will ich behandelt werden u. da ist es mir "egal", ob Männlein oder Weiblein, auch wenn es unangenehm ist, aber das ist es auch bei einer Ärztin, wer will sich schon "unten" reingucken lassen?

Muslimische Frauen z. B. geben fremden Männern nicht die Hand, sooo, aber wenn ein Arzt z. B. mich schon unten rum nackt gesehen hat u. mir dann mal später die Hand reicht, dann brauch ich das nicht abzulehnen, oder?

So, danke für Dein Einschleichen u. differenzerten Beitrag, wenn jemand sich prinzipiell nicht mit Glauben beschäftigt u. weder Thora, noch Bibel noch Koran akzeptiert u. sich keiner Richtung unterwerfen will, dann ist es natürlich sehr schwer, überhaupt irgendwelche Regeln zu akzeptieren.

LG, Anita

eben, deshalb gehöre ich keiner glaubensrichtung an, bibel ist genauso schwachsinnig...

*einschleich*

Hallo Anita,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2. kleinen Tochter. Die Kleine ist ja sooooo niedlich und süß.
Wir kennen uns aus dem letzten Forum (Juli/August 2006). Und da schleich ich hier so rum und was entdecke ich da?? Toll ich freu mich für euch. Laßt es euch gut gehen und genießt die Zeit.
Schade, dass ich die Bilder leider nicht mehr sehen kann. Vielleicht kannst du sie ja noch mal einstellen.
lg von Anke mit Till und Finn

HI Anke

ja, klar, kenne ich Dich!

Dement bin ich "noch " nicht..lol

Ich hab die Bilder rausgemacht, hatte die nur für gestern u. heute morgen drinnen gelassen, da ich eigentlich nicht so gerne mich im Internet zeige.

Du kannst mir gerne per PN Deine e-mail Adresse schicken, dann schick ich sie Dir, damit wir "uns" mal sehen,

Kuss an Till u. Finn u. danke für die Glückwünsche!

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen