Suchen Menü

Euer Sorgenkind ist zurück

Danke Jule fürs Ausrichten, nicht mein Akku war alle, sondern meine Handykarte u. ich hab vom KKH-Telefon aus angerufen u. da waren innerhalb von 30 Sekunden gleich mal eben 1,25 Euro weg u. dann unser Gespräch.

So, habe grade gelesen, danke für Eure Daumen!

Nachdem ich ja am Samstag den Milchstau mit Fieber entwickelte, kam ich ja nochmal vom KKH heim, musste ja unterschreiben, dass ich eigenwillig heim gehe, die ärztin wollte, dass ich bleibe.

Naja, am sonntag war dann Schluss mit lustig, da ich nur noch am Schreien war, mir es sehr schlecht ging, musste ich wohl oder übel ins KKH gehen u. die gleiche Ärztin meinte: ich wusste, Sie kommen wieder!

Zum Glück, denn mein CAP Wert war extrem hoch u. in meiner GM staute sich auch noch Wochenblut, was nicht rauskam.

Meine Brustentzündung war sehr schlimm, es verteilte sich komplett um den ganzen Warzenhof, sogar meine Brustwarze war verstopft u. nicht mehr fühlbar durch die dicke Schwellung, d.h. abpumpen, ausstreichen war zwecklos, erstmal wg. den Schmerzen u. 2. wegen der Verstopfung. Mit viel Schmerz gelang es der Ärztin einen Abstrich zu nehmen, auch vom Uterus u. sie holte viel Blut raus.

Ergebnisse noch nicht da, da die Kultur wachsen muss, aber egal, mein CAP Entzündungswert war sehr hoch, d.h. nur ne Hebamme hätte mir nix gebracht.

Also bekomme ich seit Sonntag Abend AB u. muss meine Brüste dauerkühlen u. einquarken.

Auch heute hätte man mich NICHT gehen lassen, bin alleine raus, mein CAP Wert ist um die Hälfte gesunken, hauptsache ist, dass das AB angeschlagen hat u. ich subjektiv "gesund" bin u. meine Brüste wieder die Alten sind.

Habe Natürlich abgestillt u. mein Mann fragte mich schon am Sonntag, wo ich so rumschrie vor Schmerzen, warum ich denn überhaupt mit Stillen begonnen hätte, ich wüsste doch, dass das BEI MIR NIX WIRD.

Dasselbe sagte mir meine Mutter am Telefon.

Naja, die Ärztin meinte, dass es nicht meine Schuld ist.

Ich sagte auf jeden FALL: nie wieder, auch wenn ich kein Kind mehr plane, aber das tue ich mir nie wieder an.

Munisa war nämlich beim Papa die Zeit, hätte ins KKH gedurft, ABER ich war so kaputt, ich hätte mich nicht erholen können, hätte ich sie noch betreuen müssen.

Sie war super brav, hat lange geschlafen, keine Blähungen gehabt u. vor allem, so gut wie NICHT gespuckt, d.h. im MOment kein Speikind mehr.

Mein Mann hat super alles gemanagt u. höchste Lobe bekommen.

So, also bin wieder daheim, wollte mich nur kurz back to Forum melden u. später dann wenn ich wieder hier eingelebt bin, gucke ich, wer hier so entbunden hat OHNE MEINE ANWESENHEIT°

LG, Anita

die eine GM-Entzündung u. Mastitis hat, also Doppelpack

Bisherige Antworten

ps. Ironie im Spiel

in meinem Zimmer quälte sich eine werdende Mama einen Tag lang mit Wehen, bekam dann gestern einen KS, doch ihre Tochter musste postpartum in die Uniklinik mit Atemstörung, Verdacht auf Infektion.

Die Arme, hätte mitheulen können, als die Kleine im Inkubator reinfuhren um sie wenigstens nochmal ganz kurz der Mama zu zeigen.

So lagen also zwei Mamas ohne ihre Töchter im KKH,

wobei meine Tochter wenigstens mich besuchen konnte.

LG, Anita

die sehr froh ist, keinen KS gehabt zu haben, denn allein das Ansehen der humpelnden KS-Mamas reicht aus

Schön, dass du wieder aus dem KKH zurück bist.....

du musst aber auch ales mitnehmen in dieser SS und nach der Geburt.
Ich habe ja schon bewundert, dass du angefangen hattest zu stillen
obwohl du bei deinen anderen 3 Kindern so negative Erfahrungen und
Schmerzen hattest.
Jetzt kann eigentlich alles nur noch besser werden! Ich drücke dich mal
virtuell!
Also über Ostern hat sehr wahrscheinlich Ani ausgekugelt. Sie hatte
Freitag Termin für CTG im KKH und zu dem Zeitpunkt schon starke
mensartige Schmerzen und blutigen Ausfluss. Seitdem habe ich nichts
mehr von ihr gehört.
Wir restlichen Pieper halten uns eisern! =-O :-(
LG
Heike (40+6)

Hi Heike, ja das KKH wurde mich irgendwie nicht los

jeder, von der Putzfrau bis zur Fotografin, sämtliche Ärzte u. Schwestern fragten mich, wieso ich wieder da bin!!!!!

Hatte schon versucht, mich unauffällig zu machen, aber das ging schlecht, sämtliche Ärzte durften mich dann nochmal untersuchen u. haben mich gefragt, ob ich das KKH denn so lieben täte.

Hey, Du kugelst jetzt aber diese Woche aus u. Jenni auch, versprochen?
LG, Anita

Dann hast du jetzt aber wirkich erstmal alle KKH-Aufenthalte für die nächsten Jahre schon hinter dir ...

wenn du da schon so bekannt bist :-)
Ich denke mal, das langt jetzt erst mal, versprochen?
Ja, ich würde dir gerne das Versprechen geben, dass ich diese Woche
auskugel, aber nach dem was die Hebamme gestern und die Ärztin am
Sonnabend gesagt hat bin ich nicht überzeugt.
Die Ärztin hat ja festgestellt, dass ich noch genug Fruchtwasser habe
und meine Plazenta noch einwandfrei arbeitet. Die Hebamme gestern
kam dann kaum an meinen Gebärmutterhals - so tief liegt er noch.
Ich werde morgen mit meiner Ärztin sprechen ob eine Einleitung am
Ende der Woche sinnvoll ist.
Leider haben die Tipps der Hebamme bislang ja auch nichts gebracht -
von wegen kein Stress, spazieren gehen, scharf Essen usw.
Ich denke also, wenn ich auskugel, dann nur nach Einleitung.
Die wünsche ich jetzt erst einmal, dass du nicht schon wieder nach
den nächsten Problemchen suchst um wieder ins KKH zu gehen :-P
LG
Heike (40+6)

Puhhhhh, das klingt ja heftig

dann mal gute Besserung und das deine Wunden heilen und der Schmerz nachlässt. Schön, dass Munisa sich nicht aus der Ruhe bringen lässt!

Ach Anita, irgendwie hast Du eine Zielscheibe auf Dir kleben, so ein Mist. Ich hoffe, dass jetzt ALLES ausgestanden ist und Du Munsia mal so richtig genießen kannst (und den Rest Deiner Familie natürlich auch).

LG

Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder daheim bist

Liebe Anita,

hoffe, Du hast auch meine sms bekommen!

Ich hab wie alle anderen kräftig die Zauber/Heildaumen gedrückt. Hoffentlich bist Du bald wieder richtig genesen und der ganze Spuk ist vorbei.

Super, dass Munisa so gut mit ihrem Papa klar kam. Hat Dir sicher auch geholfen, zu wissen, dass alles läuft daheim.

Drück Dir auch die Daumen, dass nun die richtigen Keime "erschlagen" wurden und nicht wieder irgend so ein resistentes Monstrum Dich befallen hat. Wenn es Dir aber unter Antibiose besser geht und Du entfiebert bist, ist sicher der Richtige getroffen.

Nochmal gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG jule

Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder daheim bist

Hi Jule, ja,habe Deine SMS heute morgen bekommen, konnte nicht antworten wg. fehlender HandyKarte.

Ja, das AB hat geholfen u. ich muss noch 7 Tage es nehmen, sowie noch 11 Tage die Abstilltabletten u. Kühlen muss ich auch noch u. viel Trinken wg. den Abstilltabletten, obwohl man ja Gegenteiliges behauptet.

Aber die OÄ meinte, bitte viel trinken.

Ja, mit Munisa u. dem Papa hats gut geklappt sie ist super ruhig bei ihm, gerade hat er sie zum Schlafen gebracht, bei mir wurde sie 3x wieder wach!

Ich hab ihn gefragt, für was er mich dann noch braucht....da fiel ihm natürlich was ein %)

Danke fürs Ausrichten u. Daumendrücken.

GLG, Anita

die übrigens Hildes Bild kommentiert hat, ist ja echt genial!

ps. mein CRP

Wert lag bei 113 u. da hab ich grad mal nachgegoogelt, das ist ja ziemlich hoch, d.h. ne schwere Entzündung!

Heute lag der bei 63 u. das ist immer noch nicht wenig.

hatte vorhin CAP geschrieben, nicht dass jemand denkt, was ist denn das?

also brav AB futtern u. vielleicht nochmal nä. Woche drüber schauen lassen, ob alles wieder brav gesunken ist.

Lg, Anita

Hi Anita,
schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist - ich drück ganz fest die Daumen, dass bald alles ausgestanden ist.
Mit meinen lausigen Erfahrungen der letzten 3 Wochen kann ich mich Deiner Ärztin nur anschliessen: es war nicht Dein Fehler! Und eigentlich bin ich etwas sauer, dass in den Krankenhäusern die Frauen nicht besser auf den Milcheinschuss vorbereitet werden - wenn man von Anfang an sensibilisiert ist, würde man gar nicht so lange warten, dass es zur Mastitis kommt *grummel* Und wenn ich nur auf die Ärzte gehört hätte, hätte ich wohl inzwischen immer noch Knoten ohne Ende....
Egal, Deine Munisa wird so Gott will auch ohne Stillen gross und gesund werden!
LG Safy

Hi Safy,
ja Munisa wird sicher auch so gross, die anderen 3 sinds ja auch geworden u. def. nicht mehr krank als andere Kinder.
Ich hatte meinen M-einschuss am Entlassungstag (Tag 3) u. da war bei mir schon die BW so dermassen zerbissen, dass ich nur noch mit Pumpen über die Runden kam. Dann legte ich sie noch 2-3x spontan an, als die BW deutlich besser waren, danach kam der Stau, den ich schon am Do auf der Dippemess im Unterachselbereich spürte, dann war Ruhe und ich dachte...ok, aber am Samstag kams mit voller Wucht zurück.
Wünsche Dir auch gute Genesung u. erfolgreiches Stillen.
LG, Anita
die sich auf Deinen Geburtsbericht freut

O man, das hört sich ja megaätzend an. Ich wünsch dir ganz ganz dolle, dass du wieder auf die Beine kommst und zwar nicht erst übermorgen oder so sondern gleich sofort. Jawohl! Das ist doch echt ne kacke, die du dir da rausgesucht hast.

Erhol dich mal gut und lass dich noch verwöhnen - mach ja nicht zu viel!

Liebe Grüße

Ina und Jonathan

schön,dass du wieder zuhause bist!!Erhole dich schnell und entspann ein bischen :-))

freu mich auch sehr, dass du wieder da bist!!! und viell klappt es ja mal mit unserem treffen. gglg caro

Mensch Anita, Du nimmst aber auch alles mit! Freue mich, dass es Dir schon wieder besser geht! LG, Martina

Hallo Anita,

auch wenn ich nicht auf die anderen Beiträge geantwortet habe, habe ich dir innerlich Gute Besserung gewünscht.

Und auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, vielleicht hätte dir eine Hebamme von Anfang an doch helfen können, denn sie hätte schon darauf geachtet, das dein Wochenfluss regelmässig ist und dir Tips bei dem Stillen geben können.

Nun ist es aber auch egal und es kommt nur darauf an, das es dir besser geht und du wieder fit wirst.

Mein Mann musste ja hier auch 6 Wochen lang alles machen und managen und das hat er wieder sehr gut gemacht. Meistens können sie es ja doch, oder? ;)

So, dann erhole dich mal schön und genieß es wieder zu Hause bei deinen Lieben zu sein.

Ganz liebe Grüße,

Franka

das hätte meine beste Freundin auch gesagt

ok, sicher wäre ne Hebamme nicht "falsch " gewesen, aber ok, ich habe ja in der SS nicht mal im Traum an eine Hebamme gedacht, weil die SS so schwer war u. ich nix vorab planen wollte.

Tips zum Stillen bekam ich im KKH auch viel, so ist es nicht, aber ok, ich bin jetzt froh, dass es vorbei ist, ich bin eben doch keine Still-Mama.

Wg. dem Wochenfluss, das Problem hatte ich bei meiner Tochter auch schon, da merkten die es im KKH u. ich bekam was dafür.

Dieses Mal kams halt später u. auch das ist nicht meine Schuld, die OÄ erklärte mir das plausibel, woran das liegt.

Hauptsache Munisa gehts gut u. mir, alles Andere ist da Nebensache.

LG, Anita

liebe anita,

also du machst sachen, musst du denn wirklich alles mitnehmen;-)

bin ich froh, dass du auf dem weg der besserung bist und das soll auch so bleiben:-)

jedenfalls wünsche ich dir gute besserung und dass du bald wieder richtig fit wirst:-* :-* :-*

lg caro mit Layla Sophie 9W & 2T:-)

Schön das Du wieder zu Hause bist und es Dur besser geht! Du Arme nimmst auch alles mit :-( Toll das Dein Mann alles so.

Supi im Griff hat, da hat man schon mal eine Sorge weniger wenn man von seinen Kindern besonders eines Neugeborenen getrennt sein muss!
Liebe Anita, ich wünsche dir gute Besserung
LG
Katja

hallo

du nimmst aber auch echt alles mit was FRAU nicht braucht.

erst deine schwere ss und jetzt das.

alles gute und werde schnell wieder richtig fit!

lg sandra

Mensch Anita, du nimmst aber auch alles mit, was man so kriegen kann. Jetzt mach mal Schluss damit und wenn du eben nicht stillst, werden deine Kinder trotzdem groß. Bei manchen funktioniert es eben nicht und du kannst dir wahrhaftig nicht nachsagen lassen, du hättest es nicht versucht.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine friedliche Tochter, die ihrer Mutter Schonung gönnt. Die Großen natürlich auch.
LG Ulrike
PS: Wenn ich erst mal die Fotos auf meinem PC habe, stelle ich gaaaanz viele in meine Galerie, dann kannst du dich sattsehen (hab extra für DICH 'Frische Fotos' machen lassen. Da liegt er noch bei mir 'unbehandelt' auf dem Bauch)

"unbehandelt" klingt gut! die will ich sehen, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen