Euch kann ich ja mal fragen :-)
Wir haben Ben vor 8 Wochen zu seiner Schwester ins Zimmer ausquatiert weil sie es wollte das ihr Bruder bei ihr schläft und weil es auch im Urlaub in einem Zimmer gut geklappt hat ...
Nun ist es so ... er schläft dort die erste Nachthälfte dann macht er Theater und wir holen ihn wieder zu uns ins Bett .
Amélie behauptet nun sie würde das Theater von ihrem Bruder nicht mitbekommen ... aber ganz oft ist sie doch wach und bekommt alles mit !
Sie muss ja aber morgens zur raus und zur Schule also braucht sie ihren schlaf !!
Mein Mann meinte dann heute Nacht das er Ben heute wieder zurück mit seinem Bett zu uns ins Schalfzimmer holen will ... damit Amélie ihren schlaf bekommt !
Was würdet ihr machen ??
ICh bin hin und her gerissen eigentlich will ich ja das er endlich in seinem Bett schläft :-( ...
P.s. Wir haben leider kein Zimmer zur verfügung das Ben sein eigenes Zimmer bekommen kann !!
Hast du denn das Gefühl Amelie ist morgens müde? Wenn nicht, dann würde ich es so weiter machen; erste Hälfte bei ihr, dann bei euch! Irgendwann wird es dann auch die ganze Nacht klappen, aber das kann ja bekanntlich dauern %)
Aber ich glaube ganz aus dem Kinderzimmer "entwöhnen" würde ich ihn nicht mehr wenn Amelie gut damit klar kommt!
:KISSING: :KISSING:
Hab gerade nochmal mit ihr gesprochen also sie fühlt sich überhaupt nicht gestört von ihm ... Ich glaube es ist mein Mann der genervt ist Ben zuholen :-)
eine Idee...
Hallo!
Also, ich würde Ben auch nicht aus dem Kinderzimmer rausholen, da er früher oder später sich mit der Schwester ja auch das Zimmer teilen muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei uns ist es auch so, dass eine in der 2. Nachthälfte immer schreit. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, Ben zu euch zu holen, bevor er Amélie weckt mit seinem Geschrei?! :-X Auch wenn A. sich nicht gestört fühlt...ein bisschen schlechtes Gewissen hätte ich schon auch der guten Schläferin gegenüber, dass sie dann keine ganze Nachtruhe mehr hat...Kompliziert, so oder so....
Lg, Tigerlein
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen