Suchen Menü

Etwas peinliche Frage

:-[ :-[ :-[ :-[

Also ich muß euch mal was fragen, vielleicht hat eine von Euch ja einen Rat:

Ich hab an der äußeren Schamlippe eine ca. 3cm mal 1,5cm große, sehr schmerzhafte Verhärtung. Dachte es sei ein Pickel, der dann irgendwann mal aufgeht und gut ist. Jetzt hat mein Mann mal nachgeschaut und sagte das ist nix rotes es ist einfach nur Hart und schmerzhaft. Zum Arzt will ich jetzt nicht wirklich unbedingt.

Gibt es ein Hausmittelchen oder eine Salbe die ich da drauf machen kann? Habe heute Nacht vor Schmerzen meine Aleo Vera Pflanze geköpft und ein Blatt darauf gemacht, das hat ganz gut gekühlt. Kann das ja aber nicht tagsüber machen.

Was meint ihr?

Schmerzhafte Grüße

Dani

Bisherige Antworten

Etwas peinliche Frage

Hallo Dani,
vielleicht Vaseline oder Penatencreme. Glaub mit was anderem wuerd ich ohne den Arzt zu fragen da unten nicht rangehen.
War da nicht was mit Aleo Vera und ss sein? Aber vielleicht ging es ums trinken. Kann mich nicht mehr erinnern.
Ich hoffe, es wird bald besser.
Susanne

Etwas peinliche Frage

hallo dani,
ich kann jetzt nur mal von mir ausgehen. ich hatte das vor einiger zeit zweimal. bei mir lag es daran, dass ich durch die eingeschränkte sicht die intimrasur nicht mehr so sauber hinbekommen hab (mittlerweile ganz aufgegeben) und da sind mir dann zwei so kleine härchen eingewachsen oder da hat sich was entzündet. kann es nicht genauer sagen. das hat dann nach ner weile einfach nachgelassen.
es kann natürlich auch ein pickel sein, der nicht reif wird. ich hab das mitunter gehabt, dass sich da riesige verhärtete hügel auftaten, die aber weder rot noch irgendwie reif wurden. die waren dann auch irgendwann weg. allerdings war das nicht im intimbereich und von daher besser zu ertragen.
wenn es nicht weggeht, lass mal nen doc draufschauen.
lg suse 32+4

Etwas peinliche Frage

Hallo Dani,

es könnte eine Fistel sein. Das ist sozusagen ein Pickel der nach innen wächst. Passiert wenn sich ein Härchen entzündet und die Entzündung immer größer wird (nur halt nach innen statt nach außen).

Es fühlt sich von außen nur hart an, ist bisschen rot und tut richtig schön weh wenn man drauf rumdrückt.

Ich hatte das schon einmal am Steißbein und konnte damals nicht mal mehr sitzen vor Schmerzen (wurde auch operiert und war kein Vergnügen...aber dazu nur mehr wenn es das wirklich bei dir sein sollte ;-) )

Man kann bei sowas noch im kleinen Stadium die Kurve kriegen (hatte es nämlich danach auch einmal ganz klein am Schambein), mit Kamillienbad und ggf. vielleicht Jodsalbe (Betaidodonna o.ä.).

Deine Größenangabe ist aber schon nix kleines mehr. Wenn es wirklich eine Fistel ist, ab zum Doc, dass muss dann nämlich ggf. operiert werden.

Ich will dir keine Angst machen und hoffe es stellt sich als was harmloses raus was keines Eingriffes bedarf!!

LG Katja

Fistel/Abszess...

Hallo,

kann mich nur anschliessen. Es könnte wirklich ein Abszess/Fistel sein und Betaisodonna hilft, es trocknet sozusagen aus. Das gibt es sicher in der Apotheke. Allerdings: Wenn es nicht besser wird, Montag zum Arzt. Meine Schwägerin hatte 2 x während der SS einen Abszess und hat zulang gewartet vor Angst.

Viele Grüße und *Daumen drück* dass es evtl schon vorbei ist oder nicht ganz so schlimm....

Fistel/Abszess...

hab noch mal gegoogelt: heisst richtig: Betaisodona.

Etwas peinliche Frage

Ich hatte so etwas auch mal, aber irgendwann ist das Ding geplatzt. Aber es hatte sich immer mal wieder verhärtet und ist dann wieder geplatzt =-O Meine Hautärztin meinte dann dass es nur durch eine kleine OP wegzukriegen wäre, weil der Kern schon zu weit unten ist und wenn es aufplatzt immer noch oberflächlich ist. Es war manchmal wirklich sehr sehr schmerhaft.

Seit ich schwanger bin ist es irgendwie fast weg, mal sehen wie es danach wird. Ich hatte das davor aber schon ewig (über ein Jahr).

LG
Dani

Hm.........

Also heute hab ich am Mittag kaum noch ausgehalten. Hab mir dann einen Spiegel genommen und gesehen das ein, wie soll ich sagen, Krater? entstanden ist. :-[ Also hab ich eine Lanzette vom BZ-Messen genommen (Wozu der Verdacht aus SS-Diabetes doch alles gut ist:BLABLA: ), bin eher eine die rum doktort, und hab das aufgestochen. Will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich bin fast umgekippt. :-! Auf jeden Fall tuts nimmer so arg weh.

Hab mir Betasalbe drauf geschmiert, vielleicht bekomm ichs ja weg.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen