Etwas intime Frage & Verunsicherung
ich hatte gestern GV und hatte danach leicht blutigen Schleim bzw. das Toilettenpapier war rosa nach dem Wasser lassen (sorry aber ich muss das jetzt mal schreiben).
Heute Nacht war dann garnichts, heute morgen allerdings nochmal eine sehr dunkle braune Blutspur in der Unterhose. Ich habe Gott sei Dank morgen um 8:30 den regulären TErmin bei meiner FA. Habe sie auch shcon angerufen und sie meinte das könne passieren und sei nicht schlimm.
Könnt ihr mich vielleicht auch noch ein wenig beruhigen oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin jetzt schon in der 20. Woche. Wäre das in den ersten 12 Wochen passiert wäre ich wahrscheinlich total durchgedreht. ABer etwas verunsichert bin ich nun doch.
LG
Sandra
Ich würde sagen das war eine harmlose Kontaktblutung^
Solche Blutungen treten häufig nach vaginalen kontakten auf; sprich nach nach dem GV oder nach vaginalen Untersuchungen. Es ist aber harmlos weil es sich dabei meistens schlicht um klitzekleine, geplatzte Gefäße handelt, die außerhalb am Gebärmutterhals sitzen. Das kommt daher, dass in der Ss alles empfindlicher ist als normal. Vielleicht habt ihr beim gestrigen GV einfach eine ungünstige Stellung erwischt oder du warst eben besonders gut durchblutet. Das erklärt dann auch schon mal, wieso es erst jetzt das 1. Mal aufgetreten ist.
Ich hatte das auch mehr als ein mal und jedes Mal war es vollkommen harmlos. Wirst sehen das es im Laufe des Tages verschwindet.
Solang das Blut nicht rot wird würde ich mir keine Sorgen machen, hast ja auch bald Deinen Termin!
Liebe Grüße;
Melli 15+5
mit Elijah und Noah
Heya!
Das ann normal sein. Ich hatte das in meiner letzten SS auch mehrmals nach dem GV so einen rotbräunlichen Ausfluß. Der Muttermund etc. ist ja alles super gut durchblutet und durch die "Reibung" kann dann schonmal etwas platzen bzw. die Durchblutung wird dann ja nochmal erhöht dabei ;)
LG Nadine
Hallo Sandra,
ich kann Dich wirklich beruhigen,es ist normal!
In der SS ist der Gebärmutterhals stärker durchblutet und kann bei Stress,Überanstrengung u.bei GV/Kontakt auch bluten,d.h. es platzt ein kleines Blutgefäss.Ich hatte es in dieser SS und auch in den letzten beiden SS,jetzt sogar eine Sturzblutung nach Schneeschnippen,was durch körperliche Anstrengung passiert ist.
Wichtig ist nur,solange Du keine Schmerzen hast,ist alles normal,sobald es zieht im Unterbauch,solltest Du Dich untersuchen lassen.
Die Blutungen hören auch meist schnell wieder auf,nach 2-3 mal Toilettengang sollte es weniger sein.Es kann auch heute oder in den nächsten Tagen auch noch ein wenig dunkelrot bis brauner Ausfluß auf dem Toipapier sein,alles normal!
Hast Du keinen Angelsound?Mich beruhigt es immer sehr,wenn ich blute(fast jeden Tag mal mehr mal weniger,habe GV Verbot und muss mich schonen),und dann mein Baby höre,wie es sich bewegt u.das Herzchen schlägt.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin,und geniesse die Nähe zu Deinem Mann ganz unbesorgt...
LG Nicole 12+6 :IN LOVE:
vielen Dank für die Antwort :-) Einen AS habe ich nicht, hab lange überlegt aber ich fragte mich immer was ist wenn ich das Herzchen mal nicht finde oder höre. Mittlerweile kann ich den kleinen ja auch schon deutlich spüren und das beruhigt mich schon sehr :-)
LG
Sandra
hab auch schon mal die Herztöne nicht hören können,dann hab ich aber die Bewegungen gehört und auf mein inneres Gefühl gehört,darauf vertraue ich einfach,da ich dieses Jahr schon 2 missed abortions hatte u.immer plötzlich das Gwfühl hatte,jetzt stimmt etwas nicht,und dann wurde beim FA immer die Diagnose bestätigt.Eine ss Frau spürt intuitiv,ob alles i.O.,darauf müssen wir einfach vertrauen...Aber wenn Du Deinen Zwerg schon spürst,dann wirst Du damit Dich ja auch beruhigen können...Also,vetraue einfach auf Dich und Deinem Baby..
Alles Gute
LG Nicole 12+6 :IN LOVE:
selbst hatte ich das noch nie hab es aber immer wieder gelesen das es vorgekommen ist. die fa haben es so begründet das alles im unterleib besser durchblutet ist in der ss und man dadurch auch empfindlicher ist als sonst. denke also auch es war ne harmlose kontaktblutung. das baby ist innendrin so gut gepuffert da kann so schnell nix dran kommen :O)
vlg tanja und toi toi für den fa termin
Hallo Sandra.
Keine Panik. Alles in Ordnung :-)
Durch den GV kann es sein das ein Gefäß in der Scheidenwand oder am Muttermund "beschädigt" wurde und somit eine kleine leichte Blutung entstanden ist was das leichtrosa Toi-Papier erklärt und am nächsten Morgen dann halt der Rest, deshalb dunkel, noch ausgeschieden wurde.
Die Schleimhaut ist durch die SS eh mehr durchblutet und da kann es schnell mal passieren das durch Reibung ein Gefäß getroffen wird.
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 11+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen