Suchen Menü

Essgelüste & Stillen

Hallo Mamis,ihr hattet hoffentlich ein schönes We ? Ernährt ihr euch irgendwie besonders ? Ich stille voll und bin mir nicht sicher ob meine Milch gehaltvoll genug ist ? Am liebsten esse ich Schoki und Kuchen :-X Beim Stillen bekomme ich schon den Heißhunger. Habt ihr auch Gelüste ? Und meint ihr das die Milchqualität immer gleich ist. Gestern haben wir Pullerparty gefeiert. Und nun musste ich alle 2 h rein und Minchen stillen. Musste mir ständig blöde Sprüche anhören %) das sie nicht satt wird und ich ihr noch die Flasche geben müsste . Das hat mich stark verunsichert. Sie ist nun fast 7 Wochen,wahrscheinlich reicht die Menge die ich produziere nicht aus,deshalb kommt sie so oft . Oder wie ist das bei euch ? Heute ist sie auch sehr leidlich :TIRED: Denke mal das sie im Schub steckt. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag und wünsche weiterhin viel Spaß mit euren süßen Mäusen :IN LOVE:

Tine und Hermine :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Essgelüste & Stillen

Lass Dich bitte bloß nicht von irgendwelchen dusseligen Sprüchen verunsichern! Abends alle 2 Stunden ist völlig normal! Sara will abends sogar stündlich an die Brust, dafür schläft sie dann aber auch ab ca. 21 Uhr 6 Stunden am Stück *toitoitoi*
Und was die Ernährung angeht, da ist Schoki und Kuchen schon ok, solange Du Dich nicht ausschließlich davon ernährst. Ich nehme noch ein ergänzendes Vitamin-Präparat von Hipp für Stillende damit ich sicher gehe alles ausreichend zu mir genommen zuhaben, auch wenn ich mal nicht so toll esse. Die Hebi meinte ich solle auf jeden Fall während der Stillzeit auf eine zusätzliche Jodaufnahme achten.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Essgelüste & Stillen

Klar ist deine Milch gehaltvoll genug! Zwei Stunden, vor allem abends, sind doch super! Meine clustert abends wie eine Wilde, obwohl bei mir Milch im Überfluss vorhanden ist. Man ist als Mama eben auch lebender Schnuller, man duftet gut und beruhigend und gerade, wenn draußen Party ist, ist es doch ganz gut, sich ab und zu per Brusttrinken der Mama zu versichern.

Und ich glaube - selbst wenn du mit Schoko und Kuchen über die Stränge schlägst - solange du auch noch was anderes isst, ist deine Milch schon ok. Eher leeren sich deine Eisenspeicher ( und du wirst blass) als dass das Baby Mangelerscheinungen bekommt. Da sorgt der Körper schon dafür. Du muss ein bisschen auf ausgewogene Ernährung achten, damit der Körper sich nicht an deinen Speichern vergreift und es dir dann mies geht.

Und ja, im Schub trinken die Kleinen mehr. Wer wächst braucht eben mehr Energie, und klar wollen sie dann öfter...

Nur Mut und lass dich nicht verunsichern! Eine Brust ist eben was ganz anderes als eine Flasche, die ist halt schnöde zum sattwerden und Flaschenkinder finden dann andere Wege, sich ihrer Mama zu versichern,als eben die Brust. Stillen ist ja aber auch Seelentrost und - nahrung, nicht vergessen.

Alles Liebe

Brbara

Essgelüste & Stillen

P.S. Da ist in vielen Köpfen sicher noch der starre vier Stunden Rhythmus verankert. Meine kam aber auch alle zwei oder besser anderthalb Stunden. Und wie gesagt, bei mir ertrinkt sie regelrecht. inzwischen hält sie auch mal drei oder vier Stunden aus, zum Beispiel wenn wir mit ihr im Tuch unterwegs sind. Da pennt sie dann die meiste Zeit :-) und sie ist jetzt dreizehn Wichen alt.

Essgelüste & Stillen

Hallo Tine,
oh man,Leute keine Ahnung von der Materie aber dumme Sprüche!
hier ist es trotz dritten Kind noch immer so! meine Eltern sind da gut drin,aber ich bin da besser ;-)
schlimm sind viele ältere,die ihre Kinder zu ddr Zeiten bekommen haben. alle vier stunden,Flasche damit Mama bald wieder arbeitet und anfangs bekam man die Kinder nur wenn sie geweint haben im Krankenhaus.übrigens war es bei meiner großen vor acht Jahren noch so bei uns im krankenhaus. da konnte man kaum stillen aufrecht halten. wenn mich jemand so zu textet da bringe ich Verständnis auf, und kläre auf. die Frauen wollen ja nicht verletzt werden,als wäre das was sie damalund erkläre das es halt nicht ging früher aber jetzt viel mehr auf die Bedürfnise des Babys eingegangen wird .,
ach und Egon kommt auch alle zwei stunden,vor allem nachts nach der ersten schlafPhase
Liebe grüße Mandy,vom Handy
s gemacht haben so falsch gewesen

oh gott mein handy!

Essgelüste & Stillen

Lass' dir nichts einreden. Es ist absolut normal, dass dein Stillkind so oft kommt. Ich stille nicht mehr und Ida will abends trotz 1er-Nahrung schneller wieder ans Fläschchen als tagsüber. Unruhig und motzig ist sie abends auch.
Wenn dein Kind zunimmt ist doch alles ok. Ich musste zufüttern, weil Ida mit meiner Milch einfach immer weiter abgenommen hat. Von den Futterintervallen hat sich aber von Brust zu erst Pre, jetzt 1er-Nahrung kaum was geändert.
LG Klara mit Ida 9w, Klara 11j, Lena 8j

Vielen Dank für eure Antworten und den Zuspruch :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen