Essensvorlieben?
Ich mag es gerne würzig, könnte jeden Tag chinesisch essen gehen, esse auf einmal täglich mindestens einen Apfel und das obwohl ich zwar gerne und viel Obst esse, aber Äpfel vorher nicht meine erste Wahl waren und Kalbsleberwurst!!! Soooo lecker!
Heute Abend mußte es eine ganz frische Gemüsesuppe sein mit Bohnen, Karotten, Kohl, Kartoffeln, Lauch und Zucchini. Sooo lecker war es!
Auf was könnt ihr nicht verzichten?
Essensvorlieben?
Ich steh auch total auf Äpfel.
Und auf Milchprodukte. Joghurt und besonders Ayran. Reis liebe ich auch. Gebratenes Fleisch mag ich gar nicht mehr.
Und meine Nase ist ganz ganz fein geworden, ich rieche frisch gebackene Waffeln 10km gegen den Wind :-D
Essensvorlieben?
Ganz am Anfang hatte ich Gelüste auf deftiges Essen aber jetzt eigentlich auf nichts bestimmtes immer anders ;-)
Lg Caro 12+1
Essensvorlieben?
eigentlich nichts besonders. die klassische deutsche nudelsuppe mit selbstgemachter brühe (made by meinem papa) und käse-schinken-croissant. aber eigentlich haben sich meine essgewohnheiten kaum geändert. etwas fleischloser noch als vorher vielleicht. viele gemüsesuppen (auch von männe selbst gemacht).
lg suse
Tomaten,tomaten und nochmals tomaten..:-))
Guten Abend Liebes...
ich ernähre mich derzeit hauptsächlich/ ausschließlich von tomaten...tomaten pur,tomaten salat,tomaten suppe usw...liegt aber wohl daran das es auch derzeit das einzige ist was ich bei mir behalte ... ;-) ..
was ich so garnet richen kann ich wenn man fleisch frisch anbratet oder am frühen morgen den kühlschrank auf macht...da überkommt mich ne duftwolke...das geht garnet...
LG...Inna
Hey ihr lieben,
ohhhh ja Tomaten liebe ich seit meiner Schwangerschaft auch heiß und innig vor allem mit richtig saurem Dressing ;)
Aber noch mehr steh ich momentan auf Tomatenfisch und Sardinen....:) Um so saurer des so besser!!!!
Hab Gott sei Dank keine Übelkeit, ich fühle mich total super, ausser, dass ich ständig müde bin...aber das ist schätz ich normal. Liebe Grüße Eva
Hi Eva..
ich ess auch so gerne tomaten,nur in letzter zeit halt in großen maßen und in allen varianten...
am liebsten esse ich derzeit tomaten salat,belegte brote/brötchen mit tomaten - mozzarella und eingelegte tomaten....hmmm....lecker...
bei meinem sohn in der SS habe ich mich in den ersten monaten hauptsächlich mit äpfel ernährt,wobei ich alergisch gegen äpfel bin... ;-)
naja...ich bin gespannt was noch so hinzukommt
LG...Inna
Das ist lustig :)
Liebe Grüße von mir und meinem Sternchern
Essensvorlieben?
Also sieben Wochen lang hab ich alles mögliche gegessen, vom Tomatensalat mit Feta (aber nicht Schafskäse) bishin zur selbstgemachten Kürbissuppe. Ich hatte ja Dauerübelkeit und hatte nicht immer auf alles Lust, machmal war es sehr schwierig was zu finden wo es mich nicht gewürgt hat. Seit ca. 1 Woche wird es so langsam besser mit der Übelkeit und dem :-! b(was auch endlich Zeit wird) und hab so richtig Lust auf Fleisch. Am Wochenende gab es Rinderfilet auf dem Grill, da hab ich so 400 gr vertilgt, Nürnberger Würstchen in der Semmel mit Senf, Leberkas und gestern hab ich Kohlrouladen gemacht (die hatte ich vorher noch nie gekocht). 1 kg Hackfleisch hab ich dafür hergenommen, der Topf ist halb leer, davon hat nur meine Tochter bisher eine kleine Portion gegessen :-[
Anscheinend verlangt der Körper jetzt nach Fleisch, da ich die letzten Wochen so gut wie kein Fleisch verzehrt habe ;-)
Mal sehen was als nächstes kommt.
LG
Dani
*Einschleich: Vorsicht bei Leber*
Hallo,
vorsicht bei zu viel Leber bzw. Leberwurst. Leber enthält sehr viel Vitamin A und kann mit Schwermetallen belastet sein.
Du brauchst jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben und dem Baby hat es mit Sicherheit nicht geschadet, aber ich würde den Konsum doch einschränken. Gegen ein Leberwurstbrot ab und zu ist sicher nichts einzuwenden, aber täglich und in größeren Mengen würde ich es nicht mehr essen.
LG
Tiggerli (aus September/Oktober, die auch Leberwurst liebt)
*Einschleich: Vorsicht bei Leber*
danke für Deinen Hinweis. Ich weiß schon der Gefahr von Leber und verzehre es daher nicht in großen Mengen, aber ganz drauf verzichten kann ich eben doch nicht, weil es auch schon zuviele andere Dinge gibt, auf die ich nun verzichten muß, was mich ziemlich belastet und auch nervt.
Ich kaufe daher meist die Leberwurst mit dem wenigsten Leberanteil und dann sind es meist auf 100g nicht mehr als 30g Leber und da ich nicht jeden Tag Leberwurst esse, passt das für mich!
LG Sandra
Essensvorlieben?
Bei mir ist es seit Wochen genau andersrum, es gibt viele Dinge die ich im Moment nicht essen mag. Ich hab einfach keinen Appetit drauf. Ich sag euch das ist auch nicht einfach ;-)
Morgens geht am besten Schokoflakes oder Brötchen/Brot mit Nutella und zum Mittag oder Abendebrot grüne Salate oder Brot/Brötchen mit Frischkäse. Paar andere Sachen auch, aber ich muss jeden Tag überlegen was ich heute essen kann.
Aber so lange es nur das ist wenn man bisher ganz ohne Übelkeit ausgekommen ist, dann nehm ich das gerne in Kauf *gg*
Alles was sauer ist.....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen