Suchen Menü

Essensverweigerung

Hallo Ihr Lieben,

wir hätten gestern die U5 und somit wurde Lukas auch wieder geimpft.

Der gestrige Tag war okay da er auch noch zahnt hat er abends vorm zu Bett gehen ein Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen bekommen und die Nacht war wie immer.

Heute früh hab ich ihm den Brei gemacht, den wollte er schon nicht, später gegen 9.00 Uhr hab ich ihm ein halbes Glas schoko Griesbrei von Hipp gegeben -das wurde gegessen.

Um 12.00 Uhr gab es frich gekocht Pute, Kartoffel und Kürbis Karotten Gemüse Brei den er normalerweise wegputzt.

Nach zwei überlistungslöffeln war Sense. Habe es eben nochmal versucht -nix der Mund bleibt zu auch bei Apfelbrei.

Kennt das jemand? Was kann ich tun ?

lg die besorgte Marion

Bisherige Antworten

Essensverweigerung

hi,
nur ganz kurz da krankenlager...
kann an impfung und/oder zahnen liegen und wird auch ohne grund immer mal so sein...einfach ruhig bleiben, anbieten aber nix erzwingen...er bekommt doch noch flasche und solange ist es nur "bei"kost und kein drama wenn die mengen schwanken...hauptnahrungsquelle im ersten lebensjahr ist mumi bzw flasche...
lg sue

Essensverweigerung

Hi Sue,

er ist bereits bis auf manchmal Nachts komplett auf Brei umgestellt, da er die Flasche nach der zweiten Breimahlzeit verweigert hatte und es leider keine Phase wahr. Wir hatten auch die Nachts Brei Phase und ich bin glücklich das er entweder nix oder aber eine Flasche Milch Nachts trinkt.

Tee trinkt er genug.

lg und Danke

Marion

Essensverweigerung

Hallo Marion,
wir sind zwar beikosttechnisch noch lange nicht so weit wie ihr, aber Hanna isst ihren Brei in letzter Zeit auch immer schlechter. Da mich das inzwischen total nervt, machen wir jetzt in Absprache mit der Hebamme eine Pause und fangen im neuen Jahr von vorne an. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit.
Gut, bei euch ist das vielleicht eher schwierig, da ihr ja schon fast alle Mahlzeiten ersetzt habt, oder? Wieviel Milch trinkt er denn noch am Tag?
Wie Sue schon geschrieben hat, kann das auch mit dem Zahnen zusammenhängen. Wenn wir Zahnschmerzen haben, haben wir ja auch keine Lust zu essen ;-)
Würde auch weiter anbieten und sicher isst er bald wieder besser.
LG, Catty

Essensverweigerung

Hi Catty,

er trinkt max. Noch Nachts eine Flasche Milch ansonsten sind wir komplett auf Brei.

Hoffe auch das es ihm bald besser geht.

lg Marion

Essensverweigerung

Hi,
nach dem Impfen ist meist erstmal ne kleine Krise angesagt. Dennoch ist es wichtig, dass Lukas genügend Flüssigkeit aufnimmt. Hat er Fieber?
Wenn er nicht trinkt und Fieber hat, dann in die Klinik.
Ansonsten versuch es morgen wieder mit der Beikost.
Ein Tag miese Laune ist ihm zu verzeihen.
Alles Gute für Euch.

Essensverweigerung

Hi,

danke für die Info, er hat kein Fieber und Tee trinkt er zwischen 300 und 800 ml.

Ich verzeihe meinem Liebling unendlich viele miese Tage solange es ihm gut geht :-*

lg Marion

Essensverweigerung

Hallo Marion!
Wie die anderen dir schon geschrieben haben liegt es bestimmt am zahnen. Da tut das Löffeln einfach weh und funktioniert nicht so gut. Einfach Geduld haben. Trinken ist bei euch kein Problem und Lukas fällt
bestimmt nicht vom Fleisch. Also, keine Panik! ;-)
LG Jana mit Vinzenz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen