Suchen Menü

Essensfrage die Zweite - diesmal Urlaub

Hallo, ich schon wieder :-)

Wir fahren nächste Woche ja nach Kroatien *juchhuu* [:-}

Was habt ihr, die schon auf Urlaub wart, den Kleinen zu Essen gegeben? Habt ihr was mitgenommen? Ich traue mich, ehrlich gesagt, Nele noch nicht vom Buffet mitessen, vor allem weil es doch weiter von zuhause entfernt ist. Frühstück okay... Obst denke ich auch, aber sonst?

Wasser nehme ich auf alle Fälle mit. Aber habt wie habt ihr es mit dem Essen gehandhabt? Gläschen mitgenommen?

Vielen Dank und GLG

Andrea

Bisherige Antworten

Hallo Andrea,
wir fahren nach Dänemark und werden da selber kochen.
Ich habe noch nicht wirklich geplant, werde aber vermutlich wieder zur Vorsicht paar Gläschen & Trinkmahlzeiten einpacken und sonst isst er mit vom Tisch (und Naturjoghurt gibt es ja sicher auch in DK :-)).
Gruß Julia

Danke Julia! Ich werde vorsorglich auch ein paar Gläschen einpacken und Jogurt und Obst kann man sicher ohne Bedenken kaufen!

Wann gehts bei euch denn los?

LG Andrea

Hi nochmal :-)
Wenn Du Dir unsicher bist wegen dem Buffetessen dann kannst Du auch Gläschen mitnehmen, oder habt Ihr ne kitchenette mit im Zimmer??? Dann kannst Du ja auch selbst kochen...Wir arbeiten ja im Reisebüro, von daher weiß ich, dass Du so viel Gläschen mitnehmen kannst wie Du in etwa für die Zeit dort brauchst (fliegt Ihr???). Ansonsten gibts da sicher auch Kartoffeln oder Nudeln, die soweit ich das in Erinnerung habe nie gesalzen waren und dazu kannst Du Ihr Gemüse geben.
LG Anika

Hallo Anika!

Nein, selber kochen kann ich im Urlaub leider nicht.

Wir reisen mit dem Auto an; von uns ist Kroatien nicht so weit weg - ca. 3 Stunden Fahrzeit. Ich werde auf alle Fälle ein paar Gläschen mitnehmen, man weiß ja nie... Wie du schreibst, sollten Beilagen und Gemüse ja in Ordnung sein.

Bin schon gespannt :-)

Danke und GLG

Andrea

hey andrea...

also wir waren ja nun vor ner woche für 8tage in der türkei... das hotel kannten wir...waren schon 5x dort!!) ...aber trotzdem habe ich alles...wirklich alles an essen mitgenommen... joghurt, milchpulver, müsli u müsliriegel, obst, smoothies, kekse, saft, mittagsessen in gläschen...bzw ein gläschen u den rest in plastebechern von hipp u bebivita u habs dann immer ins gläschen für den flaschenwärmer umgefüllt.

das wasser habe ich in flaschen von dort genommen...anfangs noch abgekocht... bei fast 2litern am tag die lio dort weggepichelt hat, wurde mir es aber dann zu kompliziert u zeitaufwendig... so dass ich das nach den ersten 3 tagen dann nicht mehr gemacht habe...

brot u obst hab ich ihm von dort gegeben ...aber auch wirklich nichts anderes.

sicher ist sicher... vielleicht wars übertrieben...aber ich wollte nichts riskieren.

und wir hatten einen wundervollen urlaub... nur die packerei war nicht ohne :)

ggl dana

ach hab gerade gelesen, dass ihr mit dem auto fahrt... da ist es ja noch leichter lieber was mitzunehmen...wir hatten ganz schön zu tun, dass wir nicht über das max koffergewicht fürs fliegen kommen bei soviel gepäck.

:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen