Suchen Menü

Essen

Hallo!

Ich stille nun nur noch morgens und frage mich grad, was man neben Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und Abendbrei (Milchbrei) am besten noch ergänzt... Also wir geben ihm vormittags 3/4 geriebenen Apfel mit 1/2 zerdrückten Banane als Obstmahlzeit und nachmittags 1/2 Gläschen Obstmus oder Obst+Joghurt mit 2-3 Löffeln Getreidepulver als Getreidebrei. Zwischendurch trinkt er Tee und knabbert auch mal an einem Zwieback/Reiskeks/Brötchen.

Findet ihr das zu viel? Ich hab das Gefühl man ist nur noch am Brei machen ;-)

Was gebt ihr so, wann und wieviel?

KB mit Simon, bald 9 Monate alt =-O

Bisherige Antworten

wir haben einen "selber-esser" und der isst ALLES, was er kriegen kann!...

unser kleiner mann isst gar keinen brei mehr aber dafür fleissig mit am tisch in seinem hochstuhl. er liebt nudeln oder kartoffeln und fleisch und brot und wurst. oft gibt es kleine stücke butterbrot oder auch mal leberwurstbrot. er bekommt kleine würstchen (unser metzger hat kinderwurst, wie wiener am stück, nur ohne haut), käsestücke. abends und auch mal zwischendurch gibt es obst - eine birne aufgeschnitten oder einen apfel (banane nicht, da ist mir die sauerei bei meinem selber-esser dann doch zu groß) und auch mal ein stück mandarine.
aber he, wenn es bei euch mit dem brei noch so gut klappt. ich habe noch soviele gläschen im schrank und kartons mit reis- und hirsepulver... wenn er hunger hat, dann gib ihm ruhig.
finde es echt blöd, dass er das nicht mehr isst. aber vom löffel essen findet er offenbar unter seiner würde... darin ist er dem großen bruder ähnlich, nur ist der kleine insgesamt zum glück ein sehr guter esser.
das ist echt toll, wenn wir alle zusammen essen, dann gibt er oft wohllaute von sich, dass es ihm gut schmecht. sooo süß!
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen