Suchen Menü

Essen

:KISSING:

Hallo,

ich bin eine stille Mitleserin, deshalb kennt mich hier niemand :)

Mein Sohn wird im November 1Jahr alt. Wir haben folgendes Problem beim essen:

er isst eigentlich seit Anfang an ca. 6 Monate alt sehr gut sein Brei. Doch seit ein paar Wochen verweigert er sein Gemüsebrei. Obst und Obstbrei wird anstandslos gegessen. Abends isst er seine Scheibe Brot mit Gurke und Käse und Wurst. Von unserem Essen darf er immer probieren (Wurstsalat, Maultaschen, Nudeln etc). Brezel und Kekse und seine Dinkelstangen werdem geliebt. Joghurt für Kinder auch. Mittlerweile geb ich ihm den GemüsebrEi zusammen mit seinem Joghurt, damit er ihr mir wenigstens isst. Er beobachtet immer was er bekommt. Kommit Gemüsebrei wird der Kopf weggedreht. Unser Kinderarzt meint, dass er nicht jeden Tag Gemüsebrei essen muss. Toll damit ist mein Problem nich gelöst. 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipp geben? Frisch gekochtes Gemüse hate ich auch schon versucht, doch das wird ignoiert.

vielen dank

liebe Grüße 

Verena und Lean :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Essen

Hallo Verena,

welche Form hat das Gemüse, das Du frisch kochst? Gibst Du das auch als Brei? Oder in "Naturform"?.

Tristan mag nämlich z.B. die natürliche Form viel lieber als das gleiche Gemüse in Breiform.

LG

Hallo,

vielen dank für eure Antworten.

Ich gebe ihm das Gemüse gekocht in Naturform. Doch das ist ihm zu weich und es wird ausgespuckt. Und roh ist ihm zu hart. z.B. Karotte roh ist zu hart. Paprika schmeckt nicht. Ich weiß gar nicht was ich mittags kochen soll. Immer nur Nudeln oder Maultaschen sind langweilig. Mamchmal ist er das Tiefkühlgemüse doch auch nicht immer. Ich weiss einfach nicht weiter. 

lg Verena

Hallo Verena,

meine Tochter hatte auch mal eine Zeit lang ihren Gemüsebrei verweigert. Ich habe dann gemerkt, dass sie die Mischung mit Stückchen im Brei nicht mochte. Richtig püriert mochte sie es und in richtigen Stücken auch, aber das Mittelding mochte sie garnicht ... mein Kleiner jetzt isst alles ; egal in welcher Form.

Ansonsten einfach immer und immer wieder anbieten.

Toi, toi, toi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen