Suchen Menü

Essen wie ein Spatz

Sagt mal melden sich eure Kinder wenn sie Hunger haben? Greta könnte glaub ich den ganzen Tag nix essen und es wäre ihr egal %) Trinken ja, das verlangt sie auch, aber essen... Nööö! Kostet viel zuviel zeit :-P
Die Milch abends bekommt sie immernoch und ist die einzige Mahlzeit bei der ich sehe wieviel sie isst. Bei den Mahlzeiten am Tisch landet soviel im Becher, aufm Boden und in den Haaren, dass ich das kaum abschätzen kann...
Sorgen mach ich mir keine, mit 11 kg steht sie gut im Futter! ;)
Wie ist das bei euch?
Lotte :ROSE:
Bisherige Antworten

Essen wie ein Spatz

hier immernoch so .... keinen bissen und wenn dann nur nudeln ( max. 5 stück) frühstück geht gar nicht, abendessen auch nicht. die dicke kriegt noch flaschen wie ein säugling .... %)

lg

Essen wie ein Spatz

Oh Mann, deine Maus weiß was sie will hm? Wieviel wiegt sie denn?

Bei uns ist das komplette Gegenteil: Essen wie ein Scheunendrescher! ;) LG

Hi hi, auch gut! :) muss ja ein großer starker werden! :)

Essen wie ein Spatz

War bei uns nie anders. Er mag immer noch kaum was, weder Gläschen noch selbstgekocht. Obst geht meistens ein bisschen. Da er stillt weiss ich auch nicht wieviel er isst, aber sie holen sich schon was sie brauchen. Und 11kg sind ja ordentlich, vor allem fürn Mädel.

Ich finde 11kg eigentlich ok vom Gewicht her...

...und von daher wird sie sich schon nehmen, was sie braucht :-) Bei uns schwankt das auch total von der Essensmenge her. Die "Große" frühstückt nur Milch, bissl Obst und evtl. Joghurt von Mama, die "Kleine" isst 'ne halbe Scheibe Brot. Mittagessen heute wurde verschmäht, bis auf die Beilage: gekochte Karotten. Abends ging so...ach, meine essen zwischendurch mal 'ne Tomate, Weintrauben oder Gürkchen aus'm Garten und abends lieben sie ihre MIlchflasche...von daher - keine Sorge! Und heiß war es ja jetzt auch, ich glaube, das ändert sich auch wieder!

Glg, Tigerlein

Danke, ich find das gewicht auch ok... Bei uns ist es dann wohl ähnlich wie bei deinen Mäusen! :)

Essen wie ein Spatz

Gaanz anders,
heute hatte meine Mutter Geburtstag, da hat er 3 Stücke Kuchen gefuttert, zum Abendbrot dann Schwarzbrot, Brötchen mit Käse, Tomaten.
Der würde den ganzen Tag futtern. %)
Er wiegt noch keine 11 kg.
Zur Zeit koche ich für ihn immer Fingerfood, weil er selbst essen möchte und das isst er alles gut. Vom Brot/Brötchen isst er zuerst den Belag, möchte dann noch mehr Belag. Wenn er den nicht bekommt, isst er auch das Brot. Sieht er bei uns etwas Leckeres macht er so lange 'ähhh' bis er etwas abbekommt. Hört sich immer an wie ein quiekendes Meerschweinchen ;-)
LG Ulrike mit Fressbärchen Marius
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen