Suchen Menü

Essen Eure schon mit dem Löffel?

Hallo,

Louise will immer das essen, was wir auch essen. Bei Pommes etc. klappt das ja auch gut, wir tun vor dem Salzen ein paar ab, die bekommt sie dann. 

Aber was ist mit Brei? Soll ich sie jetzt schon versuchen lassen zu löffeln? (Davon mal abgesehen, dass wir keinen Brei essen ;-))

Gebt Ihr Euren auch schon geschmiertes Brot?  Das gibt bei uns ziemliche Schweinerei, sie bekommt daher trockenes Brot und Käse einzeln.

Wie sich übrigens gestern abend gezeigt hat, mag sie Radieschen zwar halten, aber nicht essen.

Bin gespannt zu lesen, was Eure Kleinen wie essen!

Liebe Grüße

Kela (mit Louise 10M /45W alt)

Bisherige Antworten

Re: Essen Eure schon mit dem Löffel?

Hallo Kela,

bei uns gibt es hauptsächlich noch Brei und den löffelt Yari auch schon mal an selbst  (mit Reinigungsgarantie hinterher ;-) )

Morgens und abends gibts Brot/Brötchen mit Frischkäse in kleinen Häppchen. Die nimmt er selbst vom Tisch und matscht damit auch nicht rum.

Wenn's zu wild wird, bin ich auch jemand, die das etwas ausbremst :-)

LG Beate

Huhu :-)

Also Ida isst alles ganz normal am Tisch mit. Das Brot ist belegt oder bestrichen und in Würfel geschnitten- sie isst mit der Hand, oder etwas ungelenk, mit der Gabel :THUMBS UP: Ansonsten wird alles mit den Händen gegessen außer Brei. Gibts nur noch selten (wenn ich zu faul zum kochen bin ;-) ), aber den füttere ich ihr dann. Ansonsten hab ich nix gegen ein bisschen Schweinerei am Tisch, da bin ich recht gelassen. 8-)

Lotte mit Ida (nur noch wenige Tage ein Baby, bald ein Kleinkind =-O )

Mein Gourmet-Kleinkind (ist nicht alles und vor allem nicht das, was ich (gern) essen) versucht von Anfang an, den Löffel selbst zu benutzen. Entsprechend chaotisch sieht es bei uns nach jeder Mahlzeit aus ... gerade heute habe ich selbst Breireste an der Tapete entdeckt. 
%)

Hallo Kela!

Wir essen immer noch feinpürierten Brei. Probieren möchte Vinzenz alles, manchmal lasse ich ihn auch. Sobald er aber ein Stück abbeißt wird gewürgt und alles ausgeko***. Brot habe ich erst gestern versucht, mit dem Ergebnis das es 1 Minute später auf meinem Pullover landete, zusammen mit dem Brei von Mittag.

Ich bin gespannt wie lange Vinzenz braucht bis das mit dem Essen funktioniert, meine Großen waren da schneller.:-X

Vinzenz hält seinen Löffel gerne in der Hand, aber selber löffeln lassen....ne, ich glaube das schafft er noch nicht, zumindest möchte ich hinterher nicht neu tapezieren müssen.;-)

Liebe Grüße zurück

Jana mit Vinzenz ( auch 10 Monate)

hallo,

also melina bekommt sowohl als auch. also mal brei (meist mittags udn nachmittags) mal was in die hand. sie isst auch schon viel bei uns mit. ich muss gestehen ich würze auch ganz normal, gut ein bissel weniger salz, aber auch nur weil wir recht salzig essen. zwiebel, knoblauch und auch ein bissel scharf, melina stört das nicht.

mit dem löffel alleine isst sie nicht. das kann sie noch nicht. wenn sie ihn in der hand hat spielt sie nur damit. also füttere ich sie. wenn es was gibt was sie in die hand nehmen kann, nudeln, schupfnudeln,...

isst sie mit der hand. brot auch, aber da darf man ihr immer nur ein stück hinlegen und dann das nächste.

sauerei git es dabei immer ein bissel, aber das ist ok für mich und melina freut sich wenn sie selber isst. ein reines gemansche wird aber unterbunden.

liebe grüße

sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen