Suchen Menü

Essen Eure schon mit dem Löffel?

Hallo,

Louise will immer das essen, was wir auch essen. Bei Pommes etc. klappt das ja auch gut, wir tun vor dem Salzen ein paar ab, die bekommt sie dann. 

Aber was ist mit Brei? Soll ich sie jetzt schon versuchen lassen zu löffeln? (Davon mal abgesehen, dass wir keinen Brei essen ;-))

Gebt Ihr Euren auch schon geschmiertes Brot?  Das gibt bei uns ziemliche Schweinerei, sie bekommt daher trockenes Brot und Käse einzeln.

Wie sich übrigens gestern abend gezeigt hat, mag sie Radieschen zwar halten, aber nicht essen.

Bin gespannt zu lesen, was Eure Kleinen wie essen!

Liebe Grüße

Kela (mit Louise 10M /45W alt)

Bisherige Antworten

Re: Essen Eure schon mit dem Löffel?

Hallo Kela.

wir sind gerade im Urlaub und Anina futtert dich hier quer durchs Buffet.

Nudeln, Brot, Gurke, Fleischwurst, gegrillte Hahnchenbrust, Kartoffeln, etc isst sie selbst mit der Hand. Löffelessen (Milchreis, Haferbrei, Suppe und auch sowas wie Eis und sogar Aprikosenchutney) füttere ich, die Schmiererei möchte ich hier niemandem zumuten (und es täte mir auch leid um die schönen Kleider).

das selbstständige Essen mit dem Löffel sowie das selbstständige Trinken aus einem Becher üben wir dann bald daheim im Garten, da darf sie schmieren so viel sie will ;)

liebe Grüße von Kos

Ela mit Anina (11 Monate alt und heute das erste Mal begeistert Shrimps gefuttert)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen